cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion 30901 Master Passwort funktioniert nicht.

2 REPLIES 2
Br3mse
New Voice
Message 1 of 3
723 Views
Message 1 of 3
723 Views

Medion 30901 Master Passwort funktioniert nicht.

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt schon seit längerem und erneutem leider das Problem das ich keinen Sendersuchlauf starten kann da ich dafür das Passwort brauche welches ich vor Jahren mal für den TV festgelegt habe.
An dieses kann ich mich nun leider nicht mehr erinnern.

Ich hatte das selbe bereits vorher schon einmal und da hat das Master-Passwort (https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md30901_ml.pdf Seite 43)

noch funktioniert wenn ich dieses aber nun probiere geht es nicht mehr auch nach wiederholten zurücksetzen des Fernsehers.

Wobei das zurücksetzen komischerweise auch noch nicht mal einen lade Vorgang hat und scheinbar sofort passiert und fertig gestellt wird.

Eventuell hat ja jemand noch eine Möglichkeit welche ich noch nicht ausprobiert habe bevor ich jetzt alle Pins von 0000 bis 9999 ausprobiere.

Danke schon einmal im voraus an alle.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
698 Views
Message 2 of 3
698 Views

Moin @Br3mse und willkommen,

ein zurücksetzen entfernt das Passwort nicht, macht ja auch Sinn, sonst könntest man es da durch umgehen.

Laut BDA: "Notieren Sie sich das neue Passwort. Es wird beim  Wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht zu-
rückgesetzt".

Und ohne güliges Passwort ist kein Sendersuchlauf bzw. Ersteinrichtung möglich.

Hast du schon eine Reststromentladung durch geführt, sollte man bei einer Fehlfunktion

(Da das Masterpasswort nicht veränderbar ist aber nicht akzeptiert wird) immer als erstes machen. https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Br3mse
New Voice
Message 3 of 3
681 Views
Message 3 of 3
681 Views

Hat leider nichts gebracht aber Dankeschön.

2 REPLIES 2