abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P15495 MD 21360

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
sis71
Trainee
Nachricht 1 von 10
148.461 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
148.461 Aufrufe

Medion Life P15495 MD 21360

Hallo,
ich bin im begriff mir o.g. TV anzuschaffen.
da dieser ja als Smart Tv ausgewiesen ist würde mich interessieren welche Videoaportale darauf vorinstalliert sind, oder nachinstalliert werden können (netflix ....)
Können apps ähnlich wie beim Smartphone installiert werden ?
Welches Betriebssystem läuft.
Gibt es ein Webportal wo man die apps finden kann ?
Kann man apps per USB Stick installieren ?

Danke schon mal ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 10
154.752 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
154.752 Aufrufe

Hallo sis77,

 

erst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Zu deinen Fragen:

Also es gibt ein Online-Portal was du über die Fernbedienung aufrufen kannst. Dort findest du auch alle App´s die mit dem Fernseher nutzbar sind.

Allerdings sind die Apps nicht auf dem Fernseher installiert. Wenn du das Portal öffnest, greifst du auf einen Server zu, wo die Apps installiert sind. Somit ist es nicht möglich eine App nach zu installieren.

Die Software der TV´s ist zwar Linux basiert aber wie gesagt, wann kann eh nichts auf dem Fernseher installieren.

Jetzt mal zu den Apps die aufrufbar sind. Du hast diverse Mediatheken (ARD/ZDF/ARTE usw.) Darüber hinaus gibt es Apps wie Youtube und diverse Musikapps. Kleine App-Spiele sind auch nutzbar.

Netflix, Amazon etc. sind nicht installiert.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 10
154.753 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
154.753 Aufrufe

Hallo sis77,

 

erst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Zu deinen Fragen:

Also es gibt ein Online-Portal was du über die Fernbedienung aufrufen kannst. Dort findest du auch alle App´s die mit dem Fernseher nutzbar sind.

Allerdings sind die Apps nicht auf dem Fernseher installiert. Wenn du das Portal öffnest, greifst du auf einen Server zu, wo die Apps installiert sind. Somit ist es nicht möglich eine App nach zu installieren.

Die Software der TV´s ist zwar Linux basiert aber wie gesagt, wann kann eh nichts auf dem Fernseher installieren.

Jetzt mal zu den Apps die aufrufbar sind. Du hast diverse Mediatheken (ARD/ZDF/ARTE usw.) Darüber hinaus gibt es Apps wie Youtube und diverse Musikapps. Kleine App-Spiele sind auch nutzbar.

Netflix, Amazon etc. sind nicht installiert.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sis71
Trainee
Nachricht 3 von 10
147.900 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
147.900 Aufrufe

Vielen dank schon mal für die infos.
Eine Frage noch, kann der dlna client der ja auf dem TV laufen soll auf ein NAS zB. WM mycloud zugreifen ?
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 10
147.891 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
147.891 Aufrufe

Ich denke mal du meinst den WD mycloud....

Ich habe mir mal schnell die Bedienungsanleitung von dem NAS gezogen.

Der ist ja DLNA fähig. Damit sollte du von dem TV auf den NAS zugreifen können. Mit dem Vorgängermodell habe ich das schon erfolgreich getestet.  

Wenn beide Geräte im selben Netzwerk sind und du am NAS auch DLNA aktiv hast, kann man über das Menü vom Fernseher (Menüpunkt Medienbrowser) auf den NAS zugreifen


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sis71
Trainee
Nachricht 5 von 10
147.876 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
147.876 Aufrufe

Ja WD
Vielen dank.
Gibt es eine Übersicht welche apps es für den TV gibt im Internet ?
Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 10
147.863 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
147.863 Aufrufe

das könnte schwierig werden

 

hier mal ein Link, wo man sich für das Online-portal registrieren kann, vielleicht findest du da eine Übersicht

 

https://medion.fxmconnect.com/connect/home


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sis71
Trainee
Nachricht 7 von 10
147.860 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
147.860 Aufrufe

Danke,
geht aber noch nicht, da ich den TV noch nicht hab. TV pin ?
Daniel
Moderator
Nachricht 8 von 10
147.083 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
147.083 Aufrufe

ah ok

Den TV PIN vergibt man zwar selber, aber leider nur am TV.

Habe ich nicht dran gedacht...

Dann gibt es leider keine Möglichkeit sich die Apps im Vorfeld anzuschauen... 

 

trotzdem ein schönes Wochenende


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sis71
Trainee
Nachricht 9 von 10
141.823 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
141.823 Aufrufe

So, das teil geholt, dlna Server wird erkannt und die Filme laufen super vom nas.
Soweit bin ich erst mal mit dem teil zufrieden. An der sat Anlage hab ich ihn noch nicht. Aber wird noch. Ist auch erst mal nicht so wichtig. Wichtig war mir die Sache mit dem Netzwerk. Mal schauen was es für apps gibt. ...

 

... mal ein kleines update,

die apps sind ja nicht so prall Smart TV naja ... es gibt leider geine Möglichkeit Netflix, amazon, maxdom, ....

zu aktivieren, hab zumindest nix gefunden. Spiele Fehlanzeige ...

Oder hab ich was übersehen, oder doch gleich noch nen amazonTVstik ...

Bräuchte mal Hilfe diesbezüglich.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
137.769 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
137.769 Aufrufe

Hallo @sis71.

 

Netflix, Amazon und Maxdom sind, wie bereits oben erwähnt, nicht installiert. Laut Rückmeldung ist eine Umsetzung derzeit nicht möglich.

 

Du kannst im Portal mehrere App-Seiten durchblättern, jedoch sind nur die Apps verwendbar, die dort aufgeführt sind.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9