abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X14316 (MD 30880) EU

4 ANTWORTEN 4
Trixl
Trainee
Nachricht 1 von 5
449 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
449 Aufrufe

MEDION LIFE X14316 (MD 30880) EU

Moin, habe diesen Fernseher seit Juli und gleich mal 2 Fragen die ich so nicht beantwortet bekomme im Handbuch.

Hat er die Funktion Bild in Bild?

Etwas komplizierter ist das mit dem Wlan. Er findet es, fragt mich auch nach dem Wlanpasswort. Das gebe ich dann ein und nach einiger Suche kommt dann doch die Meldung das er das Netzwerk nicht findet. Mein Router ist ein Speedport Smart 4A. Die Wlan Einstellung das er nur bestimmte Geräte zulässt, habe ich natürlich ausgeschaltet und das Passwort ist wirklich das Korrekte das ich eingebe. Router und Fernseher stehen im selben Raum ca. 4 Meter von einander entfernt und wie geschrieben, das Wlan Netz wird in der Liste auch angezeigt.

Jemand eine Idee was ich noch falsch machen könnte?

Danke im Voraus.

Jochen

 

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
444 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
444 Aufrufe

Moin @Trixl 

Bild in Bild scheint er wohl nicht zu haben.

Die Wlan Verschlüsselung wird vom TV nur für  WPA2 unterstützt, hast du den Router eventuell auf WPA2-WPA3 laufen ? so ändere diese.

Tchüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trixl
Trainee
Nachricht 3 von 5
441 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
441 Aufrufe

Danke für den Tip, auf den Verschlüsselungstyp habe ich nicht geachtet. Werde ich morgen mal testen.

Gruß 

Jochen

Trixl
Trainee
Nachricht 4 von 5
273 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
273 Aufrufe

Also, ich habe auf WPA2 und sogar die Verschlüsselung ganz aufgehoben. Ich habe die Einschränkung nur bekannte Geräte zulassen ausgeschaltet und sogar die Sendeleistung auf max. gestellt. Das Netzwerk ist in der Liste aufgeführt, aber sogar ohne Verschlüsselung kommt die Verbindung nicht zustande. Der einzige Gedanke der mir jetzt noch kommt, der Fernseher ist per Lan Kabel mit dem Router verbunden, kann es dadurch verhindert werden? Obwohl mein PC zum Beispiel gleichzeitig per Wlan und Lan angemeldet werden kann, da geht sowas. 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
240 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
240 Aufrufe

@Trixl 

 

Fürs LAN muss man sich nicht anmelden. Das geschieht automatisch, wenn DHCP aktiviert ist. Ob aber beim TV beides parallel möglich ist, weiss ich nicht, spricht aber von  den Protokollen her nichts dagegen.

 

Auf welchen Bänder sendet denn dein Router? Auf 2,4GHz und 5 GHz separat, oder gemixt mit automatischen Bandsteering? Wenn ja, dann splitte das in zwei Netzwerke mit unterschiedlicher SSID. Für beide kannst du sogar das gleiche Passwort benutzen. Vereinfacht den Anschluss aller Geräte.

Du kannst ja das eine mit dem Zusatz 2.4, das andere mit Zusatz 5 benennen. Und dann das Wlan auswählen  das in der TV Liste unter WiFi oder Wlan angezeigt wird. 

 

Gruss, daddle 

4 ANTWORTEN 4