abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31376 / S14911: er tut´s nicht mehr

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Der_Sven
Trainee
Nachricht 1 von 5
655 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
655 Aufrufe

MD 31376 / S14911: er tut´s nicht mehr

Hallo zusammen,

nachdem wir nun fast ein dreiviertel Jahr prima mit dem Firestick geschaut haben, hat sich am WE der Medion verabschiedet: mitten in einer Sendung auf einmal kein BIld, kein Ton. Das Display hat allerdings noch schwach geleuchtet. Ein-/ausschalten über FB brachte nichts, FB funktioniert einwandfrei. Habe dann den Medion stromlos gemacht, eingeschaltet, ca. 1 min. gewartet, ausgeschaltet, wieder an´s Netz angeschlossen, wieder eingeschaltet. Über FB kann ich ein- und ausschalten, wobei er nur in Standby geht, null Anzeige, auch kein Medionsymbol. Auf Tastendruck gibt es auch keine Anzeige des OSD.

 

Es scheint, dass er wirklich kaputt ist. Ist sehr ärgerlich nach vier Jahren! Hat jemand noch sachdienliche Hinweise, bevor ich was neues kaufen muss? Vielen Dank schon mal!

Es grüßt
Der Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
628 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
628 Aufrufe

Hallo @Der_Sven,

 

leider können wir Dir keine Rettung mehr für Deinen TV anbieten. Nach Rücksprache mit den entsprechenden Kollegen liegt hier wohl ein Hardware-Defekt (wahrscheinlich Mainboard) vor. Eine Reparatur ist wirtschaftlich unrentabel. Daher eine gute Wahl, sich einen neuen TV anzuschaffen. 

 

Der X15018 ist eine gute Wahl und nun noch mit 15% Rabatt zu haben. 

 

Wünschen Dir dann viel Freude mit dem neuen TV und weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
643 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
643 Aufrufe

Hallo @Der_Sven und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich ärgerlich.

 

Wurde kurz zuvor evtl. ein Software-Update des TVs durchgeführt? So wie Du es beschreibst und das der TV selbst beim Einschalten nicht einmal mehr das MEDION Logo anzeigt, scheint ein technischer Defekt vorzuliegen.

 

Gerne fragen wir nach, ob wir Dir da noch einen Tipp geben können, um den TV evtl. wieder funktionsfähig zu bekommen. Sobald wir entsprechende Infos haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Der_Sven
Trainee
Nachricht 3 von 5
633 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
633 Aufrufe

@Burki48 Ich hatte zwischenzeitlich schon Kontakt mit der Hotline. Nochmals eine Reststromentladung durchgeführt und danach 15x den Ein-/Ausschalter betätigt. Hat leider nur gebracht, dass nun auch das Display komplett dunkel bleibt. Ein Update wurde wissentlich nicht aufgespielt.

 

Lösung ist nun ein neuer Medion X15018, denn es gerade mit 15% Rabatt gibt. 

Wenn es allerdings noch eine Rettung für meinen alten geben würde, wäre es schon klasse. Denn das Teil einfach in den Müll zu geben, täte mir echt weh…

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
629 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
629 Aufrufe

Hallo @Der_Sven,

 

leider können wir Dir keine Rettung mehr für Deinen TV anbieten. Nach Rücksprache mit den entsprechenden Kollegen liegt hier wohl ein Hardware-Defekt (wahrscheinlich Mainboard) vor. Eine Reparatur ist wirtschaftlich unrentabel. Daher eine gute Wahl, sich einen neuen TV anzuschaffen. 

 

Der X15018 ist eine gute Wahl und nun noch mit 15% Rabatt zu haben. 

 

Wünschen Dir dann viel Freude mit dem neuen TV und weiterhin viel Spaß hier in der Community.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Der_Sven
Trainee
Nachricht 5 von 5
622 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
622 Aufrufe

Dann hoffe ich, dass der neue länger hält. Meine vorherigen (LG + Sony) hielten weit über 10 Jahre😳

4 ANTWORTEN 4