annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Life X14903 wird vom Amazon Fire TV 4k nicht eingeschalten

OPGELOST
7 ANTWOORDEN 7
Merlin2504
Apprentice
Bericht 1 van 8
4.888 Weergaven
Bericht 1 van 8
4.888 Weergaven

Medion Life X14903 wird vom Amazon Fire TV 4k nicht eingeschalten

Kann mir jemand einen Tipp, warum das nicht geht? Am anderen TV (Sony) funktioniert es?

 

Gruß Klaus

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Fishtown
Superuser
Bericht 7 van 8
4.821 Weergaven
Bericht 7 van 8
4.821 Weergaven

Moin @Merlin2504 

ich habe dein Stick nicht aber ich frage einfach mal.

Ist am TV Menü unter Einstellung/ weitere Einstellungen / virtuelle Fernbedienung aktiviert!

CEC aktiviert!

CEC Automatisches einschalten aktiviert!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

7 ANTWOORDEN 7
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 8
4.873 Weergaven
Bericht 2 van 8
4.873 Weergaven

Hallo @Merlin2504.

 

Hast du mal den HDMI Port gewechselt? Tritt das verhalten bei allen HDMI Ports auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Bericht 3 van 8
4.866 Weergaven
Bericht 3 van 8
4.866 Weergaven

Ja bei allen beiden Ports das gleiche Problem. Der Medion lässt sich mit dem Stick nur ausschalten.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 8
4.855 Weergaven
Bericht 4 van 8
4.855 Weergaven

Hallo @Merlin2504.

 

Ein Kollege war einmal so nett, nachzuschauen. Der TV hat keinen Menüpunkt, in dem man ein solches Verhalten konfigurieren könnte. Gibt es nicht im Fire TV Stick entsprechende Einstellungen (Gerätebedienung)? Ansonsten kann ich dir leider keine Lösung anbieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Bericht 5 van 8
4.849 Weergaven
Bericht 5 van 8
4.849 Weergaven

Es ist wirklich schade, das Medion bei einem "verhältnismäßigen aktuellen TV" das nicht hinbekommt oder will.

Bei meinen 18 Jahre alten Panasonic, 17 Jahre alten Sony funktioniert das HDMI CE tadellos. Medion müsste nur an der Firmware etwas ändern und schon ginge dies auch.

Habe gestern mal versucht ein Update zu suchen. Aber leider sagt er aktuell. Oder muss man das Update vielleicht manuell suchen?

Gibt es eine Übersicht, welche Firmware aktuell ist? Die ist drauf: FW V.3.62.46.1

 

Gruß Klaus

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 8
4.842 Weergaven
Bericht 6 van 8
4.842 Weergaven

Hallo @Merlin2504.

 

Wenn kein Update angeboten wird, gibt es keine aktuellere Firmware. Eine Übersicht liegt mir leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Bericht 7 van 8
4.822 Weergaven
Bericht 7 van 8
4.822 Weergaven

Moin @Merlin2504 

ich habe dein Stick nicht aber ich frage einfach mal.

Ist am TV Menü unter Einstellung/ weitere Einstellungen / virtuelle Fernbedienung aktiviert!

CEC aktiviert!

CEC Automatisches einschalten aktiviert!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Merlin2504
Apprentice
Bericht 8 van 8
4.809 Weergaven
Bericht 8 van 8
4.809 Weergaven

Vielen Dank, 

 

"CEC Automatisches einschalten aktiviert!" war nicht aktiviert.😊

7 ANTWOORDEN 7