abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?

as
Beginner
Nachricht 1 von 5
62.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
62.601 Aufrufe

MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?

In der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes TV P16070 (MD30830) und in der Beschreibung der App im AppStore steht u.a, daß es möglich sei, "beim Aufrufen von Internetseiten die Texte direkt einzugeben".
Dies gelingt mir nicht. Weder beispielsweise bei YouTube noch bei der XInternet-App kann ich den Suchbegriff bzw die URL über die Tastatur meines Smartphones eintragen.

In der MEDION Life App öffnet sich zwar die Ansicht "Tastatur" und das dortige Eingabefeld, der dort eingegebene Text erscheint jedoch nicht im Eingabefeld auf dem TV-Gerät (zB in XInternet im Feld: "Bitte geben Sie hier die gewünschte Internetadresse ein").

Die übrigen Funktionen lassen sich problemlos remote bedienen.

Getestet habe ich von unterschiedlichen Mobilgeräten sowohl mit der iOS- als auch der Andriod-App.
Was mache ich ggf falsch ?

 

4 ANTWORTEN 4
Moderator
Nachricht 2 von 5
62.569 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
62.569 Aufrufe

Re: MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?


hallo as,

 

bitte beachte, dass über die Life Remote nicht bei jeder verfügbaren App das Eingabefeld

zur Verfügung steht und die Eingabezeile genutzt werden kann.

mfg
snooker 

 

 

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
as
Beginner
Nachricht 3 von 5
62.564 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
62.564 Aufrufe

Re: MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?

das ist ja interessant zu wissen ;-)

Bei welchen Apps außer "Internet" klappt die Eingabe denn noch ?

 

PS: "Internet" fehlte bei mir bisher, ist  nun vorhanden, es gab nur "XInternet".

(s.a. http://community.medion.com/t5/Audio-Video-Foto/Navigation-Open-Browser-P16070/m-p/1946#U1946)

mh
Newcomer
Nachricht 4 von 5
62.517 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
62.517 Aufrufe

Re: MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?

Stimmt, bei der App "Internet" kann man die Tastatur in der App nutzen. 

Sonst anscheinend nirgends. Sehr enttäuschend.

Highlighted
Newcomer
Nachricht 5 von 5
62.493 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
62.493 Aufrufe

Re: MEDION Life Remote: wie Texte direkt eingeben bei TV P16070 (MD30830) ?

Sehe ich auch so. Das sollte verbessert werden - schon um die Fernbedienung zu entlasten. Ich habe das auch schon bei der Hotline erwähnt. Antwort: das ist nicht bekannt.