cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Fernseher X18060 (MD 31109) - USB Laufwerk nicht erkannt - keine Aufnahmen möglich

SOLVED
3 REPLIES 3
WalterLuckau
Beginner
Message 1 of 4
6,177 Views
Message 1 of 4
6,177 Views

Medion Fernseher X18060 (MD 31109) - USB Laufwerk nicht erkannt - keine Aufnahmen möglich

Hallo,

bisher funktionerte mein USB-Stick für Aufnahmen gut. Plötzlich funktioniert gar nichts mehr. Ins Menü Aufnahme komme ich nicht mehr, Anzeige:: Kein Wechselmedium angeschlossen... Aufnahme und Wiedergabe deaktiviert. USB_Stick ist aber angeschlossen, leuchtet sogar. Ein Austausch des USB-Stick ändert auch nichts. Unter dem Menü Quellen ist der USB-Stick nicht aufgeführt und kann deshalb auch von dort niht aktiviert werden. Was kann ich tun? 

Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss Walter

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 2 of 4
6,169 Views
Message 2 of 4
6,169 Views

moin @WalterLuckau

mal den Netzstecker gezogen, damit der Fernseher neu hochfährt?

geht nicht?

dann Einstellung/ weitere Einstellung/ aktuelle Software-update , wenn es den eine Neuere gibt.

Zuletzt Menü Installation/ Erste Installation durchführen = Werksreset (alles muß dann neu eingegeben werden)

geht auch nicht?, Support kontaktieren.

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: Zweiten USB Port ausprobiert?

2. Nachtrag: Reststromentladung = Netzstecker ziehn und Einschaltknopf für 10 Sek. drücken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

3 REPLIES 3
Fishtown
Superuser
Message 2 of 4
6,170 Views
Message 2 of 4
6,170 Views

moin @WalterLuckau

mal den Netzstecker gezogen, damit der Fernseher neu hochfährt?

geht nicht?

dann Einstellung/ weitere Einstellung/ aktuelle Software-update , wenn es den eine Neuere gibt.

Zuletzt Menü Installation/ Erste Installation durchführen = Werksreset (alles muß dann neu eingegeben werden)

geht auch nicht?, Support kontaktieren.

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: Zweiten USB Port ausprobiert?

2. Nachtrag: Reststromentladung = Netzstecker ziehn und Einschaltknopf für 10 Sek. drücken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WalterLuckau
Beginner
Message 3 of 4
6,147 Views
Message 3 of 4
6,147 Views

Danke Fishtown,

ich habe den TV im lfd. Betrieb vom Netz getrennt. Nahc dem restet konnte ich das USB Laufwerk auch unter Quellen wieder finden. Danke für den Tipp.

Gruss Walter

Fishtown
Superuser
Message 4 of 4
6,139 Views
Message 4 of 4
6,139 Views

moin @WalterLuckau

das ist ja super, das es funktioniert hat,

trotzdem noch was für die Zukunft:

Niemals wärend des laufenden Betriebs vom Netz nehmen immer erst runterfahren bzw. ausschalten,

um Folgeschäden zu verhindern.

Nur wenn garnichts anderes mehr geht, wenn sich zb. die Software aufgehängt hat, "gewaltsam" vom Netz nehmen.

Sollte dieses in der Garantiezeit vorkommen, trotzdem immer den Support darüber informieren, damit Dieser das 

In deiner Kundenkartei hinterlegen kann und bei mehreren Beschwerden problemlösend reagieren zu können.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 REPLIES 3