abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION SmartTV findet kein WLAN nicht mehr

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
lissy_1309
Beginner
Nachricht 1 von 4
23.507 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
23.507 Aufrufe

MEDION SmartTV findet kein WLAN nicht mehr

Hallo liebe Community,

 

habe mir seit Freitag einen neuen Fernseher gekauft, Modell: MD 32025, Ultra HD Smart-TV X15025

Haben alles angeschlossen und alles hat geklappt. Auch haben wir gleich am Freitag und Samstag Netflix ausprobiert, was super geklappt hat. Am Sonntag wollte ich wieder in Netflix reingehen, da kam die Fehlermeldung das keine Internet Verbindung besteht, was nicht sein konnte, da mein Handy mit dem Wlan verbunden war. Ich ging schließlich über das Menü zu den Netzwerk Einstellungen und dort konnte ich nicht mehr "Wlan" auswählen. Da erscheint entweder "Netzwerkkabel" oder "Deaktivieren".

Ein Tag zuvor ging es auch noch und ich habe weder was an den Einstellungen geändert sonst noch irgendwas anderes gemacht. Das ist jetzt ziemlich schade, weil ich mir den etwas teueren Fernseh gekauft hab, da es eine Netflix App und allgemein Apps besitzt. Am Wlan liegt es nicht, da ich super Empfang hab. Und eine Erstinstallation hilft auch nicht weiter... 

Habe zwar noch 3 Jahre Garantie, aber ist ja schon komisch das dies schon nach 2 Tagen einfach den Geist aufgibt, oder?

 

Hoffe jemand hatte auch schon das Problem oder weiß zumindest was man tun kann...

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 4
23.333 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
23.333 Aufrufe

Hallo @lissy_1309,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wenn Du über das Menü erneut die "Erste Installation" durchführst, werden sämtliche gespeicherten Einstellungen gelöscht und das

Gerät befindet sich im Auslieferungszustand. Da die grundsätzliche WLAN- Funktion nicht deaktiviert werden kann, sollte beim Aufrufen

des Menüpunktes "Einstellungen" - "Netzwerkeinstellungen" unter "Empfangsart" jeweils "WLAN oder Netzwerkkabel" zur Auswahl zur

Verfügung stehen. 

Wenn dies nach dem Durchführen der Erstinstallation nicht der Fall ist, kannst Du an dieser Stelle einen Netzteil- Reset vornehmen. Schalte

dazu den Fernseher über Netzschalter aus, trenne das Gerät vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel. Halte nun für ca. 10- 15

Sekunden den Ein-/ Ausschalter (MODE- Schalter) gedrückt und nehme im Anschluss den Fernseher wieder in Betrieb.

Sollte auch dies keine Abhilfe schaffen, wende dich zwecks Überprüfung des Gerätes an unseren Support.

Wir drücken Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und wünschen alles Gute.

Viele Grüße
snooker

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 4
23.334 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
23.334 Aufrufe

Hallo @lissy_1309,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wenn Du über das Menü erneut die "Erste Installation" durchführst, werden sämtliche gespeicherten Einstellungen gelöscht und das

Gerät befindet sich im Auslieferungszustand. Da die grundsätzliche WLAN- Funktion nicht deaktiviert werden kann, sollte beim Aufrufen

des Menüpunktes "Einstellungen" - "Netzwerkeinstellungen" unter "Empfangsart" jeweils "WLAN oder Netzwerkkabel" zur Auswahl zur

Verfügung stehen. 

Wenn dies nach dem Durchführen der Erstinstallation nicht der Fall ist, kannst Du an dieser Stelle einen Netzteil- Reset vornehmen. Schalte

dazu den Fernseher über Netzschalter aus, trenne das Gerät vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel. Halte nun für ca. 10- 15

Sekunden den Ein-/ Ausschalter (MODE- Schalter) gedrückt und nehme im Anschluss den Fernseher wieder in Betrieb.

Sollte auch dies keine Abhilfe schaffen, wende dich zwecks Überprüfung des Gerätes an unseren Support.

Wir drücken Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und wünschen alles Gute.

Viele Grüße
snooker

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lissy_1309
Beginner
Nachricht 3 von 4
23.286 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
23.286 Aufrufe

Hi,

danke für deine Antwort, hat mir echt geholfen! Endlich wieder Netflix schauen 😉

LG
Lissy_1309
Roman213
Beginner
Nachricht 4 von 4
23.226 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
23.226 Aufrufe

Habe das gleiche Problem.
Mal zeigt das Gerät WLAN als Auswahl an, mal nicht. WLAN (Netflix und Mediathekeb) funktionierte ein paar mal nach Neuinatallation.
Mal zeigt es an „Verbunden“. Dann bei „Geschwindigkeit prüfen“ aber sofort
„Internetzugang nicht möglich! Bitte überprüfen Sie ihre Verbindung und die Einstellungen“.
Gerne auch erkennt er weder Router noch Repeater. Er zeigt an „Gespeichertes Profil gefunden“ -sucht ein paar Sekunden, verbindet sich aber nicht.
Alles schon 5-6 mal gemacht seit 2 Wochen.
3 ANTWORTEN 3