abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X15005 Fernseher Bildfehler...Reparatur bis dato kein Ergebnis

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Maggi
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.195 Aufrufe

MEDION X15005 Fernseher Bildfehler...Reparatur bis dato kein Ergebnis

Hey liebe Community,

 

ich hatte damals einen Fernseher für meine Großmutter gekauft und nun hat dieser leider Streifen im Bild gehabt....klarer Gewährleistungs Fall...aber bei Medion wird ja mit 2 Jahre Garantie geworden..also dann eigtl. Garantiefall.

 

Kundenservice kontaktiert und den Mangel gemeldet

Abholtermin vereinbart + Rückliefer Termin des reparierten Fernsehers

...Abgeholt wurde der TV...aber repariert zurück geliefert wurde er nicht...ohne Bekanntgabe das der Termin nicht eingehalten wird....was 1 Tag voller unnötiger warterei gekostet hat.

 

Kundenservice traf unterschiedliche Aussagen...zuerst die Fachabteilung klärt das und meldet sich inerhalb einer halben Stunde...hab sogar 50 min gewartet keine Antwort..dann zweite Aussage, ja der Fernseher ist gar nicht versendet worden sondern mich erreicht ein Brief mit weiteren Infos

 

Das ist meines erachtens ein absolutes No Go an Kundenservice!

 

Keine Info was in dem Brief steht und oder was mit dem TV ist...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sind hier gewillte Medion Mitarbeiter um den Sachverhalt ordentlich zu klären?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maggi

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.146 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.146 Aufrufe

Hallo @Maggi und herzlich willkommen in der Community.

 


@Maggi  schrieb:
nun hat dieser leider Streifen im Bild gehabt....klarer Gewährleistungs Fall

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Das Bild zeigt zum Beispiel auch Streifen, wenn das Display durch mechanische Belastung beschädigt worden ist. Das wäre ganz klar kein Gewährleistungsfall sondern Eigenverschulden.

 

 


@Maggi  schrieb:
aber bei Medion wird ja mit 2 Jahre Garantie geworden..also dann eigtl. Garantiefall.

Nunja...genau genommen sogar beides, Gewährleistung und Garantie parallel.

 

 


@Maggi  schrieb:
Abgeholt wurde der TV...aber repariert zurück geliefert wurde er nicht...ohne Bekanntgabe das der Termin nicht eingehalten wird....was 1 Tag voller unnötiger warterei gekostet hat.

Das ist natürlich ärgerlich und selbstverständlich auch nicht so gewollt. Hier kann ich mich nur im Namen des Dienstleisters erntschuldigen, der dich nicht entsprechend informiert hat.

 

 


@Maggi  schrieb:
Das ist meines erachtens ein absolutes No Go an Kundenservice!

Auch hier ein großes SORRY im Namen der entsprechenden Mitarbeiter.

 

 


@Maggi  schrieb:
Keine Info was in dem Brief steht

Hast du denn mittlerweile einen entsprechenden Brief bekommen?

 

 


@Maggi  schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen

Im Hinblick auf viele erfolgreiche Reparaturen gibt es natürlich auch hin und wieder einen Fall, der auf die eine oder andere Art und Weise schief geht. Von daher wird es bestimmt auch jemanden geben, der ähnliches erlebt hat.

 

 


@Maggi  schrieb:
oder sind hier gewillte Medion Mitarbeiter um den Sachverhalt ordentlich zu klären?

Bitte beachte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Deine Frage ist ganz klar ein Fall für unseren Support. Obwohl diese Community kein Supportkanal ist, würde ich mich trotzdem ausnahmsweise mal für dich erkundigen, was hier Stand der Dinge ist. Bitte sei so nett und sende mir eine Privatnachricht mit der Kundennummer unter der alles läuft.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Maggi
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.139 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.139 Aufrufe

Hallo Andi,

 

zu dem Thema Streifen im BIld, kann ich nur sagen, dass der Fernseher immer an Ort und Stelle stand und immer nur Sachgemäß verwendet wurde, zudem kamen die Streifen von rechts nach links und waren je nach Bild mal mehr present und manchmal weniger, aber schon klar zu sehen. Es war vor allem der rosane und Grüne Streifen, der dass Bild dann störte.

