abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD34732 erhält ab und zu kein Sat-Signal

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
MD34732
Beginner
Nachricht 1 von 3
770 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
770 Aufrufe

MD34732 erhält ab und zu kein Sat-Signal

Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat haben wir den Medion MD34732 und waren damit eigentlich ganz zufrieden. Seit kurzem kommt aber immer wieder mal die Meldung, dass er kein Sat-Signal empfängt - mitten unterm Fernsehschauen. Meist funktioniert es wieder, wenn man den Fernseher komplett vom Netz nimmt und dann wieder neustartet. Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht. Die Anschlußkabel haben wir alle überprüft und mit den anderen Fernsehern im Haushalt gibt es keine Probleme dieser Art.

Weiß jemand Rat? Ist vielleicht ein Softwareupdate erforderlich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MD34732
Beginner
Nachricht 3 von 3
743 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
743 Aufrufe

Eigenartiger Weise tritt das Problem nun schon seit dem Posten dieser Nachricht nicht mehr auf. Offenbar hat der TV Angst bekommen dass wir ihn austauschen. Soweit also alles gut und Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
763 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
763 Aufrufe

Moin @MD34732 und willkommen,

besteht die Möglichkeit die TV Geräte

gegeneinander auszutauschen! Es muß nicht unbedingt der Fernseher sein auch wenn die anderen Geräte einwandfrei laufen, es kann auch der LNB sein. Wie sind die Geräte an der Satschüssel angeschlossen, Quad/ Quattro oder Unicable!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MD34732
Beginner
Nachricht 3 von 3
744 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
744 Aufrufe

Eigenartiger Weise tritt das Problem nun schon seit dem Posten dieser Nachricht nicht mehr auf. Offenbar hat der TV Angst bekommen dass wir ihn austauschen. Soweit also alles gut und Thread kann geschlossen werden.

2 ANTWORTEN 2