abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P24030 schaltet Audioformat nicht um

2 ANTWORTEN 2
paco112
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.614 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.614 Aufrufe

Medion Life P24030 schaltet Audioformat nicht um

Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem oben genannten Sat-Receiver. Dieser ist via HDMI an einen AV-Receiver angeschlossen. Ich habe versucht, das Audioformat des digitalen Ausgangs von PCM auf BS umzustellen, um damit am AV-Receiver Dolby Digital einstellen zu können. Jedoch empfängt der AV-Receiver nach wie vor ein PCM-Signal. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.575 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.575 Aufrufe

Hallo @paco112,

willkommen in der Community.

Über den HDMI- Anschluss des Receivers P24030 wird dieses Signal ausgegeben. Die Änderungen, welche du menüseitig vornehmen kannst,
beziehen sich ausschließlich auf den optischen, digitalen Ausgang, die Ausgabe über den HDMI- Anschluss bleibt von den Änderungen unberührt

 

Viele Grüße
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paco112
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.566 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.566 Aufrufe

Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe dazu allerdings noch eine Frage: Kann ich Dolby Digital somit nur benutzen, wenn ich den Sat-Receiver über ein optisches Kabel mit dem AV-Receiver verbinde oder gibt es via HDMI auch eine Möglichkeit?
LG

2 ANTWORTEN 2