 

Der Brief kam natürlich nicht und ich hab  keine Info, wo der Fernseher bleibt.

 

Ein Panelschaden zu reparieren  ist bei so einem günstigen TV, absolut unwirtschaftlich...wenn dann noch eine Abholung und Bringung durch Spedition erfolgt...hier hätte Medion sich das Geld sparen können und das Mangelhafte Gerät ohne großen Aufwand einfach austauschen können...anschließend hätt man immer noch schauen können ob der Mangel auf den Verbraucher zurück zu führen ist....oder oder oder.

 

Das hier User anderen User helfen hab ich gesehen, aber ich kenne es auch von anderen Support Foren, dass dort Moderatoren und oder Mitarbeiter sitzen, die einiges mehr bewegen können.

 

Die Kundennummer hab ich dir privat geschickt.

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.147 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.147 Aufrufe

Hallo @Maggi und herzlich willkommen in der Community.

 


@Maggi  schrieb:
nun hat dieser leider Streifen im Bild gehabt....klarer Gewährleistungs Fall

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Das Bild zeigt zum Beispiel auch Streifen, wenn das Display durch mechanische Belastung beschädigt worden ist. Das wäre ganz klar kein Gewährleistungsfall sondern Eigenverschulden.

 

 


@Maggi  schrieb:
aber bei Medion wird ja mit 2 Jahre Garantie geworden..also dann eigtl. Garantiefall.

Nunja...genau genommen sogar beides, Gewährleistung und Garantie parallel.

 

 


@Maggi  schrieb:
Abgeholt wurde der TV...aber repariert zurück geliefert wurde er nicht...ohne Bekanntgabe das der Termin nicht eingehalten wird....was 1 Tag voller unnötiger warterei gekostet hat.

Das ist natürlich ärgerlich und selbstverständlich auch nicht so gewollt. Hier kann ich mich nur im Namen des Dienstleisters erntschuldigen, der dich nicht entsprechend informiert hat.

 

 


@Maggi  schrieb:
Das ist meines erachtens ein absolutes No Go an Kundenservice!

Auch hier ein großes SORRY im Namen der entsprechenden Mitarbeiter.

 

 


@Maggi  schrieb:
Keine Info was in dem Brief steht

Hast du denn mittlerweile einen entsprechenden Brief bekommen?

 

 


@Maggi  schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen

Im Hinblick auf viele erfolgreiche Reparaturen gibt es natürlich auch hin und wieder einen Fall, der auf die eine oder andere Art und Weise schief geht. Von daher wird es bestimmt auch jemanden geben, der ähnliches erlebt hat.

 

 


@Maggi  schrieb:
oder sind hier gewillte Medion Mitarbeiter um den Sachverhalt ordentlich zu klären?

Bitte beachte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Deine Frage ist ganz klar ein Fall für unseren Support. Obwohl diese Community kein Supportkanal ist, würde ich mich trotzdem ausnahmsweise mal für dich erkundigen, was hier Stand der Dinge ist. Bitte sei so nett und sende mir eine Privatnachricht mit der Kundennummer unter der alles läuft.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maggi
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.140 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.140 Aufrufe

Hallo Andi,

 

zu dem Thema Streifen im BIld, kann ich nur sagen, dass der Fernseher immer an Ort und Stelle stand und immer nur Sachgemäß verwendet wurde, zudem kamen die Streifen von rechts nach links und waren je nach Bild mal mehr present und manchmal weniger, aber schon klar zu sehen. Es war vor allem der rosane und Grüne Streifen, der dass Bild dann störte.

 

Der Brief kam natürlich nicht und ich hab  keine Info, wo der Fernseher bleibt.

