abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 WiDi (Wireless Display) von diversen Geräten unbrauchbar langsam

2 ANTWORTEN 2
Maru
Apprentice
Nachricht 1 von 3
1.736 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.736 Aufrufe

Medion Life X14903 WiDi (Wireless Display) von diversen Geräten unbrauchbar langsam

Hallo,

ich habe den o.g. Fernseher gekauft und mit Android 7 Handy, ebenfalls mit meinem Windows 10 Laptop bekomme ich beim Verbinden ein sehr ruckeliges Bild, wenn ich mit der Maus drübergehe, dann ist es eine Diashow mit Reaktionsverzögerung, bei der Wiedergabe von Videos vom Laptop oder Handy/Tablet (Alles moderne Geräte mit aktuellem WLAN Standard) ruckelt das Ganze stark, Audio ist teils asynchron.

 

Woran liegt das und hat da jemand eine Lösung?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.719 Aufrufe

Hallo @Maru.

 

Bitte teste den TV in Verbindung mit deinem Handy und dem Laptop mal in einer anderen Wohnung über einen anderen Router. Wenn es dort funktioniert, hast du irgend ein Problem in deinem eigenen Netzwerk. Verwendest du vielleicht Powerline-Adapter oder WLAN-Repeater? Solche Geräte können durchaus seltsame Effekte verursachen.

 

Manche Router bieten auch ein 2,4 GHz, ein 5 GHz und ein Gast-WLAN-Netz gleichzeitig an. Vielleicht sind deine Geräte in einem langsameren Gast-Netz eingebucht. Falls dein Router mehrere Netze bereitstellt, bietet es sich an, diesen Netzen unterschiedliche WLAN-Namen (SSIDs) zu verpassen, damit du sie bei der Einwahl unterscheiden und somit besser testen kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maru
Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.706 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.706 Aufrufe

Ich habe die Verbindung auch mit dem Handy getestet, da hab ich dasselbe Problem. Außerdem ist dieser Vorschlag den du gemacht hast nicht sehr praktikabel, mal eben mit einem 49" Fernseher in ne andere Wohnung, alles neu einrichten um zu schauen ob es da besser wird.

 

Ich habe tatsächlich schon vor deiner Antwort die WLAN Profile gelöscht und auf 5Ghz verbunden, es ist merklich besser zwar, aber nach wie vor läuft es nicht total flüssig. Beispiel, wenn ich dasselbe Video über die integrierte YouTube App abspiele, läuft es deutlich flüssiger.

 

Einen WLAN Repeater habe ich nicht.

2 ANTWORTEN 2