abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14911 TV Smart TV

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Gombito
New Voice
Nachricht 1 von 20
11.458 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
11.458 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14911 TV Smart TV

Leider hängt die Netflix App beim MEDION® LIFE® X14911 sich immer wieder auf (Wird extrem langsam und Videos laden nicht mehr).

Nach Kaltstart funktioniert es zwar kurzzeitig, der Fehler tritt aber bald danach wieder auf. Hier sollte mal ein Update gebracht werden.

 

 

19 ANTWORTEN 19
Oldariel
Apprentice
Nachricht 11 von 20
5.307 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
5.307 Aufrufe

Ich wollte nichts unversucht lassen und brachte den Fernseher zu meinen Eltern, die einen anderen ISP haben (Kabel). Und tatsächlich hatte die Netflix App dort keine Schwierigkeiten.

Ich habe es dan wieder Zuhause versucht und die Netflix App hatte wie immer immense Schwierigkeiten. Nach mehrmaligen neustarts des LTE Routers gelang es mir in einem von etwa 7 Versuchen einen Film zu starten. Und der lief dann auch bis zum Ende durch.

Tatsache bleibt aber kein anderes meiner Geräte hat mit dem Router oder dem Internetzugang Probleme, selbst Netflix läuft auf anderen Geräten problemlos. Andcheinend will gerade der Fernseher nicht mit dem Router/ISP funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit, am Fernseher ein Log Datei oder Ein Debug Mode für die Netflix App einzusehen? Oder wie könnte ich den Netzwerkverkehr prüfen um den Fehler zu finden?
Oldariel
Apprentice
Nachricht 12 von 20
5.301 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
5.301 Aufrufe

Ich habe jetzt die neusete Firmware auf mein LTE Modem/Router hochgeladen (ich benutze ein TP Link TL-MR6400, die letzte Firmware ist vom 6.6.2018). Das nutzte im Bezug auf die Netflix APP leider garnichts.

 

Ich habe auch viele der anderen APP's im Fernseher ausprobiert, wie z.B. Youtube, ds db Fernsehen, die Video und musik APP und viele andere. Bei keiner dieser APPS im Medion Smrt TV Portal gibt es schwierigkeiten, die funktionieren alle einwandfrei, Videos werden schnell geladen, mann kann problemloss vorspulen, zurückspulen, zwischen verschiedenen Titeln wechseln, alles, was eine APP eventuell zum Crash oder aufhängen bringen könnte. Alles kein Problem. Nur die Netflix APP geht nicht richtig. Die Netflix APP hat womöglich einen Fehler, der nicht unter allen Umständen auftritt (die funktioniert ja bei einem anderen Internet Provider, was ich selber überprüft habe), nicht aber in meiner Konfiguration. Obwohl alles andere läuft, sogar im Medion Smart TV Portal. Der Fehler muss glaube ich daher in der Netflix APP liegen, und nicht im Fernseher selber, dem Router, oder dem Internetprovider. Es sollte ja nicht so sein, dass die Netflix APP bei einem mobilen Internet Provider nicht funktioniert, obwohl alles andere funktioniert. Und bei meinem Bruder funktioniert die Netflix APP auf einem Medion LED TV, wobei er den selben Internet provider und sogar das selbe Modem (TP Link TL-MR6400) wie ich benutzt. Ich werde mal nach der Modellnummer seines Fernsehers und der Firmware Version seiner Netflix APP Fragen.

 

Wass kann ich noch tun, um das Problem irgendwie zu lösen oder zu umgehen? Den Internetprovider wechseln ist keine Option.

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 20
5.287 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
5.287 Aufrufe

Hallo @Oldariel.

 

Du selbst hast schon alles ausprobiert, was du ausprobieren kannst und hast meiner Meinung nach selber keine Möglichkeit mehr auf die Sache Einfluss zu nehmen. Frage deinen Bruder bitte einmal nach der MSN Nummer und der Firmware seines TVs. Die MSN und Firmware deines TVs bräuchte ich auch einmal.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gombito
New Voice
Nachricht 14 von 20
5.278 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
5.278 Aufrufe

Welchen Provider hast du? Ich benutze Telekom VDSL mit 100/40 MBit mit einer FRITZ!Box 7490, TV verbunden über Gigabit LAN und habe die Probleme mit der Netflix App. Nur um mal eventuelle Providerfehler auszugrenzen ...

 

beta-tester
Tutor
Nachricht 15 von 20
5.273 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
5.273 Aufrufe


Oder wie könnte ich den Netzwerkverkehr prüfen um den Fehler zu finden?

hast du zufällig einen Raspberry Pi und nen USB-netzwerkadapter herumliegen?

dann könntest du ein RPi so einrichten, dass er von der internen netzwerkbuchse den verkehr zum externen USB-netzwerkadapter durchschleift (ein eigenes isoliertes lokales netzwerk aufspannt). damit kannst du den netzwerkverkehr "sehen" der vom/zum SmartTV kommt und geht.

jedoch ist der verschlüsselte verkehr nicht zu entschlüsseln, aber immerhin kannst du sehen, ob noch daten hin und her laufen, wenn der netflix stream oder die app zusammenbricht.

