abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medien Life X18103 - keine WLAN Verbindung, WLAN im Menü nicht einstellbar

6 ANTWORTEN 6
Cle0103
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.376 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.376 Aufrufe

Medien Life X18103 - keine WLAN Verbindung, WLAN im Menü nicht einstellbar

Hallo;

Wir haben uns erst vor kurzem einen Medion Life X18103 Fernseher gekauft, WLAN eingerichtet, alles kein Thema. Soeben von einem Urlaub zurückgekommen( Fernseher hatte also drei Tage keinen Strom; Steckleiste ausgeschalten) und auf einmal keine Verbindung mehr. In den Einstellungen lässt sich WLAN nicht mehr als Verbindungsart auswählen, nur mehr Netzwerkkabel?

Was kann man da machen? Muss man den Fernseher jetzt einschicken?

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.368 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.368 Aufrufe

Hallo @Cle0103 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall scheint der TV das verbaute WLAN-Modul nicht mehr zu erkennen und zeigt deshalb im Menü auch keine WLAN-Optionen mehr an.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, führe bitte noch einmal die Ersteinrichtung des TV durch. Sollte auch das nicht helfen, wende dich bitte an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
2.316 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.316 Aufrufe

Hallo @Cle0103.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Funktioniert das WLAN mittlerweile wieder?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cle0103
New Voice
Nachricht 4 von 7
2.313 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.313 Aufrufe

Jein. Nach dem reset hat es wieder einige Zeit funktioniert; der Fehler ist aber dann wieder aufgetreten.

Inzwischen dreht der Fernseher sich auch manchmal ab, ich schätze er kriegt von irgendwo anders Signale.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.310 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.310 Aufrufe

Hallo @Cle0103 und danke für die Ruckinfo.

 

Dann zieh doch mal alle anderen überflüssigen Quellen ab und entferne alle anderen Gerätschaften, die ursächlich für dieses Verhalten sein könnten. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cle0103
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.265 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.265 Aufrufe

Hallo @Andi

 

Leider muss ich mich erneut an dich wenden, weil meine Freundin und ich inzwischen ziemlich gefrustet sind.

Auch nach mehrerer Reststromentladungen konnte das Problem des sich ständig neu startenden Fernsehers nicht in den Griff bekommen werden; auch die Hoffnung auf ein funktionierendes WLAN-Modul haben wir inzwischen aufgegeben.

Wir wüssten gerne welche Möglichkeiten es jetzt gibt, da es sich ja eig um einen Gewährleistungsfall handelt?

Gibt es die Möglichkeit auf Austausch oder Reparatur?

Andy66
Tutor
Nachricht 7 von 7
2.261 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.261 Aufrufe

Hallo Cle0103,

da können dir wohl nur noch die Kollegen vom technischen Support helfen. Die Ansprechpartner findest du hier: https://www.medion.com/de/service/start/

  

Gruß - Andy66

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

6 ANTWORTEN 6