annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion 31281 65 " TV kein Internet

RÉSOLU
7 RÉPONSES 7
Ichbins123
New Voice
Message 1 sur 8
5 804 Visites
Message 1 sur 8
5 804 Visites

Medion 31281 65 " TV kein Internet

Hallo zusammen, 

 

am Medion TV 31281 65Zoll von meinem Eltern, habe ich Problem das Teil online zu bekommen bzw Teilweise 😄 

Der TV findet das WLan  mit 3 von 5 Balken, nicht die Beste Verbindung aber durchaus akzeptabel. ( zur Ergänzung, wenn ich einen Hotspot mit meinem Handy erstelle, erhalte ich auch nur 3 /5 Balken obwohl ich 1m vom TV weg sitze).

 

So weit so gut. Wlan Verbindung steht. Wenn ich die Mediathek zB direkt über Ard öffne ist ein Streamen in der Mediathek möglich. Soweit so gut. 

 

Wenn ich jetzt auf die Rote Internet Taste drücke. Dann kommt die Meldung dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Obwohl 10Sekundem vorher direkt in der Mediathek gestreamt werden konnte.

Es gab kein Routertausch oder ähnliches. Und es ging auch schonmal.

Werkseinstellungen haben nicht geholfen. 

 

Gibt es eventuell ein Software-Update. Folgende ist installiert V.3.62.46.1

IMG_20201209_054034.jpg

 

IMG_20201208_180557.jpg

 

Hoffe auf erfolgreiche Hilfe.

 

Seid gegrüßt

 

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Ichbins123
New Voice
Message 7 sur 8
5 274 Visites
Message 7 sur 8
5 274 Visites

Mit einem Lan-Kabel hat es online (natürlich) funktioniert. Mit dem Wlan hatte er auch mit einem Wlan Verstärker keine Verbindung hergestellt. Reset aller Komponenten hat auch nichts gebracht...

 

Jetzt steckt auf jeden Fall ein FireTv Stick drin. Der läuft problemlos im Wlan. 

 

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

7 RÉPONSES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 8
5 778 Visites
Message 2 sur 8
5 778 Visites

Hallo @Ichbins123 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Ichbins123  schrieb:

Es gab kein Routertausch oder ähnliches.


Manchmal bekommt man gar nicht mit, dass der Router im Hintergrund ein Update macht, weil das automatisch passiert, wenn der Router so konfiguriert ist. Wenn dann plötzlich andere Voreinstellungen aktiv sind, können schon seltsame Phänomene auftreten.

 

Bitte führe einmal testhalber folgende Reststromentladung durch. Vielleicht geht es dann ja schon wieder.

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Tritt das beschriebene Problem eigentlich auch auf, wenn du testhalber ein LAN-Kabel verwendest?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ichbins123
New Voice
Message 3 sur 8
5 760 Visites
Message 3 sur 8
5 760 Visites

Ich bin gerade dabei ein laaaaaanges Lan Kabel zu organisieren. Werde dann auch einen Reststromentladung durchführen. 

Danke schonmal

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 8
5 756 Visites
Message 4 sur 8
5 756 Visites

Hallo @Ichbins123.

 

Wenn du erst ein "laaaaaanges Lan Kabel" organisieren musst, scheint der Router ja ziemlich weit vom TV entfernt zu stehen. Das wiederum lässt mich vermuten, dass die WLAN Signalstärke, die am TV ankommt, eventuell zu schwach sein könnte. Vielleicht ist auch mit dem im TV verbauten WLAN Modul etwas nicht in Ordnung. Das würde auch erklären, warum es per Handy-Hotspot in unmittelbarer Nähe auch nicht funktioniert. Aber warten wir erst einmal den Test per LAN-Kabel ab.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
raloescher
Trainee
Message 5 sur 8
5 518 Visites
Message 5 sur 8
5 518 Visites

Hallo Andi

 

Ich hatte auch bei meinem TV (Medion Life X15553) das Problem, das das Internet auf einmal nicht mehr ging. Mit der Hilfe deines Resets funktioniert das Internet wieder.

 

vielen Dank

mfg

Rainer

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 8
5 279 Visites
Message 6 sur 8
5 279 Visites

Hallo @Ichbins123.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ichbins123
New Voice
Message 7 sur 8
5 275 Visites
Message 7 sur 8
5 275 Visites

Mit einem Lan-Kabel hat es online (natürlich) funktioniert. Mit dem Wlan hatte er auch mit einem Wlan Verstärker keine Verbindung hergestellt. Reset aller Komponenten hat auch nichts gebracht...

 

Jetzt steckt auf jeden Fall ein FireTv Stick drin. Der läuft problemlos im Wlan. 

 

 

Blacklight125
Apprentice
Message 8 sur 8
4 615 Visites
Message 8 sur 8
4 615 Visites

Funktioniert bei mir alles nicht! LAN ist an und wird vom TV auch bestätigt. Reset komplett funktionslos. Das TV zeigt kurz den Ladekreis an und der Bildschirm bleibt schwarz.

7 RÉPONSES 7