annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?

4 ANTWOORDEN 4
as
Beginner
Bericht 1 van 5
64.439 Weergaven
Bericht 1 van 5
64.439 Weergaven

MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?

In der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes TV P16070 (MD30830) und in der Beschreibung der App im AppStore steht u.a, daß es möglich sei, "beim Aufrufen von Internetseiten die Texte direkt einzugeben".
Dies gelingt mir nicht. Weder beispielsweise bei YouTube noch bei der XInternet-App kann ich den Suchbegriff bzw die URL über die Tastatur meines Smartphones eintragen.

In der MEDION Life App öffnet sich zwar die Ansicht "Tastatur" und das dortige Eingabefeld, der dort eingegebene Text erscheint jedoch nicht im Eingabefeld auf dem TV-Gerät (zB in XInternet im Feld: "Bitte geben Sie hier die gewünschte Internetadresse ein").

Die übrigen Funktionen lassen sich problemlos remote bedienen.

Getestet habe ich von unterschiedlichen Mobilgeräten sowohl mit der iOS- als auch der Andriod-App.
Was mache ich ggf falsch ?

 

4 ANTWOORDEN 4
snooker
Moderator
Bericht 2 van 5
64.407 Weergaven
Bericht 2 van 5
64.407 Weergaven


hallo as,

 

bitte beachte, dass über die Life Remote nicht bei jeder verfügbaren App das Eingabefeld

zur Verfügung steht und die Eingabezeile genutzt werden kann.

mfg
snooker 

 

 

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
as
Beginner
Bericht 3 van 5
64.402 Weergaven
Bericht 3 van 5
64.402 Weergaven

das ist ja interessant zu wissen 😉

Bei welchen Apps außer "Internet" klappt die Eingabe denn noch ?

 

PS: "Internet" fehlte bei mir bisher, ist  nun vorhanden, es gab nur "XInternet".

(s.a. http://community.medion.com/t5/Audio-Video-Foto/Navigation-Open-Browser-P16070/m-p/1946#U1946)

mh
Newcomer
Bericht 4 van 5
64.355 Weergaven
Bericht 4 van 5
64.355 Weergaven

Stimmt, bei der App "Internet" kann man die Tastatur in der App nutzen. 

Sonst anscheinend nirgends. Sehr enttäuschend.

baum
Newcomer
Bericht 5 van 5
64.331 Weergaven
Bericht 5 van 5
64.331 Weergaven

Sehe ich auch so. Das sollte verbessert werden - schon um die Fernbedienung zu entlasten. Ich habe das auch schon bei der Hotline erwähnt. Antwort: das ist nicht bekannt.

4 ANTWOORDEN 4