 

Ein Panelschaden zu reparieren  ist bei so einem günstigen TV, absolut unwirtschaftlich...wenn dann noch eine Abholung und Bringung durch Spedition erfolgt...hier hätte Medion sich das Geld sparen können und das Mangelhafte Gerät ohne großen Aufwand einfach austauschen können...anschließend hätt man immer noch schauen können ob der Mangel auf den Verbraucher zurück zu führen ist....oder oder oder.

 

Das hier User anderen User helfen hab ich gesehen, aber ich kenne es auch von anderen Support Foren, dass dort Moderatoren und oder Mitarbeiter sitzen, die einiges mehr bewegen können.

 

Die Kundennummer hab ich dir privat geschickt.

 

Gruß 

Schreiber81
Trainee
Nachricht 4 von 7
673 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
673 Aufrufe

Hallo @Maggi,

 

darf ich fragen wie es ausgegangen ist?

 

Habe exakt den gleichen Fernseher mit genau dem selben Fehler. 
Am 02.01.24 wurde dieser abgeholt und sollte am 17.01. zurückgeschickt werden. 
Meine Frau hat dann am 17.01 Urlaub genommen und was wurde nicht geliefert er? Richtig der Fernseher. Informationen von Seiten Medion Fehlanzeige. 
erst lag die schuld bei der Spedition, plötzlich 2 Tage später war der Fernseher irreparabel. Ich soll einen Brief von der Fachabteilung bekommen. Auf diesen warte ich bis heute vergebens. Wenn ich Medion kontaktiere, kommt immer nur ich soll auf den Brief warten. Absolut unbefriedigend. 

@Andi wäre es vielleicht möglich auch bei mir mal zu schauen wo es hängt?

 

VG Michael 

Maggi
Trainee
Nachricht 5 von 7
667 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
667 Aufrufe

@Schreiber81 Hey,

 

also nachdem sich Andi eingesetzt hat, bekam ich das Geld erstattet.

 

Der Brief was mit dem TV war kam nie an.

 

der telefonische Support bei Medion ist wirklich ein Graus.

 

Hoffe Andi kann dir helfen, wenn du wie Ich den Fernseher über Amazon gekauft hast. Kannst du vlt. Darüber nochmal den Verkäufer kontaktieren um einen zusätzlichen Nachweis zu haben, über Amazon antwortet auch Medion zumindest bei mir.

 

es ist wirklich nicht verständlich warum man diesen Ominösen Brief nicht dem Kunden einfach per Mail sendet oder ggf der Kundenservice einfach verrät was da so wichtiges drin steht.

 

Als das Geld erstattet wurde. Hab ich meiner Oma einen TV von Toshiba gekauft und diesmal drauf geachtet das Amazon Verkäufer und Versender ist.

 

Seitdem keine Probleme.

 

Ich hoffe das Andi sich schnell bei dir meldet, denn ohne Ihn würde ich mich wahrscheinlich immer noch mit Medion streiten dürfen.

 

Seit diesem Vorfall meide ich Medion Produkte.

 

Viel Erfolg wünsche ich dir.

 

 

Schreiber81
Trainee
Nachricht 6 von 7
663 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
663 Aufrufe

Hey, vielen Dank für deine Nachricht. 
Da weiß ich ja jetzt was auf mich zukommt. 
Finde es traurig, dass ein so großes Unternehmen einen Teil seiner Kunden so im Regen stehen lässt. 
Ja das Gerät habe ich über Amazon gekauft und bis auf 2 Anrufen läuft der Schriftverkehr nur über Amazon. 
Ich hoffe auch stark auf die Hilfe von Andi. 

Dir weiterhin alles gute und deiner Oma viel Spaß mit dem neuen Fernseher 😃

Maggi
Trainee
Nachricht 7 von 7
658 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
658 Aufrufe

Danke dir.

 

wenn die Kommunikation partout nicht zielführend voran schreitet, kannst du ggf. Amazon darüber informieren das der Drittanbieter trotz bestehender Garantie Ansprüche, sich weigert diese zu leisten.

 

Evtl. kann Amazon da noch Hebel in Bewegung setzen.

 

Wünsche dir alles Gute.

 

 

6 ANTWORTEN 6