abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medien TV MD 30193 DE

6 ANTWORTEN 6
ThomasHH
Beginner
Nachricht 1 von 7
3.184 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.184 Aufrufe

Medien TV MD 30193 DE

Liebe Gemeinde,
In unserer Region sind die analogen Kanäle im Kabelnetz für TV abgeschaltet worden. Mein Medion TV MD 30193 DE habe ich bisher nur mit analogen Kanälen benutzt. Bei der Suche nach digitalen Kanälen findet das Gerät nun keine digitalen Kanäle. Sowohl mit dem TV als auch mit dem DTV Modus. Antennenkabel ist richtig angeschlossen und funktioniert mit einem anderen Gerät problemlos. Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch. Ich starte den Suchlauf im DTV Modus über das entsprechende Menue.
Danke für Eure Hilfe
Thomas
6 ANTWORTEN 6
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.178 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.178 Aufrufe

Moin,

da hast du wohl Pech gehabt.
Wenn die Infos stimmen, die ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe, hat dein TV nur einen DVB-T Tuner.
Das heißt dann, entweder neuen TV, oder aber einen DVB-C Receiver.

Gruß
Rainer
ThomasHH
Beginner
Nachricht 3 von 7
3.175 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.175 Aufrufe

Moin Rainer,

Danke für die Antwort. Ich verstehe das nicht ganz, auch wenn Dady Gerät nur einen alten DVBT Reciever eingebaut hat, führe ich doch das TV Signal mittels eines Antennenkabels aus dem Kabelnetz zu. Auf DVBT bin ich Garn nicht angewiesen.

Grüss Thomas
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 7
3.173 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.173 Aufrufe

Irgendwie verstehe ich deinen letzten Post nicht.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, du würdest DVB-T brauchen, sondern DVB-C.
Und vorher hat es funktioniert, weil alle digitalen Tuner auch analoge Signale verarbeiten können, die ja jetzt abgeschaltet wurden.

Gruß
Rainer
ThomasHH
Beginner
Nachricht 5 von 7
3.170 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.170 Aufrufe

...... aber mein Kabelnetzwerk liefert doch digitale Signale, funktioniert bei dem anderen TV Gerät doch auch.....

Thomas
rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 7
3.164 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.164 Aufrufe

Dann hat der andere aber auch einen DVB-C Tuner.
Es gibt folgende Digitaltuner: DVB-T (Teristisch, zum größten Teil schon abgeschaltet), DVB-T2 (Teristisch), DVB-C (Kabel) und DVB-S (Sattelit). Und du brauchst eben den richtigen für deine Empfangsart.

Gruß
Rainer
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
3.155 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.155 Aufrufe


@rainzor  schrieb:
(---).
Es gibt folgende Digitaltuner: DVB-T (Teristisch, zum größten Teil schon abgeschaltet), DVB-T2 (Teristisch), DVB-C (Kabel) und DVB-S (Sattelit). Und du brauchst eben den richtigen für deine Empfangsart.
Gruß
Rainer

@rainzor  ->  "terrestrisch" (nicht Teristisch) abgeleitet von Terra, die Erde. Smiley (zwinkernd)

 

@ThomasHH  

Laut BDA S. 43 Technische Daten hat der Fernseher einen Kabeltuner. Oder gab es vor 10 Jahren noch Kabeltuner, die nur analoge Signale verarbeiten konnten? Digitale Sender gibt es ja schon lange über Kabel. Hattest Du denn vorher digitale Sender neben deinen analogen in der Senderliste gesehen?

Ich würde die Sendersuche auf jeden Fall als Ersteinrichtung durchführen. Und zweitens mal den Antennenstecker kontrollieren, sowohl in der Wanddose  wie am TV. Oder ein anderes Kabel testen.

Ich habe auch einen Kabelanschluss und ein Kabel bei dem ich schon zweimal die Stecker bzw Buchse neu mit dm Kabel verbinden musste, da wenn etwas bricht es die Seele ist, oder die Seele an der Verschraubung bei selbst konfektioniertem Kabel abbricht.

Ja, ich hatte sogar ein Kabel mit einem inneren Kabelbruch irgendwo mitten drin, das je nach Biegerichtung ein einwandfreies Bild lieferte, andersherum gebogen einen totalen Signalverlust verursachte.

Übrigens, Kabeltuner und die alten DVB-T Tuner arbeiten mit unterschiedlichen Frequenzen, deswegen könnten DVB-T Tuner den Kabelfeed nicht in Bildsignale umwandeln.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6