annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Mediaplayer bei Smart TV X18089 (MD31208)

10 RÉPONSES 10
Ragde
Trainee
Message 1 sur 11
6 430 Visites
Message 1 sur 11
6 430 Visites

Mediaplayer bei Smart TV X18089 (MD31208)

Moin, moin allerseits!

Das Problem bei meinem o.a. Smart TV besteht darin, dass beim Abspielen von Bilddateien (Diashow) über USB die "waagrecht" aufgenommenen Dateien korrekt, die "senkrecht" aufgenommenen jedoch "mit Kopf nach unten" dargestellt werden! Bei der Einzeldarstellung besteht die Möglichkeit, das Bild zu drehen, bei der "Diashow" finde ich jedoch KEINE diesbezügliche allgemeine  Einstellmöglichkeit?!

Der USB Stick wurde dirkt, also ohne zusätzliches Kabel, angeschlossen (bei einer Kontrolle über einen anderern TV wurden alle Dateien korrenkt, also "Kopf nach oben" dargestellt.

Wer hat ähnliches Problem und besonders, WER kann mir mit Rat und Tat beistehen?!?!

Für Lösungsvorschläge oder Hinweise bedanke ich mich im Voraus 🙂 🙂

10 RÉPONSES 10
Daniel
Moderator
Message 2 sur 11
5 985 Visites
Message 2 sur 11
5 985 Visites

Hallo @Ragde

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mal versucht den Fehler nachzuvollziehen.

Allerdings mit mäßigen Erfolg.

Ich habe 4 Fotos mit meinem Handy gemacht und zwar in jeglicher Position (hochkant, quer, auf dem Kopf und andersherum quer).

Anschließend habe ich die Fotos über einen PC auf einen USB Stick geladen und dann die Diashow bei einem baugleichen Gerät gestartet.

Alle Bilder wurden richtig angezeigt...

Anschließend habe ich die Bilder am PC nochmal nachgearbeitet und ganz bewusst auf den Kopf gedreht und so gespeichert.

Die Bilder standen dann auch in der Diashow auf dem Kopf.

Diese kann man dann auch nicht innerhalb der Diashow drehen.

 

Also muss ich im Augenblick davon ausgehen, dass es an den Bildern selber liegt.

Wenn du magst kannst du mir ja mal ein paar Bilder per Privat-Nachricht und der Software Version deines TVs zusenden, dann versuche ich das mal eins 1 zu 1 testen.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ragde
Trainee
Message 3 sur 11
5 972 Visites
Message 3 sur 11
5 972 Visites

Moin, moin Daniel,

herzlichen Dank für deine Bemühungen! Hier meine Testkonstellation: 1. Aufnahmen mit "Canon sx 220"; 2. Speichermedium= SD-Karte; 3. Datentransfer (ohne Manipulation, also kein "Drehen" der Originaldateien) am PC: SD-> UCB-Stick; 4. SW TV: V.2.40.3.0 MED; 5. AnwendungsSW: V.2.22.50.0; 6. Ergebnis: waagrechte Aufnahmen= waagrechte Darstellung; senkrechte Aufnahmen= "auf dem Kopf"; bei Einzelbilddarstellung besteht die Option jeweils um 90° zu drehen; bei Diashow ist diese Option nicht gegeben. 7. Hinweis: der selbe Stick und dieselben Dateien werden bei zwei anderen TV (Philips) auch in "Diashow" korrekt dargestellt!? Einen schönen Tag noch 🙂

Daniel
Moderator
Message 4 sur 11
5 957 Visites
Message 4 sur 11
5 957 Visites

Hi Ragde,

 

erst mal danke für die Rückmeldung.

Ich hatte das mal an unsere Qualitäts-Sicherung weitergeleitet. Die kennen den Fehler auch nicht.

Schließ doch mal bitte den TV ans Internet an (falls du die Möglichkeit hast) und versuche ein Software Update.

Im Menü unter Einstellungen und erweiterte Einstellungen kannst du nach Updates suchen lassen.

Da steht sonst auch die Version die gerade installiert ist.

