abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X15060 welche weiteren Apps wird er haben ?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Doedel
New Voice
Nachricht 1 von 5
14.539 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
14.539 Aufrufe

MEDION® LIFE® X15060 welche weiteren Apps wird er haben ?

Ab Donnerstag wird es ihn geben,

nur hätte ich gerne gewusst, welche Apps (außer Net...+ Amaz...) noch installiert sind.

Lässt sich z.B. auch TVNow oder DAZN installieren ?

Oder muss ich ihn erst kaufen, um es herauszubekommen ?

😉

Danke + Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
14.526 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
14.526 Aufrufe

Hallo @Doedel und herzlich willkommen in der Community.

 

Auf dem TV ist lediglich Netflix und Amazon prime video fest installiert. Dafür gibt es auf der Fernbedienung auch jeweils eine eigene Taste. Alle anderen Apps sind nicht auf dem Gerät installiert, sondern laufen auf einem externen Medienportal auf dessen Inhalt wir keinen Einfluss haben. Wunsch-Apps lassen sich nicht auf dem Gerät installieren. Eine Liste der momentan im Medienportal vorhandenen Apps liegt mir leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
14.527 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
14.527 Aufrufe

Hallo @Doedel und herzlich willkommen in der Community.

 

Auf dem TV ist lediglich Netflix und Amazon prime video fest installiert. Dafür gibt es auf der Fernbedienung auch jeweils eine eigene Taste. Alle anderen Apps sind nicht auf dem Gerät installiert, sondern laufen auf einem externen Medienportal auf dessen Inhalt wir keinen Einfluss haben. Wunsch-Apps lassen sich nicht auf dem Gerät installieren. Eine Liste der momentan im Medienportal vorhandenen Apps liegt mir leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Doedel
New Voice
Nachricht 3 von 5
14.524 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
14.524 Aufrufe

O.k.

Demnach könnte sich die App-Auswahl theoretisch jederzeit (seitens Medion) verändern ?

Beispielsweise registriert man sich bei einer vorhandenen App,

einige Wochen später jedoch ist sie nicht mehr mit in der Auswahl.

 

Mit so etwas müsste man dann wohl rechnen..?!?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
14.513 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
14.513 Aufrufe

Hallo @Doedel.

 


@Doedel  schrieb:

Demnach könnte sich die App-Auswahl theoretisch jederzeit (seitens Medion) verändern ?


Nicht seitens MEDION sondern seitens des Portalbetreibers, aber ja.

 

 


@Doedel  schrieb:

Beispielsweise registriert man sich bei einer vorhandenen App,

einige Wochen später jedoch ist sie nicht mehr mit in der Auswahl.

 

Mit so etwas müsste man dann wohl rechnen..?!?


Das wäre ein Extrembeispiel, das ich bei MEDION TVs zwar noch nicht erlebt habe, wäre aber theoretisch möglich.

 

 

Aber vor solchen Situationen ist man mit dem Kauf eines anderen Smart-TVs, der kein Medienportal verwendet, ja auch nicht geschützt. Ich habe zu Hause beispielsweise einen etwas älteren Samsung Smart-TV, bei dem die gewünschten Apps tatsächlich auch heruntergeladen und auf dem Gerät installiert werden, wenn man sie anklickt. Auch hier bin ich an die Apps gebunden, die Samsung mit in der großen App-Übersicht zum Download anbietet. Wenn sich Samsung dazu entschließt, bestimmte Apps nicht mehr anzubieten, dann ist das halt so. Ich habe vor einiger Zeit beim Einschalten des Fernsehers beispielsweise die Meldung bekommen, dass die Youtube-App nicht mehr auf dem TV-Modell unterstützt wird. Diese wurde dann ohne Nachfrage direkt deinstalliert und existiert in der großen App-Übersicht auch nicht mehr. Das wars. Kein Youtube mehr auf diesem Samsung-Modell.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Doedel
New Voice
Nachricht 5 von 5
14.509 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
14.509 Aufrufe

O.k.

Erst mal Danke für die Infos.

Ich werde ihn wohl holen und lass mich mal überraschen. Mit besonderen Apps rechne ich mal noch nicht.

Jedoch ist sein Pluspunkt die Aufnahme - u. Pause Funktion. 😉

4 ANTWORTEN 4