abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 Wireless Display ruckelt

3 ANTWORTEN 3
Maru
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.952 Aufrufe

Medion Life X14903 Wireless Display ruckelt

Hallo,

woran könnte das liegen? Das ist mit FHD, aber besonders mit 2k und 4k insbesondere eine ruckelpartie.

 

Netz ist im 5Ghz drin, Laptop ausreichend performant vom RAM und CPU her, native Auflösung des Laptops FHD, allerdings ist das Problem nicht nur bei der Einstellung "erweiterter Desktop" sondern selbst wenn ich unter projezieren "nur zweiter Bildschirm" einstelle.

 

Kann man da irgendwas machen oder liegt das am TV Gerät, dass Wireless Dispaly unbrauchbar ist?

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.933 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.933 Aufrufe

Hallo @Maru,

 

das ist natürlich blöd.

 

Hast Du mal einen Speedtest durchgeführt, um zu sehen, wo hoch der aktuelle Datendurchsatz Deiner W-LAN Verbindung ist. Insbesondere bei 4K brauchst Du schon eine sehr hohe und stabile Datenübertragungsrate, um das Video ruckelfrei per Wireless-Display wiederzugeben. Welches Notebook besitzt Du? Ist es auch eines von Medion? Wenn ja, dann teile uns bitte die genaue Modellbezeichnung des Notebooks mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Maru
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.914 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.914 Aufrufe

@ ich besitze ein modernes ASUS Zenbook Notebook, aber auch mit einem anderen getestet, das gleiche.Treiber sind alle aktuell und an der Datensatzrate liegts auch nicht auch nicht, die liegt laut Windows 10 bei meinem WLAN bei 780Mbit/s und das ruckeln ist selbst bei 1080p Inhalten und nicht nur 4k.


Leider kann ich bisher nur 4k schauen mit integrierter YouTube App im TV Gerät.

 

Muss für Wireless Display in 4k, das Gerät selbst auch eine 4k Auflösung haben ? Meine 2 Notebooks (wie die meisten am Markt) haben kein 4k, nur 1080p.


Ich verbinde sie über Windows 10 als erweiterten Desktop.

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.906 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.906 Aufrufe

Hallo @Maru,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wie sieht es denn aus, wenn Du ein 4K Video vom USB Stick direkt am TV abspielst? So wie es bisher aussieht, liegt das Problem nicht an Deinem TV selber, sondern eher an der kabellosen Verbindung zwischen Notebook und TV. Auch wenn Dein Notebook nur 1080p unterstützt, kannst Du ein 4K Video auf das TV streamen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3