abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14911 TV Smart TV

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Gombito
New Voice
Nachricht 1 von 20
11.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
11.381 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14911 TV Smart TV

Leider hängt die Netflix App beim MEDION® LIFE® X14911 sich immer wieder auf (Wird extrem langsam und Videos laden nicht mehr).

Nach Kaltstart funktioniert es zwar kurzzeitig, der Fehler tritt aber bald danach wieder auf. Hier sollte mal ein Update gebracht werden.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Oldariel
Apprentice
Nachricht 19 von 20
13.031 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
13.031 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

es lag am Router. Obwohl ich und mein Bruder das selbe Modell haben (TP Link TL-MR6400), gibt es 3 verschiedene Hardware revisions. Und da hatte ich die v1 und er die v2. Es hätte eigentlich keinen unterschied geben dürfen, zumindest nicht was die Netflix App im Fernseher betrifft. Den gibt es aber anscheinend doch. Ich habe jetzt einen anderen Router dazu gekauft (D Link DWR-921) und mit dem laüf alles sauber. Vielleicht hilft es ja jemandem. Danke an alle.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
8.210 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
8.210 Aufrufe

Hallo @Gombito.

 

Wie stellst du den Internetzugang des TVs her? Nutzt du dazu das verbaute WLAN-Modul? Um eine schlechte WLAN Verbindung als Ursache ausschließen zu können, solltest du den TV einmal per Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbinden (keine Powerline-Adapter oder sonstigen Netzwerk-Schnick-Schnack verwenden) und die Netflix App erneut testen.

 

Sollten die Videos auch per Netzwerkkabel hakeln, führe bitte zunächst einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 20
8.120 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
8.120 Aufrufe

Hallo @Gombito.

 

Wie ist diese Sache eigentlich ausgegangen? Funktioniert die Netflix App mittlerweile wieder zuverlässig?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Oldariel
Apprentice
Nachricht 4 von 20
8.098 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
8.098 Aufrufe

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem, bei einem LED TV LIFE X14900. Wegen einigen Schwierigkeiten mit Tonwiedergabe (habe auch hier im Forum nachgefragt und Hilfe bekommen) habe ich auch schon mehrmals einen Factory reset und Reststrohnentladungen gemacht. Die Netflix App funktioniert aber nicht mehr als 2 oder 3 Minuten, wenn überhaupt. Manchmal (1 von 4 mal) ladet die App den ausgewählten Titel und startet die wiedergabe, stoppt aber nach etwa 2 minuten und fängt wieder an zu laden, stoppt dann mit der Fehlermeldung der Inhalt sei momentan nicht verfügbar. In den meisten Fällen (3 von 4) ladet die App schon beim ersten Versuch den ausgewählten Titel nicht und hängt sich sofort auf. Kann ich überhaupt was machen, um einen Fehler zu finden? Den Fernseher habe ich schon von Wireless auf Kabel Netzwerk umgestellet, andere Einstellungen zur Netflix app sind aber nicht vorhanden.
Gombito
New Voice
Nachricht 5 von 20
8.084 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
8.084 Aufrufe

Kann ich so unterschreiben, da tut sich garnix ... denke mal der Speicher läuft voll, bislang aber leider kein Update in Sicht.

 

Gombito
New Voice
Nachricht 6 von 20
8.081 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
8.081 Aufrufe

Ich nutze den Fernseher mittlerweile nur noch als Monitor, glücklicherweise hat mein IP-TV Anbieter ebenfalls eine Netflix App auf dem Receiver.

 

Oldariel
Apprentice
Nachricht 7 von 20
8.060 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
8.060 Aufrufe

Hallo,

ich muss aber unbedingt die Netflix App zum laufen kriegen, da ich auf lange sicht kein anderes Gerät mit einer Netflix App habe.

Gibt es etwas, das ich noch probieren könnte? Oder wie kann ich ein Garantiefall bei Medion melden? Fernseher zurückschicken? Wird das überhaupt was bringen, wenn wirklich das Firmware nicht richtig gemacht ist?
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 20
8.052 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
8.052 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Wenn es ein generelles Firmwareproblem wäre, hätte dieser Thread schon mehr als 5 Seiten und bestünde nicht nur aus euch beiden. Ich gehe daher ganz stark von Einzelfällen aus. In Verdacht habe ich immernoch einen schlechten Internetzugang. Vielleicht hat euer Provider ja momentan einen Engpass o.ä..

 

Bitte testet den TV einmal in zurückgesetztem Zustand per LAN-Kabel in einer anderen Wohnung an einem anderen Router, idealerweise am Internetanschluss eines anderen, zuverlässigen Providers. Wenn es dort nicht funktioniert, wäre das ein Fall für unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Oldariel
Apprentice
Nachricht 9 von 20
8.044 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
8.044 Aufrufe

Hallo,

der Internetzugang an sich ist wahrscheinlich nicht das Problem. Netflix funktioniert ja auf allen anderen Geräten im selben Netzerk (d.H. durch den selben Internetzugang). Momentan habe ich mein PC per hdmi an den Fernseher angeschlossen und schaue so Netflix, auch auf meienm Philips Blue Ray Player (im selben Netzwezk) läuft Netflix. Keines davon ist aber eine langfristige Lösung - ich muss Netflix am Fernseher selbst zum laufen bringen.

Mein Bruder hat einen ähnlichen, etwas größeren medion led tv, gekauft etwa 2 Monate nach meinem. Er hat den selben Internetprovider wie ich (es ist ein mobiles Internet, LTE), und auf seinem Fernseher läuft die Netflix App ohne jegliche Schwierigkeiten.

Ich versuche es jetzt beim Support. Danke Andi!
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 20
8.037 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
8.037 Aufrufe

Hallo @Oldariel.

 


@Andi  schrieb:

Er hat den selben Internetprovider wie ich (es ist ein mobiles Internet, LTE)


Könnte daran liegen. Bitte testet den TV doch trotzdem einmal in zurückgesetztem Zustand per LAN-Kabel in einer anderen Wohnung an einem anderen Router, idealerweise am Internetanschluss eines anderen, zuverlässigen, nicht LTE-Providers. Sollte es dort auch nicht klappen, kannst du immer noch den Support bemühen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19