abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X16596 (MD 32196) startet immer wieder Netflix

1 ANTWORT 1
myname
Trainee
Nachricht 1 von 2
157 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
157 Aufrufe

MEDION LIFE X16596 (MD 32196) startet immer wieder Netflix

Beim Einschalten startet der TV Netflix. Das Gerät reagiert dann nicht mehr auf die Original-Ferndbedienung. Mit der Fernbedienung eines alten Telefunken-Gerätes, mit dem sich dieser Fernseher auch bedienen liess, kann man dann wenigstens noch durch die Netflix-Buttons navigieren, man kann auch Netflix "Beenden" oder "Zurücksetzen". Man kommt dann erstmal ins normale TV-Programm, aber nach ein paar Sekunden und spätestens wenn man wieder eine Taste auf der FB drückt, springt Netflix wieder an. Wir haben keinen Netflix-Account und wollen auch keinen. Die "Reststromentladung" habe ich versucht, aber ohne Effekt. Das normale "Menü bekomme ich nie lange genug zu sehen, um damit den Fernseher auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Was kann ich noch tun? Sieht aus als sei der TV in einem Netflix-Demo-Modus gefangen. Wie komme ich da wieder 'raus?

1 ANTWORT 1
myname
Trainee
Nachricht 2 von 2
138 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
138 Aufrufe

Hab's dann doch selber hinbekommen, durch m.o.w. gezieltes Herumprobieren.

 

Erst den Fernseher mittels "Multifunktionsschalter" in den Standby schicken. Dann diesen Schalter so lange ununterbrochen gedrückt halten, bis der Fernseher 2x aus dem Standby aufgewacht und wieder zurück in den Standby gegangen ist. Danach kann man ihn wieder normal mit der FB bedienen.

 

Mir ist noch nicht ganz klar wie das überhaupt passiert ist - gibt es einen Modus, in dem der Fernseher auf Netflix festgelegt ist? Vielleicht einen versteckten, virtuellen "Eingang"? Das würde dann auch (teilweise) erklären, warum sich das Gerät mit der normalen FB nicht bedienen ließ (wenn dieser virtuelle Eingang HDMI-CEC simuliert, übernimmt er die Bedienung des TV darüber), und da auch auf normalem Weg nicht 'raus kam (evtl. auch über CEC getriggert).

Und natürlich verstehe ich auch nicht, warum o.g. Massnahme geholfen hat. Was genau wurde damit zurückgesetzt? Das könnte dann ja vielleicht auch andere Probleme lösen.

 

Weiss jemand etwas genaueres?

1 ANTWORT 1