abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE X16527 (MD 32027) geht nach Updat

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
derlinkmm
Trainee
Nachricht 1 von 12
2.995 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.995 Aufrufe

Medion LIFE X16527 (MD 32027) geht nach Updat

Schönen guten Morgen,

 

ich habe vorgestern meinen Medion LIFE X16527 (MD 32027) per USB-Stick geupdated.

 

Hierzu habe ich die Datei von dieser Seite verwendet und die beiliegende Anleitung beachtet:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=22246&type=anleitungen&lang=uk

FWUP_MB130_V5.35.4.0.exe

 

Das Update wurde erkannt und lief auch soweit durch. An der Stelle wo das Bild wieder hätte auftauchen sollen ist leider nichts mehr passiert. Ich habe Ihn dann über Nacht angelassen, in der Hoffnung das noch was passiert.

 

Leider blinkt nach dem einstecken des Fernsehers nur noch die blaue Lampe an der Unterseite.

 

Ausstecken und entladen habe ich bereits versucht. Dies hat leider keine Besserung gebracht.

 

 

So wie ich in diesem Forum leider erst nach dem durchführen des Updates gelesen habe, zerschießt das Update wohl die Hauptplatine. Welche brauche ich den für meinen Fernseher und gibt es evtl. noch andere Lösungsmöglichkeiten?

 

Daten des Fernsehrs:

MD32027 DES

MSN: 30025481

PLU: 54291

EAN: 4061275046120

RT-Code: 453381

SN: 8084577 800162

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
derlinkmm
Trainee
Nachricht 10 von 12
2.585 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.585 Aufrufe

Hallo Zusammen ich wollte noch mal Rückmeldung geben.

 

Ich habe jetzt netterweise eine ähnliche Hauptplatine von einem Verkäufer zum testen bekommen. Obwohl die 8 Stellige Nummer am Rand des Mainbords nicht identisch ist, läuft der Fernsehr wieder wie er soll:)

 

Es ist ein:

Mainboard 17MB130P / 23462784 aus Medion MD31281 DES-A 65''

 

Es war die einzige Hauptplatine, die die gleichen Anschlussmöglichkeiten hat. Bei allen anderen aktuell angebotenen Hauptplatinen fehlt der Steckplatz direkt bei der 8 Stelligen Nr.. Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte.

 

Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße aus BW.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 12
2.729 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.729 Aufrufe

Hallo @derlinkmm und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja nicht schön.

 

Wende Dich bitte einmal direkt an unseren Service. Die Kollegen dort können Dir sicher schnell weiterhelfen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

derlinkmm
Trainee
Nachricht 3 von 12
2.704 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.704 Aufrufe

Hallo @Burki48,

 

 

ich habe mich gestern gleich nach deiner Nachricht an den Support gewendet.

 

Als Antwort wurde mir empfohlen eine Reststromentladung zu versuchen. Diese habe ich schon versucht.

 

Da der Fernseher außerhalb der Garantie ist, können Sie mir leider nur ein neues Gerät zum Vorzugspreis anbieten.

 

Eine Reparatur übersteigt wohl den Restwert des Geräts

 

Ich denke bevor ich einen neuen Fernsehr kaufe, würde ich es erstmal mit einer neuen Hauptplatine versuchen.

 

Oder gibt es hier noch weitere Lösungsmöglichkeiten, z.B. ein spezielles Update?

 

Passt bei diesem Fernseher die in anderen Diskussionen genannte: 17MB130S Hauptplatine?

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 12
2.692 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.692 Aufrufe

Hallo @derlinkmm,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Gerne fragen wir mal nach, ob es noch eine Möglichkeit gibt, Dir weiter zu helfen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 12
2.687 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.687 Aufrufe

Guten Morgen @derlinkmm 

 

zunächst mal wird es voraussichtlich nicht mit einem MB130s funktionieren.

Die Anschlüsse werden vielleicht sogar noch passen, aber die Software past dann nicht zum Rest.

Also Displaygröße etc.....

Aber ich habe vielleicht eine andere Lösung für dich.

Ich schicke Dir gleich eine PN mit der Komplett-Software, das könnte vielleicht noch klappen.   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
derlinkmm
Trainee
Nachricht 6 von 12
2.657 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.657 Aufrufe

Schönen guten Morgen,

 

ich habe gemäß Daniels Anleitung versucht, ein Komplettupdate auf den Fernseher aufzuspielen. Leider hat dies nicht funktioniert. Zwar blinkt die Lampe unten am Fernseher schneller, aber sonst tut sich nichts, auch wenn ich ihn über Nacht so angelassen habe. Trotzdem natürlich vielen Dank für die Hilfe.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder kann mir sagen, welche Hauptplatine genau verbaut ist und wo man diese beziehen kann?

 

Gruß

Markus

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 12
2.655 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.655 Aufrufe

Hallo @derlinkmm,

 

das ist natürlich schade. 

 

Es ist ein 17MB130P Mainboard in Deinem TV verbaut. Wir bieten dieses jedoch nicht zum Kauf an. Vielleicht hat ja einer der zahlreichen User hier eine Idee, wo Du dieses Mainboard bekommen kannst.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

derlinkmm
Trainee
Nachricht 8 von 12
2.643 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.643 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

danke für die Hilfe.

 

Das 17MB130P Mainboard gibt es bei ebay. Passt bei meinem Fernsehr jedes 17MB130P Mainboard oder muss ich da doch im Vorfeld aufschrauben und genau schauen was bei meiner drauf steht?

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 12
2.640 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.640 Aufrufe

Hallo @derlinkmm,

 

es könnte sein, dass es dieses Mainboard in verschiedenen Revisionen gibt. Daher schaue am besten auf das alte Board, ob da was steht von Vxx, Revion xx o.ä.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

derlinkmm
Trainee
Nachricht 10 von 12
2.586 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.586 Aufrufe

Hallo Zusammen ich wollte noch mal Rückmeldung geben.

 

Ich habe jetzt netterweise eine ähnliche Hauptplatine von einem Verkäufer zum testen bekommen. Obwohl die 8 Stellige Nummer am Rand des Mainbords nicht identisch ist, läuft der Fernsehr wieder wie er soll:)

 

Es ist ein:

Mainboard 17MB130P / 23462784 aus Medion MD31281 DES-A 65''

 

Es war die einzige Hauptplatine, die die gleichen Anschlussmöglichkeiten hat. Bei allen anderen aktuell angebotenen Hauptplatinen fehlt der Steckplatz direkt bei der 8 Stelligen Nr.. Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte.

 

Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße aus BW.

11 ANTWORTEN 11