abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
chrisdangre
New Voice
Nachricht 1 von 37
12.673 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
12.673 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

Hallo

Habe Probleme mit Dolby Vision. Jedesmal wenn ich ein Film schaue oder ein Spiel spiele das Dolby Vision unterstützt wird das Bild Schwarz und das Dolby Vision Logo erscheint. Aber das Bild bleibt schwarz und kann auch daran nichts ändern. Nach einem Firmware update habe ich gesucht aber keins gefunden. Ist sehr ärgerlich das der Tv Dolby Vision unterstützt aber nicht funktioniert. Habe auch schon versucht die Dolby Vision Benachhrichtigung zu deaktivieren, macht die Sache aber nicht besser. Das Bild bleibt schwarz.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks um Dolby Vision zum laufen zu bekommen?

Aktuelle Software: V.4.35.9.0 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0 

36 ANTWORTEN 36
Daniel
Moderator
Nachricht 21 von 37
3.988 Aufrufe
Nachricht 21 von 37
3.988 Aufrufe

Ich habe unsere Technik darüber informiert dass das Update nicht geklappt hat und das Problem weiterhin besteht.

Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort bekommen.

Ich halte dich aber auf dem Laufenden.

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 22 von 37
3.981 Aufrufe
Nachricht 22 von 37
3.981 Aufrufe

Ok, ich kann noch eine Weile warten.

Ich hoffe wirklich, dass Sie eine Lösung finden können, da dies hier der optimale Fall wäre.

Danke für die Hilfe
Philip

smsesch
Trainee
Nachricht 23 von 37
3.960 Aufrufe
Nachricht 23 von 37
3.960 Aufrufe

Mein Softwarestand ist V.4.35.19.3 MED und Anwendungsversion ist V.4.11.50.0.

 

Spiele bei denen es bei mir ständig auftritt sind:

 

Need for Speed Payback

Super Smash Bros Ultimate

Super Mario Maker 2

 

pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 24 von 37
3.947 Aufrufe
Nachricht 24 von 37
3.947 Aufrufe

Ich habe seitdem die verschiedenen Themen hier in der Community überprüft und festgestellt, dass die Leute dieses Problem seit Dezember haben.

Ich möchte nicht monatelang warten, bis dies behoben ist. Wenn es jetzt keine schnelle Lösung gibt, werde ich den Fernseher zurückgeben.

Wie lange wird es dauern? Ich bin jetzt sehr besorgt, dass dies nur so lange dauern wird.

Grüße,
Philip

pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 25 von 37
3.904 Aufrufe
Nachricht 25 von 37
3.904 Aufrufe

Hast du noch weitere Neuigkeiten, Daniel?

Vielen Dank

Daniel
Moderator
Nachricht 26 von 37
3.900 Aufrufe
Nachricht 26 von 37
3.900 Aufrufe

Hallo @pipanmurvoy 

 

leider noch nicht.

Aber da das Thema ja nicht neu ist, rechne ich zeitnah mit neuen Informationen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Nachricht 27 von 37
3.896 Aufrufe
Nachricht 27 von 37
3.896 Aufrufe

Hallo @smsesch 

 

danke für die Infos.

Ich habe mal nachgeschaut ob es für deinen TV mit der Software bereits ein Update gibt.

Leider gibt es das nicht....

Damit eine passende erstellt werden kann, brauchen die Entwickler zwingend die Seriennummer.

Um einfach nur sicher zu stellen, dass das Update das Mainboard im TV nicht schrottet.

Du hast ja geschrieben, dass der TV bei dir an der Wand hängt, aber leider komme ich ohne die S/N nicht weiter.

 

Sorry


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 28 von 37
3.879 Aufrufe
Nachricht 28 von 37
3.879 Aufrufe

Moin @Daniel,

steht normalerweise die S/N nicht auch auf dem Umkarton?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
smsesch
Trainee
Nachricht 29 von 37
3.811 Aufrufe
Nachricht 29 von 37
3.811 Aufrufe

@Daniel 

Meine Seriennummer ist die 8109425 801239.

 

Es tritt mittlerweile gefühlt alle 2 Sekunden auf. Ich hoff dass das Problem wirklich zeitnah mal gelöst wird.

Daniel
Moderator
Nachricht 30 von 37
3.790 Aufrufe
Nachricht 30 von 37
3.790 Aufrufe

Guten Morgen @smsesch 

 

vielen Dank für die Seriennummer.

Ich habe die Daten an unsere Technik weitergeleitet.

Ich melde mich, sobald ich was neues höre.

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
36 ANTWORTEN 36