abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31755 Taste Medion ohne Reaktion

6 ANTWORTEN 6
MarcoLiverpool
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.133 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.133 Aufrufe

MD 31755 Taste Medion ohne Reaktion

Hallo

wenn ich die Taste Medion drücke, wird der Bildschirm schwarz, unten rechts kommt kurz die Weltkugel mit grünem Punkt... und dann ist Schluss...

 

Aktuelle Version V05126.0 MED

 

Giobt es hier eine Lösung? Ich würde gerne JOYN installieren... Danke

Oliver

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.120 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.120 Aufrufe

Moin @@MarcoLiverpool 

Reststromentladung schon durchgeführt?

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Netzwerkeinstellung kontrollieren gegebenenfalls Ersteinrichtung durchführen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 7
1.111 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.111 Aufrufe

Hallo @MarcoLiverpool,

 

hast Du mal manuell überprüft, ob ein Update verfügbar ist?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

MarcoLiverpool
Trainee
Nachricht 4 von 7
1.105 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.105 Aufrufe

Wenn Du den automatischen Updatelauf meinst... ja, obgleich ich mit dem noch nier Erfolg hatte. Ich habe hier mal einen Link und eine Anleitung zu einem 'manuellen Update' bekommen... Aber mal im Ernst, dass müsste doch auch für Normalos klappen...

 

Reststromproblematik habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg (Stecker raus, warten, Stecker rein, beten)

 

Und bei Ersteinrichtung habe ich Angst, dass die ganzen Programme weg sind.... und dann muss man immer wieder von vorne anfangen...

 

Hast Du noch eine andere Idee? Richtig wichtig ist das Thema nicht - ich kann auch auf JOYN verzichten (weiss eh nicht, ob man das da einrichten kann...)

 

Grüße und einen schönen Wochenstart

Oliver

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 7
1.100 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.100 Aufrufe

Hallo @MarcoLiverpool,

 

Du kannst keine eigenen Apps installieren, sondern nur die vorhandenen nutzen. Einen anderen Tipp als Werkszustand wiederherstellen und testen, habe ich da leider nicht.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.089 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.089 Aufrufe

Moin @MarcoLiverpool 

hast du überhaupt Internet am TV? geht NETFLIX? Ist der Fernseher im Router als aktives Gerät gelistet?

 


@MarcoLiverpool  schrieb:

Reststromproblematik habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg (Stecker raus, warten, Stecker rein, beten)


 

So nicht, sondern schon wie beschrieben, also alle Kabel ab, HDMI, LAN, Netzstecker auch USB Stick abziehen sowie

dann den Multifunktionstaster am TV bzw. an der Fernbedienung den Ein /Ausschalter für 30 Sek. drücken.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MarcoLiverpool
Trainee
Nachricht 7 von 7
1.084 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.084 Aufrufe

Leider kein Erfolg....

 

Internet ist antürlich am TV... Wie schon geschrieben( glaube ich) leuchtet die Weltkugel, eine grüne Lample brennt, YouTube klappt, Netflix und amazon auch... Nur Medion (was auch immer sich tatsächlich hierunter verbirgt) klappt nicht...

 

Aber da man dort eh nicht über JOYN verfügt, nutze ich die Option über ChromeCast... ist was komplizierter, aber klappt trotzdem 🙂

 

Danke für die Hilfe

Oliver

6 ANTWORTEN 6