annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD31801 Display bleibt schwart

6 RÉPONSES 6
mi-ko
New Voice
Message 1 sur 7
1 197 Visites
Message 1 sur 7
1 197 Visites

MD31801 Display bleibt schwart

Liebe Community,

 

ich bekomme meinen TV nicht mehr an. Wenn ich ihn ausgesteckt habe und dann wieder anstecke, blinkt das blaue LED Lämpchen ein paar mal und dann leuchtet es durchgängig.

Wenn ich dann mit der Fernbedienung ein Programm einschalte, geht das Lämpchen aus - leider aber kein Bild an. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich den TV mit der Fernbedienung wieder ausschalte, geht auch das blaue Lämpchen wieder an.

Ich hatte schon bei der Medion-Hotline angerufen - da das Gerät aber außerhalb der Garantiezeit ist, konnten sie mir nicht weiterhelfen - auch nicht mit Bedienungstips.

Hat denn jemand hier eine Idee - vielleicht ist es ja ein behebbarer Softwarefehler?

Würde den TV sehr gerne weiter nutzen...

Freue mich über alle Ideen.

Beste Grüße

Micha

6 RÉPONSES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 7
1 144 Visites
Message 2 sur 7
1 144 Visites

Hallo @mi-ko und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich sende dir gleich eine Privatnachricht zu.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mendrakedotcom
New Voice
Message 3 sur 7
1 137 Visites
Message 3 sur 7
1 137 Visites

Hallo,

da ich genau das selbe Problem habe, denke ich, dass es sich hierbei um eine Software Sache handelt oder @Andi ?

Hierzu hatte ich auch gestern, mit selber Problem Beschreibung einen Thread hier aufgemacht. (2 weiter unten :-))

 

 

Lieben Gruss aus Kölle

Marcus

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 7
1 122 Visites
Message 4 sur 7
1 122 Visites

Hallo @mendrakedotcom und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe dir direkt in deinem eigenen Thread geantwortet.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mi-ko
New Voice
Message 5 sur 7
1 111 Visites
Message 5 sur 7
1 111 Visites

Hallo Andi,

 

ich konnte die Software neu installieren. Vielen Dank dafür. Leider scheint der Fernseher einen anderen Fehler zu haben.
Der Fernseher blieb auch beim Softwareinstallation schwarz. Man konnte sehen, dass am Bildschirm Text auftaucht, wenn man den Bildschirm in einem bestimmten Winkel angeschaut hat. Also alles schwarz aber manche Stellen waren matter und ander glänzender.
Ohne jetzt zu wissen wie so ein Bildschirm funktioniert - es schien so als ob die vordere Ebene funktioniert aber die hintere Ebene die das helle Licht dazu bringt nicht. Kann es leider nicht besser erklären.
Kannst Du / oder jemand anderes hier damit was anfangen und gäbe es dafür eine Reparaturmöglichkeit?

 

Viele Grüße

Micha

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 7
1 092 Visites
Message 6 sur 7
1 092 Visites

Hallo @mi-ko.

 

Das klingt nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung. Reparieren kann man alles, notfalls durch Austausch des defekten Teils. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob das nur eine Kleinigkeit ist oder ob das ganze Panel ausgetauscht werden muss oder wieviel das kostet. Hierzu müsste das Gerät in der Werkstatt überprüft werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mi-ko
New Voice
Message 7 sur 7
1 087 Visites
Message 7 sur 7
1 087 Visites

Vielen Dank für die Unterstützung.

Schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich frage mal beim Service an, was das kosten könnte.

 

6 RÉPONSES 6