abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14356 MD 31560 - Wlan hat keinen Internetzugriff

17 ANTWORTEN 17
splitter
Trainee
Nachricht 1 von 18
3.390 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
3.390 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14356 MD 31560 - Wlan hat keinen Internetzugriff

Mein Gerät MEDION LIFE X14356 MD 31560 hat ein merkwürdiges Verhalten. ca. alle 20 Minuten kommt eine Bildschirm-Einblendung mit dem Text "Wlan hat keinen Internetzugriff". Ich habe aber zu jeder Zeit Internetzugriff, deswegen ist diese Meldung falsch und nervt nur. Könnte evtl. ein Software-Update helfen? Die üblichen Tipps wie Reststromentladung und Zurücksetzen habe ich alle schon gemacht. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

 

Beste Grüße

17 ANTWORTEN 17
splitter
Trainee
Nachricht 11 von 18
1.537 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
1.537 Aufrufe

Moin, bitte meinen vorangegangenen Post genau lesen, dann erübrigt sich dein Vorschlag. Ich habe mir trotzdem den Spass gemacht und von meinem Cisco-Switch ein Lankabel an den TV gebracht. Ohne Erfolg, alles genau wie vorher. Wie auch -  Signal-Vollausschlag ist sowohl per WLAN als auch per LAN vorhanden. Vermutlich ist die Software fehlerhaft, wie ich bereits vorher schrieb. VG.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 18
1.530 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
1.530 Aufrufe

@splitter 

 

Danke für den Hinweis, aber nicht so überheblich. Ich habe deine Posts alle sehr genau gelesen. 'Dabei spricht Du einmal von einem TP-Accesspoint, über den der Fernseher ans Internet angebunden sei, aber nicht wie der TP-AP seine  Verbindung zum Router herstellt. Als Repeater, oder über einen Dlan Adapter, oder über einen LAN Anschluss?

 

Also bitte nicht so forsch. flüssig lesen kann ich seit ca 70 Jahren!! 😂

 

daddle

splitter
Trainee
Nachricht 13 von 18
1.513 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
1.513 Aufrufe

Sorry, war nicht überheblich gemeint, wenn aber doch überall ein voller Pegel anliegt, ist es doch egal wie. Aber zum Verständnis: Vom Router geht es per Kabel zum Cisco-Switch, daran sind alle Netzwerkgeräte konnektiert, auch der AP-WLAN. Das ist halt ganz simple Netzwerktechnik, also nichts besonderes. Übrigens hängen ausser dem Medion Tv noch zwei weitere TV Geräte im Netz und mit keinem gibt es irgendwelche Probleme, ausser eben dem Medion. Wie gesagt, es geht nicht um Empfangsprobleme, das Gerät funktioniert ja einwandfrei, bis auf die nervige Einblendung. Es kann ja nicht sein, wenn ich mit dem TV via Internet einen Film streame und gleichzeitig diese Einblendung bekomme, das ist dann ja paradox.

 

VG und danke für die Rückmeldung.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
1.502 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
1.502 Aufrufe

@splitter 

 

Na ja, klang anders. Aber schon gut. Es war eben nicht klar kommuniziert. Jetzt fast ja.  😉

 


@splitter  schrieb:

Vom Router geht es per Kabel zum Cisco-Switch, daran sind alle Netzwerkgeräte konnektiert, auch der AP-WLAN. Das ist halt ganz simple Netzwerktechnik, also nichts besonderes. Übrigens hängen ausser dem Medion Tv noch zwei weitere TV Geräte im Netz und mit keinem gibt es irgendwelche Probleme, ausser eben dem Medion.


Du sagst die zwei  anderen TVs hängen auch im Netz. Du sagst aber nur "auch im Netz", aber nicht dass sie auch am TP Link AP angeschlossen sind. Diese TVs  sind  wahrscheinlich in anderen Räumen, und irgendwie mit deinem Cisco Switch oder direkt mit dem Router verbunden. 

 

Dann nimm doch mal den TP-Link AP weg, und schließe den Medion TV anstelle eines der anderen TVs mit den unproblematischen Verbindungen an. Nur mal zum testen ob es da auch Streaming Abbrüche gibt. Wenn sie dort nicht auftreten, liegt es am TP AP. Vielleicht hängt ja der TP-Link ab und zu.

Dein TV gibt eine dedizierte Fehler Meldung aus. Das klingt nicht nach Defekt im TV.

Und wenn diese Fernseher ein systemischen Netzwerkfehler hätte, würde das Forum von Störungsanfragen überlaufen.

 

Trotz allem wäre ein DLAN Powerline Adapter am Router zum Einspeisen, mit einem zweitem Powerline WLan Adapter nahe dem TV eine Alternative.

Oder statt per Powerline WLAN AP, je nach räumlichen Gegebenheiten, den direkten LAN- Anschluss des TV  an die Lan-Buchse des zweitenPowerline Adapters. Damit wärest du von fremden störenden Netzwerkeinflüssen frei und liegst du auf der sicheren  Seite. 


Gruss, daddle

 

 

 

 

 

 

 

x

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 18
1.479 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
1.479 Aufrufe

Moin @splitter 

Da der Versuch über das Mobilfunknetzwerk als Hotspot per Handy auch den gleichen Fehler hatte so wird es wohl der TV selber sein. Eventuell gibt es auch für den MD31560 die Auslieferungssoftware die man neu aufspielen könnte, sollte es daran liegen. Moderator @Daniel weiß da sicherlich mehr. 

Moin Daniel, bist du so nett und schaust in der Datenbank nach, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
splitter
Trainee
Nachricht 16 von 18
1.432 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
1.432 Aufrufe

Moin @Fishtown, das wäre sehr nett. Vorab schon mal vielen Dank. VG.

Daniel
Moderator
Nachricht 17 von 18
1.332 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
1.332 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

für die Android Geräte habe ich leider die Ursprungssoftware nicht vorliegen, da es da nicht so einfach ist, diese zu installieren. 

Aber wie alt ist das Gerät denn? Wenn es noch innerhalb der Garantie ist, soll der Service Dir einen Techniker vorbei schicken und das Mainboard austauschen lassen.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
splitter
Trainee
Nachricht 18 von 18
1.259 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
1.259 Aufrufe

Danke, das ist keine Option für mich. Ich habe schon ein neues Austauschgerät bekommen, nachdem beim Vorgänger 2x das Mainboard gewechselt wurde und keinen Erfolg brachte. Ich muss wohl damit leben und demnächst mal die Marke wechseln. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich mit dem Gerät zufrieden wenn nicht diese Fehleranfälligkeit wäre. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. VG
17 ANTWORTEN 17