abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 55" TV X15515 / MD31505 CI+ Modul wird nicht erkannt

3 ANTWORTEN 3
w3ll4s
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.507 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.507 Aufrufe

Medion 55" TV X15515 / MD31505 CI+ Modul wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

 

wir sind gestern umgezogen und sind nun gezwunger maßen bei dem Anbieter Pyur untergekommen.

Die haben uns dann ein Ci+ Modul geschickt mit integrierter Smartcard, sprich wir müssen das Modul einfach nur einstecken.

 

Egal wie rum ich es stecke, es wird einfach nicht vom Fernseher erkannt, ich habe leider auch keinen anderen TV wo ich das Modul testen könnte.

Firmwareupdate: V.0.51.19.3

 

Ist das ganze einfach nicht kompatibel oder liegt hier ein Anwenderfehler vor?

 

Vielen dank

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.480 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.480 Aufrufe

Hallo @w3ll4s und herzlich willkommen in der Community.

 

Ist das CI Modul auch richtig herum eingesteckt? Soviel ich weiß lässt sich das Modul andersherum auch einschieben, aber eben nicht so weit. In der richtigen Position sollte es sich ein Stückchen weiter einschieben lassen.

 

Wenn es richtig eingesetzt ist und trotzdem nicht erkannt wird, tippe ich auf eine Inkompatibilität. Dann bräuchtest du ein Modul eines anderen Herstellers.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
capone
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.386 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.386 Aufrufe

Hallo!
Der TV

Medion 55" TV X15515/ MD31505 (MSN 30028826)

Vorweg die Service Leute sind bemüht ob bei

Medion, ORF Digital, Media Markt, .....

Anwender fehler oder inkompatibel...

 

Also auch nach dem letzten update ist das

Strong Irdeto CI+ Modul DVBS2 - kartenloses Modul

nicht bereit den ORF zu entschlüsseln.

Ich habe das Modul umgetauscht gegen ein

WISI WICAM CL CI+ Modul DVB - Kartenloses Modul

Modul in TV gesteckt und es funktioniert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.060 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.060 Aufrufe

Hallo @w3ll4s.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du auch eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3