abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31501 LED TV geht einfach Aus im Betrieb.

6 ANTWORTEN 6
langer62
New Voice
Nachricht 1 von 7
113 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
113 Aufrufe

MD 31501 LED TV geht einfach Aus im Betrieb.

hallo

 

Habe seit 11/2020 diesen 32 Zoll TV,und dieser geht in Unregelmäßigen Zeitraum.

Einfach Aus und Start dann selbständig Neu,meist beim Videotext Lesen oder auch einfach so.Manch mal nach 15-20 Minuten oder dann wieder erst nach 1-2 Stunden mal.Stromlos oder Neu Installieren bringt alles nix,es passiert immer mal wieder.

Und ist Sehr Lästig und Nervt langsam,daher meine Frage.

 

Ob es eine Lösung gibt ! der Software Stand ist 0x66B8

 

Danke und Gruss langer 62

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
105 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
105 Aufrufe

Hallo @langer62 und herzlich willkommen in der Community.

 

Da Du bereits alles das probiert hast, wozu ich Dir auch geraten hätte, gehe ich von einem evtl. thermischen Problem aus. Bitte wende Dich daher einmal an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

langer62
New Voice
Nachricht 3 von 7
72 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
72 Aufrufe

hallo

 

So nach 11 Tagen gab es mal ein Lebenszeichen von Medion,mit einer Standard Email.

Aber kein Wort zu einer Lösung,oder ob das Problem bekannt ist.

War wohl Aktuell jetzt mein letzter Medion TV vorn Aktuell 3,zum Glück sind das ja nur 2 und 3 Geräte.

 

Aber da Ich auch Kabel und Sat benutze,könnte sein das Ich vil eine falsche Einstellung.Bei DiseqC1.0 anstatt hier Aus hatte Ich Ein eingestellt.

Den die letzten 2-3 Tage gab es keine Problem,oder Ich habe zu schnell den Video Text gelesen.So das kein Zeit zum Abschalten und Neustar gab.

 

gruss langer

 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
59 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
59 Aufrufe

Hallo @langer62,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe das Anliegen mal entsprechend weitergeleitet. Wenn ich was neues weiß, dann melde ich mich wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 7
53 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
53 Aufrufe

Hallo @langer62,

 

kannst Du mir noch sagen, ob sich der TV dann komplett ausschaltet? Leuchtet oder blinkt dann die Power LED?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

langer62
New Voice
Nachricht 6 von 7
46 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
46 Aufrufe

hallo

 

Mal Kurz zur Erklärung für was Ich den TV nutze,dieser steht mit im Whz zum 11 Jahren Alten Philips 8456.Und ist gedacht zbs für Videotext zu Lesen,oder bei meinen Linuxboxen Timer zu setzen usw.So muss Ich nicht jedesmal den Philips in Betrieb nehmen (170 Watt im Betrieb).

 

So der Medion geht einfach nur Aus,und Startet sofort mit dem Medion Start Logo.

Ohne das eine Taste der FB gedrückt wurde bzw wird,meist passiert es beim Videotext Lesen.Aber auch schon einfach im Live Betrieb,egal ob Kabel oder Sat,oder wenn Ich auf einem HDMI Eingang bin.Bei HDMI Eingang (Linuxboxen) ist es bisher eher Selten passiert,und wie schon geschrieben.

Kann es passieren nach 10-15 Minuten,oder erst nach 1-2 Stunden oder überhaupt nicht.Und da sich Medion noch mal gemeldet hat Danke,habe Ich das mit der Spannung nochmal gemacht.Hier weicht das aber von der BA etwas ab,man kann es halt nicht Nachstellen !.Es passier einfach nur nach Belieben.

 

Und Ich bin ja kein Anfänger in solchen Sachen!

 

gruss langer 

langer62
New Voice
Nachricht 7 von 7
12 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
12 Aufrufe

hallo

 

So eine Kurze Rückmeldung,nach der Email und erfolgten Netzwerk Reset:

Scheint bei gleicher Bedienung des TV,das das Problem Geschichte ist seit dem 25.04.2021 hoffe Ich mal.

 

Danke und gruss langer

6 ANTWORTEN 6