abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 15515 HDMI schwarzer Bildschirm

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
alessa
Apprentice
Nachricht 1 von 11
6.631 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.631 Aufrufe

Medion 15515 HDMI schwarzer Bildschirm

Hallo.

 

 Ich habe einen Medion 15515 Fernseher und benutze eine Android Box in 4k 60hz.

 

 Wenn ich einen Film oder ein Fernsehprogramm anschaue, habe ich einen schwarzen Bildschirm von einer Sekunde, der von Zeit zu Zeit auftritt.

 

 

 

Ich habe auch ein Problem mit dem schwarzen Bildschirm, wenn ich die Quelle ändere, z. B. von hdmi1 auf hdmi2. Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt. Daher muss ich den Fernseher aus- und wieder einschalten, um das Bild auf dem Bildschirm zu sehen.

 

Es ist ziemlich beunruhigend ...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
alessa
Apprentice
Nachricht 9 von 11
5.837 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.837 Aufrufe

Hallo . Ich kaufe ein Kabel-HDMI 2.0b, das 4k-Fernsehen in 60 Stunden unterstützt, und das Problem scheint gelöst zu sein. Vielen Dank für Ihre Hilfe 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
5.986 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.986 Aufrufe

Hallo @alessa.

 


@alessa  schrieb:

Wenn ich einen Film oder ein Fernsehprogramm anschaue, habe ich einen schwarzen Bildschirm von einer Sekunde, der von Zeit zu Zeit auftritt.


Wird beim Wechsel des schwarzen Bildschirms zurück zum Fernsehbild die Quelle (HDMI1 etc.) kurz eingeblendet? Falls ja, schaltet der Fernseher von der Quelle weg und wieder hin. Falls nein, liegt vermutlich eher ein Signalverlust der Quelle vor. Welchem Standard entspricht dein HDMI-Kabel? Handelt es sich um ein HDMI 1.4 oder um ein HDMI 2.0 Kabel? Du solltest ein hochwertiges HDMI 2.0 Kabel verwenden.

 

Darüber hinaus kannst du noch probieren:

- im Menü "Quellen" die HDMI Ports auf "Erweitert" zu stellen

- im Menü "Bild" den Punkt "HDMI Volles Spektrum" umzustellen

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alessa
Apprentice
Nachricht 3 von 11
5.978 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.978 Aufrufe

Hallo.

 

 Ich habe ein 2.0-Kabel, wenn es schwarz wird, ist 1 Sekunde lang nichts mehr auf dem Bildschirm.

 

 Ich bin bereits in der HDMI-Quelle verbessert.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
5.972 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.972 Aufrufe

Hallo @alessa.

 

Kannst du den Effekt auch beobachten, wenn du einen anderen Zuspieler (DVD-Player, Receiver, etc.) verwendest? Oder passiert das nur in Verbindung mit der Android Box?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alessa
Apprentice
Nachricht 5 von 11
5.959 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.959 Aufrufe

Nur mit Android-Box, aber mit zwei verschiedenen Modellen.

 

 

 

 Und es ist das einzige 4k-Gerät, das ich zur Verfügung habe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
5.931 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.931 Aufrufe

Hallo @alessa.

 


@Andi schrieb:

Darüber hinaus kannst du noch probieren:

- im Menü "Quellen" die HDMI Ports auf "Erweitert" zu stellen

- im Menü "Bild" den Punkt "HDMI Volles Spektrum" umzustellen


Hattest du das probiert? Teste bitte auch ein anderes HDMI Kabel.

 

Eine Frage in die Runde:

Kann noch jemand diesen Effekt beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alessa
Apprentice
Nachricht 7 von 11
5.910 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.910 Aufrufe

Hallo.

 

 Ja, ich habe mit einem anderen Kabel getestet. Und ich habe HDMI in fortgeschrittenem und HDMI-Breitenspektrum eingestellt.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
5.862 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.862 Aufrufe

Hallo @alessa.

 

Dann habe ich leider keine Erklärung dafür, warum der TV in Verbindung mit deiner Android-Box so reagiert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alessa
Apprentice
Nachricht 9 von 11
5.838 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.838 Aufrufe

Hallo . Ich kaufe ein Kabel-HDMI 2.0b, das 4k-Fernsehen in 60 Stunden unterstützt, und das Problem scheint gelöst zu sein. Vielen Dank für Ihre Hilfe 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
5.819 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.819 Aufrufe

Hallo @alessa.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10