annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION P15511, LED blinkt Rot/Blau

3 ANTWOORDEN 3
Schoole
Beginner
Bericht 1 van 4
1.502 Weergaven
Bericht 1 van 4
1.502 Weergaven

MEDION P15511, LED blinkt Rot/Blau

Hallo,

 

ich bin neu hier, deshalb vielen Dank für die Aufnahme.

 

Ich habe folgendes Problem mit meinen Medion P15511. Und zwar die LED unten Rechts blinkt immer Rot/Blau. Der TV lässt sich normal einschalten, Programm hoch, runter schalten funktioniert normal, Der Timer geht nicht mehr, und er scheint immer ein Signal zu bekommen, dass der TV leiser gestellt werden muss (habe den TV über einen Verstärker angeschlossen). Ich habe das Gerät schon ein paar mal für 30 Minuten komplett vom Strom genommen (Netzstecker aus der Steckdose) und den USB Stecker entfernt, aus allen Fernbedienungen die Batterien entfernt. Unten im Display ist auch immer der Lautsprecher Balken und der blaue Punkt ganz rechts (Lautstärke leiser, aber über den Receiver ist alles i.O.).  Leider gleiches Symptom. Garantie müsste ich noch haben (habe aber keine Lust den großen Kasten einzupacken und der kommt garantiert defekt an, was eine Reparatur wahrscheinlich unrentabel macht)

 

Weiß Jemand noch Rat?

 

 

3 ANTWOORDEN 3
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 4
1.497 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.497 Weergaven

Moin @Schoole und willkommen

was meinst du mit Verstärker bzw Receiver?

Satverstärker? Receiver,warum hast doch ein Kabel-Sattuner integriert!

Ich würde das Gerät erstmal ohne Zusatzgeräte probieren, wenn das nicht klappt dann eine Reststromentladung, also alle Kabel ab auch Netzwerk und USB Stick, Ein- Ausschalter für 15 Sek. drücken.

Nur Stromversorgung wieder ran und probieren, Problem noch da? Auf Werkseinstellung setzen und Erstinstallation durchführen. Das mache erstmal.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Bericht 3 van 4
1.482 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.482 Weergaven

@Schoole 

 


@Schoole  schrieb:

.....er scheint immer ein Signal zu bekommen, dass der TV leiser gestellt werden muss (habe den TV über einen Verstärker angeschlossen). 


Du meinst mit Verstäker wohl doch einen Tonverstärker, also HiFi Anlage (Receiver)  oder PowerAmplifier? Und wie dann, über die Aux bzw Kopfhörerbuchse, oder über einen TosLink Ausgang oder Koax (beide SPDIF) angeschlossen.

Blinkt die LED denn auch rot/blau, wenn du den Ton  über die TV Lautsprecher wiedergibst?

Vielleicht hast Du, wenn über den Kopfhörerausgang angeschlossen, den Pegel zu hoch gedreht ?

Den kannst Du im Tonmenü --> Kopfhörerausgang einstellen.

 

Gruss, daddle

Schoole
Beginner
Bericht 4 van 4
1.475 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.475 Weergaven

Hallo und Danke für die Antwort.

 

Es funktioniert (welch Wunder) wieder. 

 

Problem ist aber, dass ich nix gemacht habe (nicht einmal den Strom ausgeschaltet). Ich habe den TV wieder eingeschaltet,  eine DVD angeschaut und während der Film etwa 1 Stunde lief war plötzlich alles wieder "normal".  Ich habe einen "normalen Receiver) über den SPDIF angeschlossen und dann mit meinen uralten (aber sehr guten) Boxen verbunden -Alles wunderbar.

 

Gruß

 

3 ANTWOORDEN 3