abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X15587 (MD31555): Screen Tearing

15 ANTWORTEN 15
Rocreex
New Voice
Nachricht 1 von 16
2.417 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
2.417 Aufrufe

MEDION LIFE X15587 (MD31555): Screen Tearing

Hi zusammen,

bei oben genanntem Fernseher muss ich leider desöfteren beim Nutzen der YouTube App Screen Tearing feststellen, d.h. der obere Teil des Bildes wird zeitlich leicht versetzt zum unteren Teil des Bildes aktualisiert, was sich als horizontale Grenzlinie sichtbar macht. Die Position der Grenze wandert dabei im Laufe der Zeit bis sie wieder verschwindet.

 

Was kann gegen dieses Screen Tearing unternommen werden? Liegt das am Fernseher oder an der YouTube App? Ist der Fernseher nicht leistungsfähig genug für HD YouTube Videos?

 

Für eure Hinweise wäre ich dankbar,

Gruß

15 ANTWORTEN 15
XPloRR
Contributor
Nachricht 11 von 16
655 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
655 Aufrufe

Hallo, ich habe dieses Tearing Phänomen auch auf meinem neuen MEDION X14339 beobachtet, aber nicht mit Youtube, sondern mit PLEX.
Und nur mit einer begrenzten Anzahl von TV-Kanälen.
Ich vermute, es hat mit einer langsameren Verbindung für bestimmte TV-Kanäle zu tun. Ich könnte daraus schließen oder vermuten, dass Ihre Internetverbindung nicht genug Bandbreite hat, um die Signale rechtzeitig an den Fernseher zu liefern. In meinem Fall handelt es sich um einige US-TV-Kanäle in Plex, bei denen ich vermute, dass die Verbindung zwischen meinem Fernseher und dem Server des Kanals nicht stark genug ist.

betz0r
New Voice
Nachricht 12 von 16
568 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
568 Aufrufe

Leider kam bis jetzt keine Antwort mehr - auch seitens mods.

 

Ich bitte das nochmal zu durchleuchten, vermehrt Leute berichten von Screen Tearing bei unterschiedlichen Anwendungen. Ich glaube keiner macht sich die Mühe diese Vorfälle zu erfinden und in einem Forum zu posten, sondern hat wirklich ein Anliegen. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
551 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
551 Aufrufe

Hallo @betz0r.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines TVs mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
betz0r
New Voice
Nachricht 14 von 16
545 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
545 Aufrufe

MSN: 30035208

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 16
521 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
521 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Kurze Rückfrage:
Wenn das Screen Tearing auftritt und ihr ruft in dem Moment das Menü auf, ist der obere Teil des Menüs dann auch versetzt?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
betz0r
New Voice
Nachricht 16 von 16
144 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
144 Aufrufe

Ich kann bei den Anwendungen, wo das Tearing auftritt, kein Menu "überblenden", also kann ich diese Frage nicht beantworten. Vermutlich aber nur im Video selbst.

15 ANTWORTEN 15