abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X14903 (MD 32030) startet immer wieder neu

1 ANTWORT 1
Schanascha
Newcomer
Nachricht 1 von 2
535 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
535 Aufrufe

MEDION X14903 (MD 32030) startet immer wieder neu

Mein Medion Life X14903 (gekauft 2018) lief zwar von Anfang an nicht problemlos, aber seit ein paar Wochen startet er oftmals im Minutentakt neu. Das Problem trat bereits früher auf, aber eher sporadisch.

Zuletzt setzte ich ihn zurück, woraufhin er erst einmal eine Weile normal lief.

Aber den Fernseher immer wieder zurückzusetzen und alles neu einstellen zu müssen, finde ich auch nicht gerade schön.

 

Noch zur Info, das WLAN ging bereits seit über einem Jahr gar nicht mehr, bzw. war es grau hinterlegt.

Da ich mir nun dachte, dass der Fernseher aufgrund des fehlenden Internets ja auch kein Software-Update mehr ausführen kann, verband ich ihn heute mit einem LAN-Kabel und plötzlich ging auch das WLAN wieder.

Als ich nach einem Update suchte, wurde mir jedoch angezeigt, es gäbe keins.

Ich hoffe, das ist nur ein Fehler, denn die letzte Version (V.3.62.46.1 MED) ist vom 23.05.2019.

Darunter steht übrigens noch etwas von einer Anwendungsversion V.3.44.0.0.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Noch läuft der Fernseher zwischendurch auch mal eine Weile, aber ich möchte nicht warten, bis ich gar nicht mehr ins Menü komme.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
520 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
520 Aufrufe

Hallo @Schanascha und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ein TV mit einer Firmware einwandfrei läuft, wird auch keine neuere entwickelt. Daher kann es gut sein, dass sie sehr alt ist.

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Mehr kannst du nicht machen. Wenn auch diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, bzw. der Fehler immer noch vorhanden ist, liegt vermutlich ein Defekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1