abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE X18121 - Direktstart mit HDMI möglich?

3 ANTWORTEN 3
KiKue
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.144 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.144 Aufrufe

Medion LIFE X18121 - Direktstart mit HDMI möglich?

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Medion LIFE X18121 als Bildschirm für eine Schaufensterpräsentation nutzen. Kann man das Gerät so einstellen, dass es beim Einschalten (Strom an) automatisch HDMI als Quelle nutzen, also nicht den Tuner?

 

Danke im Voraus,

Sarek

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.106 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.106 Aufrufe

Hallo @KiKue und herzlich willkommen in der Community.

 

Exakt das gleiche Modell habe ich leider nicht zur Verfügung. Bei ähnlichen TVs gibt es aber im Menü den Punkt "Einstellungen ---> weitere Einstellungen ---> Einschaltmodus", der auf "Standby" oder "letzer Zustand" konfiguriert werden kann. Teste bitte mal die Einstellung "letzter Zustand". Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob diese Einstellung auch greift, wenn der TV komplett stromlos war, oder ob das Gerät im Standby verbleiben muss, damit es funktioniert. Das müsstest du einmal testen. Vorausgesetzt, dass du den TV schon besitzt. Ansonsten hoffe ich, dass sich hier noch ein anderer User meldet, der das Gerät schon hat und dir eine genaue Auskunft geben kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KiKue
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.097 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.097 Aufrufe

Exakt das gleiche Modell habe ich leider nicht zur Verfügung. Bei ähnlichen TVs gibt es aber im Menü den Punkt "Einstellungen ---> weitere Einstellungen ---> Einschaltmodus", der auf "Standby" oder "letzer Zustand" konfiguriert werden kann.

Und "Zustand" meint tatsächlich auch die Eingangsquelle und nicht nur "Standby" oder "an"?

 

Teste bitte mal die Einstellung "letzter Zustand".

Ich kann das nicht testen, da ich das Gerät noch nicht besitze. Eine positive Beantwortung meiner Frage ist Voraussetzung für den Kauf, denn ohne nützt es mir nichts. Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier ähnlich wie bei der "Telekom-Hilft"-Community auch Medion-Mitarbeiter mitlesen, die dann eine klare und verbindliche Antwort geben könnten.

 

Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob diese Einstellung auch greift, wenn der TV komplett stromlos war, oder ob das Gerät im Standby verbleiben muss, damit es funktioniert.

Naja, wenn einer der möglichen Zustände "Standby" ist, dann gilt es ja offenbar gerade für den Fall, der Komplettabschaltung.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.085 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.085 Aufrufe

Hallo @KiKue.

 


@KiKue schrieb:

Und "Zustand" meint tatsächlich auch die Eingangsquelle und nicht nur "Standby" oder "an"?


Beides ist gemeint.

 

 


@KiKue schrieb:

Ich kann das nicht testen, da ich das Gerät noch nicht besitze. Eine positive Beantwortung meiner Frage ist Voraussetzung für den Kauf, denn ohne nützt es mir nichts.


Ach so, das wusste ich nicht. Das geht aus deinem Erstpost auch nicht hervor.

 

 


@KiKue schrieb:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier ähnlich wie bei der "Telekom-Hilft"-Community auch Medion-Mitarbeiter mitlesen


Primär ist die Community zwar ein User-helfen-User-Forum, aber auch wir lesen hier öfter mit.

 

 


@KiKue schrieb:

die dann eine klare und verbindliche Antwort geben könnten.


Kriegst du. Smiley (zwinkernd) Ich habe eben einmal mit den Fachabteilungen Rücksprache gehalten. Wenn du den Einschaltmodus auf „letzter Zustand" konfigurierst, kannst du z.B.. einfach eine schaltbare Steckdose einschalten und der TV geht (nach Bootzeit) direkt auf die zuvor eingestellte HDMI Quelle (nicht zuerst in den Standby).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3