annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD32190 X16590

11 RÉPONSES 11
mcfear71
Trainee
Message 1 sur 12
5 232 Visites
Message 1 sur 12
5 232 Visites

MD32190 X16590

Hallo, ich bin neu hier in Forum und bin echt froh das gefunden zu haben, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich habe den oben genannten Fernseher eben erst gekauft und habe ein paar Fragen dazu.

In der Bedienungsanleitung steht man soll bei Sound Digital Ausgabe auf komprimiert stellen, wenn man einen externen Verstärker (Soundbar) verwendet. Das funktioniert auch im regulären Betrieb, aber z.b bei YouTube ist dann kein Sound und ich muss manuell auf PCM umschalten, dass kenne ich sonst von keinem TV.

Außerdem im Fernsehbetrieb, mischt der TV oft den Fernsehton mit dem Soundbar, obwohl die Lautsprechersteuerung auf Verstärker steht. Hat da evtl.jemand Erfahrung?

Danke und LG

11 RÉPONSES 11
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 12
4 306 Visites
Message 2 sur 12
4 306 Visites

Moin @mcfear71 und willkommen

ist das You tube Video wirklich digital oder nur einfach Stereo/Mono?

Teste: https://www.youtube.com/watch?v=gHw7eMHb4cw              -----------   hat`s funktioniert?-----------

Wie ist deine Soundbar angeschlossen, per HDMI2! Dann sollte bei Einstellung/Lautsprechersteuerung(ARC) auf: Verstärker ,der interne Ton aus sein oder hast du das Ganze per optischen Lichtleiterkabel angeschlossen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mcfear71
Trainee
Message 3 sur 12
4 300 Visites
Message 3 sur 12
4 300 Visites

Hallo Fishtown, danke für deine Antwort.. Digitaler Ausgang steht auf Komprimiert, Sou dbar zeigt Dolby Digital, dieses Videovon dir hat funktioniert. Ein anderes Video aber dann z.b wieder nicht, das heißt ich müsste manuell auf Pcm umschalten?

Soundbar hängt per HDMI am ARC Port. Ich schalte TV aus und wieder ein, Lautsprechersteuerung steht auf Verstärker und ich höre trotzdem beide Quellen. Ich muss dann die Lautsprechersteuerung auf Tv und wieder zurück auf Verstärker stellen, dann geht es. Hört sich nach einen Softwarefehler an?

Lg

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 12
4 288 Visites
Message 4 sur 12
4 288 Visites

Moin @mcfear71 

Eigentlich sollte wenn der Einschaltmodus auf:" LETZTER BETRIEBSZUSTAND" steht

bei einschalten des Netzschalters das Gerät dann in die zuletzt gewählte Einstellung gehen.

Was er ja auch tut, zumindest zeigt er es richtig an auch wenn es real nicht so ist.

Softwarefehler! dazu fällt mir nur die Reststromentladung ein: https://community.medion.com/t5/Tipps-Tricks-Tutorials-Videos/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Update aktuell?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mcfear71
Trainee
Message 5 sur 12
4 283 Visites
Message 5 sur 12
4 283 Visites

Genau die ist mir auch eingefallen und tatsächlich funktioniert es zur Zeit. Ich warte jetzt mal einige Zeit und schalt dann nochmals ein. Mal sehen was der dann tut.

Danke erstmal..

Lg

mcfear71
Trainee
Message 6 sur 12
4 275 Visites
Message 6 sur 12
4 275 Visites

Ok, hatte jetzt1 std. ausgeschaltet, hab es jetzt wieder versucht, es haben sich wieder beide Speaker(TV und Soundbar) eingeschaltet mit ein paar Millisekunden Differenz.

Bin ziemlich ratlos...

Lg

Fishtown
Superuser
Message 7 sur 12
4 271 Visites
Message 7 sur 12
4 271 Visites

Moin @mcfear71 

ist sonst noch was anderes angeschlossen, was in dazu bringt den TV Ton einzuschalten?

unter LAUTSPRECHERSTEUERUNG( ARC) steht:

Aufgrund der Vielzahl verschiedener Geräte kann eine einwandfreie Funktion nicht garantiert werden. (so einfach ist das)

Was kannst du machen( wenn du immer die Soundbar an hast): Den TV Ton unter : Menü Ton/Lautstärke auf null stellen.

was du noch probieren kannst unter: CEC AUTOMATISCHES EINSCHALTEN auf aktivieren stellen,

nun kannst du mit der Fernbedienung der Soundbar den Fernseher einschalten, zeigt er jetzt das gleiche Verhalten?

Als letztes Versuch einmal spasseshalber unter: KOPFHÖRERAUSGANG/ auf LINEOUT stellen. Dort steht ja:

"Ist diese Einstellung gewählt, kann ein externer Verstärker an das Gerät angeschlossen werden."

ich denke der Kopfhörerausgang ist gemeint, es steht aber : "an das Gerät angeschlossen werden" und nicht "an den Ausgang"

Das ist aber mehr Wunsch denken oder an den letzten Strohhalm klammern, mehr fällt mir nähmlich nicht ein.

Tschüss Fishtown

mcfear71
Trainee
Message 8 sur 12
4 235 Visites
Message 8 sur 12
4 235 Visites

Danke für deine Ideen, geholfen hat bisher leider nichts, der Lautstärkeregler in den Einstellungen lässt sich gar nicht bewegen, aber manchmal geht's ja.

Ich muss schon sagen die Software des Fernsehers ist schon ziemlich funky. Jetzt verschwindet einfach das Audio/Video sharing und ist nicht mehr auszuwählen. Es ist aktiviert und ich habe es vorher noch benutzt....

Lg

Fishtown
Superuser
Message 9 sur 12
4 206 Visites
Message 9 sur 12
4 206 Visites

Moin @mcfear71 

das sind ja schon drei Sachen die nicht so sind wie sie sollten,

was sagt der Support dazu?

Ausser eine Erstinstallation(=zurücksetzen auf Werkseinstellung/Auslieferungszustand) habe ich leider keinen weiteren Rat für dich,

Tschüss Fishtown und guten Rutsch

mcfear71
Trainee
Message 10 sur 12
4 181 Visites
Message 10 sur 12
4 181 Visites

Die haben sich dazu noch nicht aüssern wollen.

Ich habe bei Hofer nachgefragt,  die tauschen den aus, jetzt bin ich gespannt, ob die ganze Serie betroffen ist.

Guten Rutsch auch!

Lg

11 RÉPONSES 11