abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD30665 reagiert nicht auf Original Fernbedienung

5 ANTWORTEN 5
sutchinger
Beginner
Nachricht 1 von 6
8.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
8.700 Aufrufe

MD30665 reagiert nicht auf Original Fernbedienung

Hallo!

Ich habe seit Jahren diesen Medion TV in Betrieb, und seit kurzem reagiert der nur noch auf "Einschalten" und die beiden Sterntasten mit den gespeicherten Eingängen. Ich habe natürlich vermutet, das die FB defekt ist, und habe eine neue gekauft, aber auch mit dieser kann ich nur einschalten. Der Fernseher bekommt ein Signal, jedes Mal, wenn man irgend eine Taste auf der FB drückt, geht die "Gerät wird in x Minuten ausgeschaltet" Meldung kurz weg.

Lustigerweise habe ich eine Fernbedienung meines Kabel Anbieters, auf die habe ich Vol+/- und ein/aus Programmiert, und da funktioniert es.

Ich kann es mir echt nicht erklären, hat das schon jemand erlebt? Kann man den Fernseher irgendwie zurücksetzen? Was kann da schief laufen?

danke für jegliche Info & lg

Wolfgang

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
8.688 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
8.688 Aufrufe

Moin @sutchinger und willkommen

Fehlerbehebung  Seite 44/45 durchschauen danach

Erstinstallation durchführen siehe auch Seite 36 BDA: http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md30665_at_ch_(de).pdf

Vorher kannst du noch erst eine Reststromendladung durch führen: https://community.medion.com/t5/Tipps-Tricks-Tutorials-Videos/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sutchinger
Beginner
Nachricht 3 von 6
8.682 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
8.682 Aufrufe

Hallo und danke. Fehlerbehebung habe ich gelesen, ersteinrichtung kann ich in Ermangelung einer Fernbedienung nicht machen leider. Stromreset habe ich auch gemacht. Nachdem sich aber heute auch der Audio output verabschiedet hat, scheint etwas Gräber am Gerät defekt zu sein. Werde ihn wohl tauschen müssen.

Lg Wolfgang

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
8.680 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
8.680 Aufrufe

Moin @sutchinger 

das hört sich stark nach Kontaktaufnahme mit dem Support an.

Einstellen ohne FB: An der Rückseite kannst du durch Taste(8) P/CH und +- (9) durchs Menü steuern.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sutchinger
Beginner
Nachricht 5 von 6
8.674 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
8.674 Aufrufe

Danke für den Tipp, das habe ich jetzt auch versucht, aber auch die Tasten auf der Hinterseite tun nicht, was sie laut Beschriftung tun sollen (ein/aus scheint CH- zu sein beispielsweise, und ich finde keine Kombination, die das Menü öffnet)

Ich werde überlegen, ob ich noch den Weg über den Support suche oder ein neues Gerät anschaffe.

danke & lg

Wolfgang

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
8.488 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
8.488 Aufrufe

Hallo @sutchinger.
Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5