abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31204 Radio/TV Umschaltung...?

3 ANTWORTEN 3
SebastianBoving
Newcomer
Nachricht 1 von 4
4.394 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.394 Aufrufe

MD 31204 Radio/TV Umschaltung...?

Hallo zusammen. 

Meine Eltern haben sich den Fernseher MD 31204 aus der aktuellen Aldi Werbung gekauft. Jetzt ist meine Mutter aus Versehen irgendwo auf die Fernbedienung gekommen und hat von TV Sat auf Radio Sat umgestellt und bekommt es nicht wieder zurück in den TV Modus...

In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden wie man TV/Radio umschaltet und auf der Fernbedienung gibt es auch keinen Knopf Radio/TV... 

Kann mir jemand helfen?? 

 

Vielen Dank 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
4.386 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.386 Aufrufe

@SebastianBoving 

 

Hi Sebastian. Bei meinem Fernseher ist dafür eine Umschalttaste Radio/TV vorhanden, auf andeen auch nur Tv bezeichnet.

Ihr könntet die Source Taste bedienen. oder die FAV Taste. Sonst geht da sicher im Menü bei den Programm Listen. Man kann auch nur einfach eine  Programm Nummer eintippen, die garantiert mit einem Fernsehkanal belegt ist.

Aber alles nur Versuche, da ich dieses spezielle TV-Gerät nicht habe.

Vielleicht hat noch jemand das Gerät und meldet sich hier.

 

 

Gruss, daddle

SebastianBoving
Newcomer
Nachricht 3 von 4
4.383 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.383 Aufrufe

Hallo daddle. Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings ist es bei diesem Gerät und der Fernbedienung so, dass es weder einen Umschaltknopf in irgendeiner Form gibt noch dass man, wenn man erstmal im Radio Modus ist, ein Programm wählen kann auf dem TV läuft...

Es muss irgendeine Taste auf der Fernbedienung geben, mit der man umschalten kann... Nur ist die nicht gekennzeichnet und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts darüber... 🤷🏼‍♂️ Und die Hotline von Medion ist ne Katastrophe!! Bestimmt 50 mal versucht und entweder soll man später wieder anrufen weil ausgelastet oder man hängt für ewig in der Warteschlange... 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
4.376 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.376 Aufrufe

@SebastianBoving 

 

Das weiss ich ja schon alles aus deinem ersten Post

 

Ich schrieb die einzige Taste die es evtl ermöglicht ist die "Source" = Quelle Taste. Hast Du die probiert? 

Und es mag so bei einem Sat-Programm sein, aber wenn ich bei meine Fernseher im Radio-Modus bin, und einen Programmplatz, der mit TV Sender belegt ist, mit den Nummerntasten anwähle, erfolgt  die Umschaltung zurück auf  TV. Schau mal in den Senderlisten nach  einem Fernsehprogramm, zB. ARD oder ZDF merke dir den Speixherplatz und rufe den auf. Das ander wäre es über die FAV Taste zu probieren, die bei Euch sicher auch mit Fernsehprogrammen belegt ist.

Und nochmal ich schrieb, ich habe das Gerät nicht, versuche nur von der Logik her ein paar Möglichkeiten aufzuzählen. 

Sonst mach eine neue Ersteinrichtung, dann landest Du ja wieder bei den TV-Programmen.  

 

daddle

3 ANTWORTEN 3