cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION LIFE P15168 (MD 30790) A-DE Trotz Full HD schlechte audio und sehr schlechte video qualität ?

8 REPLIES 8
deepbluntman
Newcomer
Message 1 of 9
78,853 Views
Message 1 of 9
78,853 Views

MEDION LIFE P15168 (MD 30790) A-DE Trotz Full HD schlechte audio und sehr schlechte video qualität ?

Trotz Full HD schlechte audio und sehr schlechte video qualität ? Warum?

8 REPLIES 8
rainzor
Superuser
Message 2 of 9
78,846 Views
Message 2 of 9
78,846 Views

Weil die Teile immer flacher werden und der Kunde auch keinen breiten Rahmen mehr will, ist einfach kein Platz mehr für anständige Lautsprecher. Daher ist die Audioqualität bei den meisten TV-Geräten heute eher schlecht. Außerdem hat man als Hersteller dann ja auch noch die Möglichkeit, evtl. ein Soundsystem für zusätzliche Euros an den Mann/ Frau zu bringen.

 

Was meinst du genau mit schlechter Videoqualität? Da müßtest du schon ein bißchen mehr erzählen.

 

Gruß

Rainer

deepbluntman
Newcomer
Message 3 of 9
78,843 Views
Message 3 of 9
78,843 Views

Mit der schlechten video qualität meine ich das es extrem unscharf für 1080p ist man kann schwer die zahlen z.B erkennen

Meatball
Advisor
Message 4 of 9
78,840 Views
Message 4 of 9
78,840 Views

Wenn dein Videomaterial in 1080p vorliegt, sollte da auch nichts unscharf sein - schließlich ist das die native Auflösung des Panels. Oder sprichst du vom normalen TV-Bild (womöglich in SD)?

rainzor
Superuser
Message 5 of 9
78,838 Views
Message 5 of 9
78,838 Views

Mensch Leute, laßt euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn euch geholfen werden soll, muß schon ein bißchen was von euch kommen.

 

Was für eine Empfang? Kabel, Sat, DVB-T

Digital oder analog?

HD-Sender oder SD-Sender?

 

 

Gruß

Rainer

 

PS: Da war Meatball wohl schneller

deepbluntman
Newcomer
Message 6 of 9
78,834 Views
Message 6 of 9
78,834 Views

keines von beiden es ist die Xbox 360 spielekonsole und auf meinem anderen fernseher hat man alles klar gesehen und jetzt sieht man nicht mal mehr die buchstaben ordentlich obwohl ich dort auf 1080p gestellt habe (tut mir leid für die rechtschreibfehler habe einfach schnel geschrieben)

rainzor
Superuser
Message 7 of 9
78,831 Views
Message 7 of 9
78,831 Views

Wie ist denn das Bild bei anderen Quellen. Z.B. beim Fernsehempfang, oder DVD/ Bluray?

 

Gruß

Rainer

deepbluntman
Newcomer
Message 8 of 9
78,829 Views
Message 8 of 9
78,829 Views

auch extrem schlecht naja egal muss ihn dann wahrscheinlich austauschen trotzdem danke für die hilfe

rainzor
Superuser
Message 9 of 9
78,822 Views
Message 9 of 9
78,822 Views

Wenn wirklich bei allen Quellen das Bild so schlecht ist, kann es ja eigentlich nur ein Defekt sein.

Viel Erfolg bei der Reklamation.

 

Gruß

Rainer

8 REPLIES 8