abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
chrisdangre
New Voice
Nachricht 1 von 37
12.672 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
12.672 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

Hallo

Habe Probleme mit Dolby Vision. Jedesmal wenn ich ein Film schaue oder ein Spiel spiele das Dolby Vision unterstützt wird das Bild Schwarz und das Dolby Vision Logo erscheint. Aber das Bild bleibt schwarz und kann auch daran nichts ändern. Nach einem Firmware update habe ich gesucht aber keins gefunden. Ist sehr ärgerlich das der Tv Dolby Vision unterstützt aber nicht funktioniert. Habe auch schon versucht die Dolby Vision Benachhrichtigung zu deaktivieren, macht die Sache aber nicht besser. Das Bild bleibt schwarz.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks um Dolby Vision zum laufen zu bekommen?

Aktuelle Software: V.4.35.9.0 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 32 von 37
8.560 Aufrufe
Nachricht 32 von 37
8.560 Aufrufe

Hallo @pipanmurvoy  @smsesch 

 

ich habe zwar noch keine neue Software für euch, aber vielleicht schon mal eine vorübergehende Lösung.

Wenn man bei der Nintendo Switch in den Einstellungen den Menüpunkt „Bildschirmgröße anpassen“ auswählt, die Einstellung auf 96% verändert:

Bild1.png

Bild2.png

Und dann im TV Menü Das Bildformat auf Auto umstellt:

Bild3.png

 

Könnt ihr mir mal bitte Rückmeldung geben ob das bei euch den Fehler behebt.

Aber trotzdem sollte es zeitnah eine neue Software geben

 

Gruß Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 ANTWORTEN 36
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 37
5.742 Aufrufe
Nachricht 2 von 37
5.742 Aufrufe

Hallo @chrisdangre 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Mit Tipps und Tricks kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen...

Aber ich habe das Problem an unsere Technik weitergeleitet.

Sobald die eine Lösung (neues Update) haben, werde ich mich wieder bei dir melden.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 37
5.588 Aufrufe
Nachricht 3 von 37
5.588 Aufrufe

moin @chrisdangre 

war das den schon immer so und wie bekommst du das schwarze Bild wieder weg?

Reststromentladung schon ausprobiert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
chrisdangre
New Voice
Nachricht 4 von 37
5.583 Aufrufe
Nachricht 4 von 37
5.583 Aufrufe

Moin @Fishtown 

 

Hatte am Anfang schon Probleme wenn irgendwas mit HDR gestartet wurde. Hatte dann aber eine neue Firmware bekommen und diese hatte dann geholfen wenigstens HDR Filme und Spiele zu starten. Nun wollte ich Battlefield 1 spielen da dieses Spiel Dolby Vision fähig ist. Aber dann bekomme ich ein ziemlich verücktes Bild mit total komischen Farben. Hatte trotzdem versuch ein ein Multiplayer Gefecht zu starten. Dannach habe ich ein Schwarzes Bild und das Dolby Vision logo erscheint. Wenn ich dann das Spiel minimiere und dann den TV aus mache und wieder anschalte sehe ich den Desktop. Wenn ich das Spiel wieder maximiere wird dsa Spiel wieder schwarz. Auch bei dem VLC Player im Vollbild kommt bei diversen Streams/Videos ein schwarzes Bild mit Dolby Vision Logo. Da bringt dann nur ein neustart wieder ein Bild. HDR ist kein Problem aber Doby Vision funktioniert überhaupt nicht.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 37
5.575 Aufrufe
Nachricht 5 von 37
5.575 Aufrufe

moin @chrisdangre 

Gibt wohl immer wieder Schwierigkeiten, mit Dolby Vision:

https://community.medion.com/t5/Video/MedionLife-X15502-MD31311-Firmwareupdate-Dolby-Vision/m-p/7053...

und

https://community.medion.com/t5/Video/Medion-Life-X14907-amp-Nintendo-Switch-Problem/m-p/67913?searc...

scheint ein reines Software Problem zu sein, somit kann dir wohl kein User weiterhelfen, als Update abwarten

oder in der Garantiezeit reklamieren beim Support.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 6 von 37
5.497 Aufrufe
Nachricht 6 von 37
5.497 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe auch genau das gleiche Problem.

 

Wo kann ich das Update auch dafür bekommen? Da mein Switch auch ständig auf den schwarzen Dolby Vision-Bildschirm umschaltet. Es ist sehr frustierend.

 

Meine TV-Daten sind:

 

Medion
MD31421 EU 108 cm LCD-Fernseher

MSN: 30025368
EAN: 4061275043235

 

Das Software-Upgrade lautet: V.4.35.19.3 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0

 

Jede Hilfe wäre großartig, da ich sonst den Fernseher zurückgeben muss. Ich kann keinen Fernseher haben, der nicht richtig funktioniert. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Versuch, Dolby Vision zu aktivieren, zu unterbinden, würde dies behoben. Es macht die Dinge weiterhin automatisch und das verursacht den Fehler.

Daniel
Moderator
Nachricht 7 von 37
5.488 Aufrufe
Nachricht 7 von 37
5.488 Aufrufe

Hallo @pipanmurvoy 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Das Problem sollten wir auch für deinen TV lösen.

Allerdings muss ich die neue Software erst erstellen lassen für dein Modell.

Dazu brauche ich aber noch die Seriennummer.

Die steht hinten auf dem TV und fängt mit S/N an.

Wenn du mir die noch mitteilen könntest, dann kann ich direkt anfragen.

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 8 von 37
5.486 Aufrufe
Nachricht 8 von 37
5.486 Aufrufe

Hello,

 

Many thanks for the quick response.

 

My serial number is: 8109442 801971

 

This is the number directly below the barcode on the back of the TV.

 

For reference, my RT-Code is 452352 and the number above the serial number is 10118655 1809801971

 

Thanks again,

Philip

pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 9 von 37
5.484 Aufrufe
Nachricht 9 von 37
5.484 Aufrufe

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Meine Seriennummer lautet: 8109442 801971

 

Dies ist die Nummer direkt unter dem Barcode auf der Rückseite des Fernsehgeräts.

 

Als Referenz ist mein RT-Code 452352 und die Nummer über der Seriennummer ist 10118655 1809801971

 

Danke noch einmal,

Philip
Feedback geben
Verlauf
Gespeichert
Community

Daniel
Moderator
Nachricht 10 von 37
5.481 Aufrufe
Nachricht 10 von 37
5.481 Aufrufe

@pipanmurvoy 

 

Hallo Philip

 

Ich habe die Daten weitergeleitet und melde mich wieder sobald ich die neue Software bekommen habe.

 

Ich wünsche aber schon mal ein schönes Wochenende.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
36 ANTWORTEN 36