abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION E89269 Kabellose Netzwerk-IP-Überwachungskamera

5 ANTWORTEN 5
bianca061970
Apprentice
Nachricht 1 von 6
42.356 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
42.356 Aufrufe

MEDION E89269 Kabellose Netzwerk-IP-Überwachungskamera

Hallo,

 

brauche dringend Hilfe zur Einrichtung der "E-Mail-Benachrichtigung" für die Kamera in der Medion APP. Da erklärt sich gar nichts selber. Längst nicht so einfach wie die Push Mails der FritzBoxen.

 

Warum sind nur bestimmte SMTP-Server möglich? GMX fehlt komplett. Und über mein GMail-Konto funktioniert es nicht! Also von GMail auf meine GMX-Adresse. Ich habe es mal so ausgefüllt wie ich meine dass es richtig sein müsste. Aber beim abschließenden Test schlägt es fehl:

Test  ...  fehlgeschlagen
Verbindung zum Server nicht möglich

 

 

 

Screenshop Medion IP CAM Finder.jpg

 

Woran liegt es? Was mache ich falsch?

 

Bianca

 

5 ANTWORTEN 5
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 6
42.338 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
42.338 Aufrufe

Moin @bianca061970,

 

willkommen im Club Smiley (zwinkernd) !

Das Bild ist grundsätzlich eine gute Idee (sagt mehr, als tausend Worte), aber deine E-Mail-Adresse hättest du unkenntlich machen sollen - beachte die Nutzungsbedingungen!

 

Prinzipiell sind die Einstellungen (SMTP, SSL, 465) richtig, aber hast du bei den Gmail-Einstellungen auch Folgendes berücksichtigt:

 

https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de  ?

 

Wenn nicht, bitte einmal ändern und noch einmal probieren. Vielleicht beseitigt das dein Problem.

 

Gruß

UFO

 

 

bianca061970
Apprentice
Nachricht 3 von 6
42.334 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
42.334 Aufrufe

Danke für den Tipp. Habe ich auch gleich umgesetzt. Hat aber nix gebracht. Bekomme bei "Test-Mail" immer wieder folgendes angezeigt.

Test  ...  fehlgeschlagen
Verbindung zum Server nicht möglich

 

Und weswegen ich die persönlichen Daten drin habe - ich weiß, sollte eigentlich nicht, aber bevor es heisst: "Was hast denn da eingegeben?" Dann eben so.

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 6
41.779 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
41.779 Aufrufe

Hallo @bianca061970,

 

ich habe gerade noch einmal mit Kollegen über dein Problem diskutiert, die Protokollierung der gesendeten Daten via "Wireshark" könnte das Problem aufdecken, ist aber für dich sicherlich keine Option, oder Smiley (überglücklich) ?

 

Hast du mal einen Wechsel auf TSL/Port 587 ausprobiert - der Standard-Port 25 ohne Verschlüsselung wird wahrscheinlich von GMail nicht unterstützt?

Das deine E-Mail-Adresse korrekt ist, kannstdu ja sehen - was ist mit dem Passwort? Eine meiner Überwachungskameras hat Restriktionen hinsichtlich der im Kennwort verwendeten (Sonder-)Zeichen. Mglw. akzeptiert die Kamera nicht alle Zeichen deines GMail-Kennwortes, sodass die Anmeldung scheitern muss.

 

Anbei noch einmal ein Link zu den (bereits bekannten) Problemen aus den FAQ eines anderen Kamera-Herstellers:

 

http://www.instar.de/faq_email#GMail

 

 

Viel Erfolg

 

UFO

bianca061970
Apprentice
Nachricht 5 von 6
40.308 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
40.308 Aufrufe

Hallo @UFO,

 

danke für die vielen Tipps.

 

1. GMail Passwort geändert auf ohne Sonderzeichen. Kein Erfolg.

2. SMTP-Port auf 25 und TSL geändert. Kein Erfolg.

3. Wireshark installiert und gestartet. Will aber nicht von selber arbeiten. Also auch kein Erfolg. Hilfe und FAQ alles auf Englisch.

 

Nun aber wieder neues Problem:

 

Kann die Kamera ohne WLAN über WWW nicht steuern über Smartphone mit der Live Viewer 2 App. Aktivierungszeitraum eingestellt (08.00 Uhr bis 18:00 Uhr durchgehend markiert). WLAN an FritzBox ausgestellt. Portfreigabe eingerichtet (Port 81 auf HTTP).

 

Gruß

Bianca

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 6
40.269 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
40.269 Aufrufe

Moin @bianca061970,

 

ich habe im Moment leider nur sehr wenig freie Zeit für das Forum  Frustrierte Smiley


bianca061970 schrieb:

Hallo @UFO,

 

danke für die vielen Tipps.

 

1. GMail Passwort geändert auf ohne Sonderzeichen. Kein Erfolg.

2. SMTP-Port auf 25 und TSL geändert. Kein Erfolg.

3. Wireshark installiert und gestartet. Will aber nicht von selber arbeiten. Also auch kein Erfolg. Hilfe und FAQ alles auf Englisch.

 

Nun aber wieder neues Problem:

 

Kann die Kamera ohne WLAN über WWW nicht steuern über Smartphone mit der Live Viewer 2 App. Aktivierungszeitraum eingestellt (08.00 Uhr bis 18:00 Uhr durchgehend markiert). WLAN an FritzBox ausgestellt. Portfreigabe eingerichtet (Port 81 auf HTTP).

 

Gruß

Bianca



Standardport 25 hat m. W. keine Verschüsselung/Passwort

Port 587 ist für TLS

--> 25 und TLS geht definitiv nicht!

 

Ich besitze leider deine Kamera nicht - Fritz!.Box -Freigabe auf Port 81 ist O.K., die Kamera muss Netzwerkverbindung zum Router haben (Kabel oder WLAN). Dann Test über Browser am PC http://IP-Adresse:81 -> O.K.

Für das Smartphone muss der Router einen DDNS-Dienst eingerichtet haben z.B. myfritz.net, sonst kannst du via WWW nicht in dein privates Netz. Ist da alles richtig eingerichtet?

 

Gruß

Uwe

5 ANTWORTEN 5