abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD30823 mit 2.1-Soundsystem

4 ANTWORTEN 4
Zols
New Voice
Nachricht 1 von 5
60.435 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
60.435 Aufrufe

MD30823 mit 2.1-Soundsystem

Hallo zusammen!

Da die Tonqualität der Flachbildschimgeräte ja nicht sonderlich berauschend sind hab ich mir ein 

2.1-Soundsystem angeschlossen. Am Kopfhörerausgang ist die Lautstärke nicht direkt über die Fernbedienung zu regeln, d.h., die internen Lautsprecher werden nicht um/abgeschalten.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Ausgang "SPDIF Coax" zu nutzen, da dies wiederum ein Koax-Anschluss ist und kein echter TosLink (optische Anbindung wie ihn mein Soundsystem hat) würde ich zusätzlich einen Adapter benötigen. Bevor ich diesen für meine beiden MD30823 besorge wollte ich wissen ob der "SPDIF-Coax-Ausgang" über die Ferbedienung zu regeln ist.

Bei meinem kleinen MD21145 ging die Regelung des Kopfhöhrerausgang sehrwohl über die Fernbedienung!

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Danke!

4 ANTWORTEN 4
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 5
60.414 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
60.414 Aufrufe


hallo Zols,

Du kannst im Tonmenü des Fernsehers (MENÜ - Toneinstellungen) sowohl die Lautstärke des Kopfhörer Ausgang separat regeln, als auch das Audiosignal festlegen,
welches dort ausgegeben werden soll.

Bei der Einstellung "Line-Out" ist die Lautstärke vordefiniert und kann nicht verändert werden und sollte gewählt werden, wenn ein externer Verstärker angeschlossen
wird.

Der "SPDIF-Coax-Ausgang ist ebenso fest definiert und kann in der Lautstärke nicht verändert werden. Über das Menü lässt sich aber auch der Audiotyp festlegen.

Viel Erfolg.

MFG
snooker
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zols
New Voice
Nachricht 3 von 5
60.408 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
60.408 Aufrufe

Vielen Dank, 

 

 

 

Zols
New Voice
Nachricht 4 von 5
60.387 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
60.387 Aufrufe

Hab das Problem mit der Lautstärkenregelung über die FB lösen können!

Einfach ein Video-Kabel Scart-Stecker - 3 Cinch-Stecker als Audioausgang benutzt und schon passt es.

http://amzn.to/1vrHxc3

Zols
New Voice
Nachricht 5 von 5
60.371 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
60.371 Aufrufe

Das Scart-kabel war doch nicht die Lösung. Schade!

4 ANTWORTEN 4