 

so hab ich bei meinem SmartTV gesehen, dass er munter mit einem netflix server kommuniziert obwohl ich weder netflix oder irgend eine andere app benutze. ich HBBTV ist auch deaktiviert also sehe ich keinen grund warum mein SmartTV immer wieder einen netflix server kontaktiert...

 

aber egal, falls du einen RPi und USB-netzwerkadapter hast und lust und zeit hast, hier mein kleines projekt, wo das als mit inthalten ist.

https://github.com/beta-tester/RPi-PXE-Server/tree/testing

und man kann mit wireshark bzw. tshark den verkehr von einem adapter zum anderen live sehen.

 

PS.: wenn du einen LTE router hast, wie sehen die latenzen aus bei LTE?

sind die höher als bei kabelgebundenen verbindungen?

und sind in deiner gegend viele LTE nutzer?

was sagt ein speed test (z.B. https://speedof.me/ ) ?

Oldariel
Apprentice
Nachricht 16 von 20
5.247 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
5.247 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe jetzt all die Daten zusammen. Also:

 

Mein Fernseher (Netflix läuft NICHT)

MSN: 30024065

Firmware: V.3.47.7.2 MED

Netflix Software Version: V.3.47.7.2/2016.1.2

 

Fernseher meines Bruders (Netflix läuft OK)

MSN: 30024548

Firmware: V.3.62.4.0 MED

Netflix Software Version: V.3.62.4.0/2016.1.2

 

Wir haben beide den selben Internet provider, einen mobilen, LTE, und zwar HOT (Hofer Telekom, Slowenien), das mobile Netzwerk ist das von A1 (Slowenien). Wir benutzen beide das selbe LTE Routermodell, und zwar TP LINK TL-MR-6400. Der Speed test des Fernsehers und der Speed test von Okla (vom PC im selben LAN durchgeführt) zeigt immer Geschwindigkeiten von über  10 Mbps down und 5 Mbps up, meist sind es zwischen 15 und 20 Mbps down. Und weder Netfix (auf anderen geräten im selben Netzwerk) noch was anderes hat je "gestottert". Eigentlich ist das von der Geschwindigkeit her nicht langsamer als das Kabel bei meinen Eltern, mann könnte aber natürlich durch ein besseres und teuereres Abo beim Kabel höhere Geschwindigkeiten bekommen.

 

Ich habe in der Tat ein Raspberry Pi Zuhause :). Momentan ist es als Kodi Box genutzt (legales Netflix geht da nicht so ohne weiteres drauf, ich hab's schon versucht). Ich versuch jetzt mal irgendwo ein USB Netzwerk kabel auszugraben um zu sehen, ob der Netzwerkverkehr vom Smart TV stoppt, wenn die Netflix APP stehen bleibt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn der Verkehr nicht gänzlich stoppt, ist er sicherlich SEHR verlangsamt. Ich kann am Router nämlich das momentane upload und download mitverfolgen und wenn Netflix am Smart TV sich aufhängt, ist die Downloadrate unter 100 kbps.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 20
5.201 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
5.201 Aufrufe

Hallo @Oldariel.

 

Ich höre mich mal um, was man da machen kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 20
5.192 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
5.192 Aufrufe

Hallo @Oldariel.

 

Ich habe eben die Rückmeldung aus der Technik bekommen, dass der von dir beschriebene Fehler dort nicht bekannt ist und der TV, bzw. die Netflix-App aber in Ordnung sein muss, wenn an einem stabilen Internetanschluss (deiner Eltern) alles problemlos funktioniert. Die Ursache scheint daher am LTE-Zugang, deinem Router oder deinem Standort zu liegen. Dein Bruder wohnt ja bestimmt etwas weiter weg und wählt sich daher per LTE auch in eine andere Funkzelle ein. Um den Fehler jetzt noch etwas mehr einzugrenzen, könntest du den TV deines Brudes an deinem Anschluss testen und deinen TV an seinem Anschluss testen.

 

Wenn dein TV bei ihm funktioniert, kannst du davon ausgehen, dass der TV, bzw. die Netflix-App in Ordnung ist.

Wenn sein TV bei dir auch nicht funktioniert, könnte es am Router oder Standort, bzw. Funkantenne des Providers liegen. Dann würde ich mal deinen Router mit dem deines Bruders tauschen und weiter testen, was dann passiert. Wenn plötzlich er nicht mehr Netflix schauen kann und bei dir alles funktioniert, hat vermutlich dein Router ein Problem.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Oldariel
Apprentice
Nachricht 19 von 20
13.107 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
13.107 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

es lag am Router. Obwohl ich und mein Bruder das selbe Modell haben (TP Link TL-MR6400), gibt es 3 verschiedene Hardware revisions. Und da hatte ich die v1 und er die v2. Es hätte eigentlich keinen unterschied geben dürfen, zumindest nicht was die Netflix App im Fernseher betrifft. Den gibt es aber anscheinend doch. Ich habe jetzt einen anderen Router dazu gekauft (D Link DWR-921) und mit dem laüf alles sauber. Vielleicht hilft es ja jemandem. Danke an alle.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 20
5.130 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
5.130 Aufrufe

Hallo @Oldariel.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19