Wenn der TV kein Update findet bzw. sich der Fehler dadurch nicht beheben lässt, dann sag mit bitte welche Version du drauf hast.

 

Ich möchte zwar nicht ausschließen, dass dein Phillips noch bessere Bildwiedergabe-Möglichkeiten hat, aber so leicht gebe ich ja nicht auf 🙂

 

LG

 

Daniel   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ragde
Trainee
Message 5 sur 11
5 945 Visites
Message 5 sur 11
5 945 Visites

Moin, moin Daniel, eines scheinen wir beide gemeinsam zu haben: Probleme einer Lösung zuführen zu wollen:)

Auch ich habe weitere Fehlereingrenzung durchgeführt, hier mein Ergebnis: 1. der TV ist nicht online, da bei der Bidirektionalität und ohne Datenanalysator ich nicht weiß, was alles im Upload steht 😞 2. Auf der MEDION-Service-Site gibt es keine Downloads unter MSN 30022540 (nur Bda). 3. Der Fehler beim Mediaplayer scheint im Auslesen des Bilddateiheaders (B zu H) und (oder auch nicht) der Korrelation mit "EXIF", z.B. 220/230 zu liegen ?) 3. Die Einbindung der QS unterstütze ich voll und ganz (da ehemaliger Zertifizierer von QSM:)) 4. Der Hinweis auf andere Hersteller war nur informativ, nicht bewertend! Freue mich auf die Lösung!!!!Robot MDR

Daniel
Moderator
Message 6 sur 11
5 935 Visites
Message 6 sur 11
5 935 Visites

Moin,

 

ich habe mal nachgeschaut und eine Software für deinen TV gefunden.

Das wäre die Version 2.40.9.1, welche hast du denn aktuell drauf?

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ragde
Trainee
Message 7 sur 11
5 928 Visites
Message 7 sur 11
5 928 Visites

Moin, moin, danke für die Bemühungen. Die SW ist immer noch die selbe, die ich am Anfang mitgeteilt hatte: 2.40.3.0 MED; Anwendung:V.2.22.50.0. Wo würde ich die 2.40.9.1 finden und wie kann man bei diesem TV ein Update offline einspielen? Einen schönen Tag noch 🙂
Ragde
Trainee
Message 8 sur 11
5 913 Visites
Message 8 sur 11
5 913 Visites

Moin, moin, anbei eine "Problemdateiwird auf dem Kopf angezeigtwird auf dem Kopf angezeigt" Einen schönen Tag noch 🙂

Daniel
Moderator
Message 9 sur 11
5 907 Visites
Message 9 sur 11
5 907 Visites

Hallo nochmal,

 

ich habe das jetzt nochmal mit deinem Bild getestet.

Auch bei mir wird das Bild am TV genauso falsch angezeigt wie hier in der Community.

Auch am PC wird das nicht automatisch richtig angezeigt.

Aber ich habe vielleicht eine Möglichkeit gefunden die Bilder am TV, ohne größeren Aufwand, richtig anzuzeigen.

Versuche mal bitte folgendes: Wenn du während der Diashow siehst, dass ein Bild falsch angezeigt wird, dann drücke mal bitte auf der Fernbedienung die Pfeiltasten über oder unter der OK Taste.

Idealerweise sollte der TV dann das Bild drehen. Anschließend musst du allerdings die Diashow mit der Playtaste weiter laufen lassen.

 

Dann erstmal noch einen schönen Tag und bis später Smiley heureux


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ragde
Trainee
Message 10 sur 11
5 904 Visites
Message 10 sur 11
5 904 Visites

Mahlzeit Daniel, uffffffffff, jetzt sind wir beide auf dem gleichen Stand:) :(! Danke für deine wiederholten besonderen Bemühungen!!!! Dieses Phänomen hatte ich bei meiner ersten Konversation schon erwähnt, dass im "Betrtachtungsmodus" die "Drehfunktion" explizit angeboten wird, jedoch im "Diashow-Modus" als allgemeine Einstellung nicht 😞 Aber, wenn wir beide es nicht schaffen sollten, WER dann 🙂 🙂 🙂

10 RÉPONSES 10