abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X16503 Smart-TV - Netflix Probleme

GELÖST
32 ANTWORTEN 32
adrenalin
New Voice
Nachricht 1 von 33
21.802 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
21.802 Aufrufe

MEDION LIFE X16503 Smart-TV - Netflix Probleme

Ich habe mir den 65 Zoll MEDION LIFE X16503 Smart-TV erst im September 2019 über den Onlineshop von Medion bestellt und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

 

Leider habe ich aber nun seit ein paar Wochen Probleme mit der Wiedergabe von Filmen & Serien über Netflix. Bei vielen (ich habe das Gefühl neu hinzugefügten) Filmen habe ich Darstellungsprobleme. Es sieht aus wie eine Art Kopierschutz. Im oben viertel sind bunte Streifen zu sehen und sonst nichts. Der Ton wir allerdings problemlos wiedergegeben.

 

Komischerweise lässt sich keine echte Linie erkennen (das Problem tritt z.B. bei 4K UHD und "normalen" Sendungen auf). Bei einer Serie laufen z.B. mehrere Staffeln problemlos, die letzte macht allerdings dann plötzlich auch diese Probleme.

 

Über meine PS4 oder über den Fire Stick kann ich allerdings alles einwandfrei auf dem Fernseher sehen.

 

Leider kann ich aber weder die Netflix App updaten (ich wüsste nicht wo/wie) noch scheint es seit Produktion des Gerätes eine neue Firmware dafür zu geben.

 

Was kann ich machen damit ich wieder ALLES über die Netflix App sehen kann (das vorhandene Prime Video läuft z.B. einwandfrei und macht diese Probleme nicht) ?

32 ANTWORTEN 32
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 33
832 Aufrufe
Nachricht 31 von 33
832 Aufrufe

Hallo @FraggDieb.

 

Ja ich bin noch bei MEDION. Smiley (zwinkernd) Genau das wollte ich fragen, nämlich ob das Phänomen nach dem hin und her schalten noch einmal aufgetaucht ist. Hier im Thread haben sich gerade mal eine Hand voll Leute gemeldet und seit langer Zeit ist es recht still hier und es kamen keine neuen Beschwerden hinzu. Darüber hinaus gab es in der letzten Zeit mehrere Updates die unter anderem auch verschiedene Dolby Vision Funktionen adressiert haben. Ein Change-Log liegt mir leider auch nicht vor, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache damit gefixt worden ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
René
Beginner
Nachricht 32 von 33
822 Aufrufe
Nachricht 32 von 33
822 Aufrufe

Ja das Problem tauch immer mal wieder auf! 

Updates?

-werde ich informiert über updates?

-muss ich die selber einspielen oder geschieht das bei bestehender www-anbindung automatisch?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 33 von 33
808 Aufrufe
Nachricht 33 von 33
808 Aufrufe

Hallo @René.

 

Ich habe mich hierzu einmal erkundigt. Wenn man im Menü den Punkt "Automatische Software Updates" aktiv hat und den TV über Nacht im Standby lässt, erfolgt das Update automatisch. Das lässt sich im Menü unter Einstellungen/Datenschutzeinstellungen kontrollieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
32 ANTWORTEN 32