abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 55" TV X15515 / MD31505, die Dekodierung der ORF Programme funktioniert nicht

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
geko
Trainee
Nachricht 1 von 17
8.337 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
8.337 Aufrufe

Medion 55" TV X15515 / MD31505, die Dekodierung der ORF Programme funktioniert nicht

Mein neuer Medion-TV dekodiert die ORF Programme nicht:

- ein SMiT CI-Modul (Irdeto-tauglich) mit einer (richtig) eingesetzter und gültiger ORF-Karte steckt im CI-Slot

- beim anstecken vom Modul wird "CI-Modul ist eingesetzt" angezeigt

- bei Anwahl von einem ORF-Program wird die Programm-Information (Inhalt) angezeigt, das Bild wird aber nicht dekodiert

Hat jemand eine Idee warum?

16 ANTWORTEN 16
geko
Trainee
Nachricht 11 von 17
2.902 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
2.902 Aufrufe

@Rocky87Hallo, wie hast Du das Update durchgeführt? Auf der Service-Seite finde ich keine Informationen über Update-Software. LG

Rocky87
Apprentice
Nachricht 12 von 17
2.895 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
2.895 Aufrufe

@geko, habe es direkt über den Fernseher runtergeladen

 

Gruß rocket

Krammerj
Beginner
Nachricht 13 von 17
2.857 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
2.857 Aufrufe

Welche Version habt ihr bei euch die mit dem CI Modul funktioniert?

ich habe immer noch Probleme mit dem Ci Modul SW ist V0.43.6.9 med vom 17.04.2020 ist das die letzte Version? Die Suche ergibt das die FW aktuell ist. Es blinkt immer „ci Modul ist eingesetzt“... „warten sie auf Neustart“... „Ci Modul wurde entfernt „

 

im alten Fernseher funktioniert das Modul noch...

 

lg. Jürgen 

geko
Trainee
Nachricht 14 von 17
8.486 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
8.486 Aufrufe

Hallo, nach einem SW-Update über TV- Internet (Einstellungen......sonstige Einstellungen / SW Upgrade (!) suchen) wurde die Version 0.43.6.9 gefunden und installiert. Jetzt funktioniert die ORF Dekodierung mit meinem SMIT Irdeto CI-Modul korrekt. Ein Download der neuen SW von der Medion Service-Seite ist lt. Service in Vorbereitung.

@Krammerj: das Update hat lange gedauert und das Hochfahren des Fernsehers danach war recht eigenartig. Ich musste lange warten und der Bildschirm hat zeitweise verrückt gespielt. Aber es ist alles gut gegangen.

Vielleicht hast Du zu kurz gewartet?

Krammerj
Beginner
Nachricht 15 von 17
2.794 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.794 Aufrufe

Das bedeutet das ich über Internet aktuell nicht die letzte SW bekomme sondern nur über den TV Kanal? Habe ich das richtig verstanden?

Krammerj
Beginner
Nachricht 16 von 17
2.791 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
2.791 Aufrufe

wobei ja 43.06.09 ja die gleiche SW ist wie deine und bei dir funktioniert es. Kann es sein das mein Modul zu alt ist? Im „alten“ Fernseher funktioniert es einwandfrei?

geko
Trainee
Nachricht 17 von 17
2.762 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
2.762 Aufrufe

@Krammerj: SW-Üpdate geht im Moment nur über TV-Internet (TV verbunden mit dem Internet, dann in den Einstellungen nach SW-Updates (fälschlich als "nach SW Upgrade suchen" getarnt) suchen und neue SW installieren).

Das das Modul zu alt ist kann ich mir nicht vorstellen wo es in einem anderen Fernseher funktioniert hat.

Vielleicht war das Modul nicht richtig eingesteckt? Bei meinen Versuchen habe ich es geschaft mein Modul falsch einzustecken --> hat natürlich nicht funktioniert und ich war schon knapp am Aufgeben.

Andere Möglichkeit wäre im Service anfragen, ob Dein Modul unterstützt wird. LG

16 ANTWORTEN 16