abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

GELÖST
35 ANTWORTEN 35
chrisdangre
New Voice
Nachricht 1 von 36
7.210 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
7.210 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

Hallo

Habe Probleme mit Dolby Vision. Jedesmal wenn ich ein Film schaue oder ein Spiel spiele das Dolby Vision unterstützt wird das Bild Schwarz und das Dolby Vision Logo erscheint. Aber das Bild bleibt schwarz und kann auch daran nichts ändern. Nach einem Firmware update habe ich gesucht aber keins gefunden. Ist sehr ärgerlich das der Tv Dolby Vision unterstützt aber nicht funktioniert. Habe auch schon versucht die Dolby Vision Benachhrichtigung zu deaktivieren, macht die Sache aber nicht besser. Das Bild bleibt schwarz.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks um Dolby Vision zum laufen zu bekommen?

Aktuelle Software: V.4.35.9.0 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0 

35 ANTWORTEN 35
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 31 von 36
2.066 Aufrufe
Nachricht 31 von 36
2.066 Aufrufe

Hallo nochmal Daniel,

Es ist ein paar Tage her, seit ich dich das letzte Mal kontaktiert habe. Gab es Fortschritte bei der Behebung meines Problems mit meinem Fernseher?

Der Fehler bleibt bestehen und es ist ein Fix erforderlich, um eine Rückkehr zu vermeiden? Lass es mich wissen, bitte.

Grüße,
Philip

Daniel
Moderator
Nachricht 32 von 36
5.746 Aufrufe
Nachricht 32 von 36
5.746 Aufrufe

Hallo @pipanmurvoy  @smsesch 

 

ich habe zwar noch keine neue Software für euch, aber vielleicht schon mal eine vorübergehende Lösung.

Wenn man bei der Nintendo Switch in den Einstellungen den Menüpunkt „Bildschirmgröße anpassen“ auswählt, die Einstellung auf 96% verändert:

Bild1.png

Bild2.png

Und dann im TV Menü Das Bildformat auf Auto umstellt:

Bild3.png

 

Könnt ihr mir mal bitte Rückmeldung geben ob das bei euch den Fehler behebt.

Aber trotzdem sollte es zeitnah eine neue Software geben

 

Gruß Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 33 von 36
2.050 Aufrufe
Nachricht 33 von 36
2.050 Aufrufe

Hallo, Daniel,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Einstellungen wie empfohlen geändert. Ich kann sagen, es scheint eine Verbesserung zu geben. Ich konnte es nicht gründlich testen, aber das Problem scheint noch nicht aufzutreten.

Ich warte immer noch auf die neue aktualisierte Software, aber im Moment lindert dies das Problem.

Danke noch einmal,
Philip

smsesch
Trainee
Nachricht 34 von 36
2.035 Aufrufe
Nachricht 34 von 36
2.035 Aufrufe

Auch bei mir ist nach den neuen Einstellungen der Fehler nicht mehr aufgetaucht. 

chrisdangre
New Voice
Nachricht 35 von 36
2.006 Aufrufe
Nachricht 35 von 36
2.006 Aufrufe

Hallo Daniel,

Gibt's da auch so ein Trick für mich?

 

Daniel
Moderator
Nachricht 36 von 36
1.970 Aufrufe
Nachricht 36 von 36
1.970 Aufrufe

Hallo @chrisdangre 

 

leider nicht.

Leider bieten ja nicht alle Abspielgeräte die gleichen Möglichkeiten.

Aber es wird ja auch wieder an einer neuen Software gearbeitet und ggf. wird dieses Update dann per Auto-Update auf die TVs gespielt.

Dann wäre das leidige Thema endlich abgeschlossen...

 

Dann wünsche ich erst mal ein schönes Wochenende

 

Daniel  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
35 ANTWORTEN 35