annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD 62700 - Kamera funktioniert nicht mehr

7 ANTWOORDEN 7
andrag
New Voice
Bericht 1 van 8
4.862 Weergaven
Bericht 1 van 8
4.862 Weergaven

MD 62700 - Kamera funktioniert nicht mehr

Kamera wird im Gerätemanager als korrekt arbeitend angezeigt. (Sowohl windows 10 als auch die Treiber der Kamera sind auf dem neuesten Stand). Die Sicherheitseinstellungen sind überprüft und die Kamera darf mit allen Pogrammen arbeiten. Dennoch zeigt sie in der Kanerra App und auch bei Skype nur ein schwarzes Bild. Was tun?

7 ANTWOORDEN 7
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 8
4.854 Weergaven
Bericht 2 van 8
4.854 Weergaven

moin @andrag und willkommen,

Mach doch das Licht anSmiley LOL

Funktionstaste FN+F Taste mit dem Kamerasymbol drücken,

Frage: nur Programme und auch die App´s freigegeben:

Damit Apps auf die Kamera zugreifen können, wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen  > Datenschutz > Kamera. Aktivieren Sie dann Zulassen, dass Apps auf Ihre Kamera zugreifen. Wenn diese Option ausgegraut ist, aktivieren Sie die Option Zugriff auf die Kamera auf diesem Gerät zulassen. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, müssen Sie den Administrator des Geräts bitten, diese Einstellung für Sie zu aktivieren.  

Nachdem Sie den Zugriff auf die Kamera gewährt haben, können Sie unter Auswählen, welche Apps auf Ihre Kamera zugreifen

können festlegen, welche Apps Zugriff erhalten.

Treiber mal deinstallieren und neu aufspielen.

Geräte Manager/Bildverarbeitungsgeräte/Kamera- rechte Maustaste- Aktivieren anklicken

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
andrag
New Voice
Bericht 3 van 8
4.841 Weergaven
Bericht 3 van 8
4.841 Weergaven

moin moin fishtown!

Vielen Dank für den Tipp mit dem Licht, hat aber leider auch nicht funktioniert...;)

In den Datenschutzeinstellungen hatte ich bereits alles erlaubt und auch die Treiber habe ich deinstalliert und auch neu installiert. (Treiber über automatische Suche im Internet, über Microsoft Update und auch Treiber aus dem Treiberpaket von dieser Medionseite direkt für mein Gerät).

Auch im Gerätetreiber habe ich die Kamera deaktiviert und anschließend wieder aktiviert (alles auch mit Neustart), aber leider ohne erfolg...

Dein erster Hinweis (ich will natürlich alles ausprobieren) ist mir etwas unklar. Ich finde die Fn und auch die F-Taste, aber auf meiner Tastatur gibt es keine Taste mit einem Kamerasymbol oder ich erkenne dieses Symbol nicht nicht... Nur Fn und F-Taste bringt leider auch keinen Erfolg.

Eventuell weitere Vorschläge???

LG andrag

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 8
4.825 Weergaven
Bericht 4 van 8
4.825 Weergaven

moin @andrag

Falsche info, FN+F-Taste(Kamera) ,geht bei dir laut BDA gar nicht, habe da nur auf mein P6613 geschaut, da geht sowas, sorry.

Mir fällt so nicht´s mehr dazu ein, außer ein technischer Defekt, hast du noch Garantie?

Einen Beitrag habe ich noch gelesen, der war aber schon steinalt. Der schrieb, wenn er das Gerät ganz ausschaltet, blieb das

Kamerabild nach dem einschalten schwarz und wenn er nur in den Standby ging und dann wieder aktivierte hatte er ein Bild.

Er wusste aber auch nicht woran es lag.

Vielleich kann dir ein anderer User noch weiterhelfen, ich bin leider raus.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
andrag
New Voice
Bericht 5 van 8
4.815 Weergaven
Bericht 5 van 8
4.815 Weergaven

Schade! Also, alles wieder offen!!!

 

WER HAT NOCH EINE IDEE FÜR MICH???

Burki48
Moderator
Bericht 6 van 8
4.775 Weergaven
Bericht 6 van 8
4.775 Weergaven

Hall @andrag,

 

wie genau steht denn die Kamera im Geräte-Manager? Seit wann besteht das Problem genau? Wurde zuvor ein Update seitens Microsoft aufgespielt?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Bericht 7 van 8
4.767 Weergaven
Bericht 7 van 8
4.767 Weergaven

@andrag 

 

Es gibt für dieses NB zum Einschalten der Kamera keine FN-Tastenkombination, siehe Seite 33 der Bedienungsanleitung.

Die Kamera wird bei korrekter Initialisierung (schau mal im UEFi ob dort die Kamera bzw deren USB-Schnittstelle deaktiviert ist, evtl. bei den USB-Einstellungen Legacy oder ähnlich), durch ein Anwendungsprogramm angefordert und darin muss die Camera aktiviert werden, was aber meistens automatisch geschieht.

 

Gruß, daddle

Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 8
4.610 Weergaven
Bericht 8 van 8
4.610 Weergaven

Hallo @andrag.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWOORDEN 7