annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Life P14900 (MD 31314) blaustichig

5 RÉPONSES 5
chello
New Voice
Message 1 sur 6
6 859 Visites
Message 1 sur 6
6 859 Visites

Medion Life P14900 (MD 31314) blaustichig

Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem. Mein neuer Medion Life P14900 TV (Triple-Tuner) ist blaustichig.

Das Bild kommt direkt über Satellit. Auf meinem alten TV war das Bild ganz neutral.

Unter Menü > Bild ist die Farbton-Option ausgegraut!? Nur die Farbtemperatur läßt

sich von Warm auf Kalt stellen was aber nicht viel bringt.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Farben einzustellen? Ist doch eigentlich ne BASIC-Funktion von jedem TV.

Eventuell gibt es einen Service-Code/Firmware für das Gerät?

 

Für Hilfe wäre ich dankbar Smiley heureux

5 RÉPONSES 5
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 6
6 845 Visites
Message 2 sur 6
6 845 Visites

Moin @chello und willkommen

eigentlich sollte es mit den Farbtemperaturen genau anders herum sein:

Farb­temperatur. Ist sie zu warm einge­stellt, hat das Bild einen Rotstich. Beim Blau­stich ist sie zu kalt.

 

Hast du schon eine Reststromentladung durchgeführt?

https://community.medion.com/t5/FAQs/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

wenn das nicht´s bringt, auf Werksstandard zurücksetzen und Erstinstallation durchführen

Geht auch nicht: Support kontaktieren

Ist das auch, wenn du über den Medienplayer Videos ansiehst?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Message 3 sur 6
6 841 Visites
Message 3 sur 6
6 841 Visites

Hallo @chello 

 

Hier siehst du wie man das macht in einem Video von MEDION ab der 1.12 Minute

https://www.youtube.com/watch?v=VF938BB7kWs


chello
New Voice
Message 4 sur 6
6 789 Visites
Message 4 sur 6
6 789 Visites

 

Den Netzstecker hab ist selbstverständlich mehrfach gezogen. Ich habe das Gerät auch auf Werkseinstellung und Erstinstallation gebracht. Absolut keinen Effekt auf das Bild. Ich verstehe nicht wieso man bei den Medion-TV's keine Farben einstellen kann!?

Raymond
Scientist
Message 5 sur 6
6 784 Visites
Message 5 sur 6
6 784 Visites

Hallo @chello 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das in den erweiterten Einstellungen keine Farbtemperatur etc  zu finden sein soll?

 

Hier zwar ein anders Modell, aber einfach mal lesen bzw. zuhöhren

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-Medion-X14903-MD32030-Test-19867233.html


chello
New Voice
Message 6 sur 6
6 775 Visites
Message 6 sur 6
6 775 Visites

Farbtemperatur ist wie oben beschrieben vorhanden allerdings keine Farbton-Option. Die ist bei mir einfach nur ausgegraut. In der Anleitung steht dazu das die lediglich bei einem NTSC-Signal ausgegraut ist. Ich habe aber ein PAL Signal von daher ist mir unklar wieso die Option gesperrt ist. Der Code für das Service-Menü würde hier sicherlich weiter helfen.

5 RÉPONSES 5