abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31021 mit Soundbar Panasonic verbinden

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Sonero
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.869 Aufrufe

MD 31021 mit Soundbar Panasonic verbinden

Hallo,

 

so, ich habe folgende Schwierigkeit, bei der ich nicht weiterkomme.

 

Der Fernseher MD 31021 (MSN 3001630) idt ja schon älter, aber  hat ja leider keinen HDMI ARC Ausgang.Den hat die Soundbar.... EIN optischer, SPDIF, ist vorhanden..., ist koaxial oder optisch? Brauche ich einen Wandler? Da komme ich aber nicht weiter, weil ich einfach nicht weiß, wie und womit ich die Soundbar verbinden soll.

 

Hat jemand das gleiche Problem, bzw weiß einer eine Lösung?

 

Danke vorab....

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sonero
Trainee
Nachricht 7 von 8
1.805 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.805 Aufrufe

Moin daddle,

 

perfekt, das sieht doch gut aus. Werde ich gleich bestellen und ausprobieren....

 

Drückt mir die Daumen...:)

 

Vielen Dank und schönes WE

 

Sonero

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Läptobi
Tutor
Nachricht 2 von 8
1.858 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.858 Aufrufe

@Sonero 

Hallo,

leider benennst Du die Soundbar nicht näher.

 

Zum TV:

Scrolle mal hier nach unten, da steht unter "Über Medion" was von "Service".

Einfach anklicken und die MD 31021 eingeben - mit Deiner falschen MSN 3001630 kommst Du nicht weit - dann landest Du hier:

MD 31021 

Und findest Dein Handbuch vom TV zum Downloaden und ab Seite 20 ist es gut beschrieben.

 

Der TV hat einen digitalen Koax-Anschluss. Falls die Soundbar diesen ebenfalls besitzt, würden ich diesen bevorzugen und mir ein digitales Koax-Kabel besorgen.

 

Falls Deine Soundbar Cinch Eingänge besitz, kannst Du auch darüber den TV verbinden.

1. Per Adapter Scart zu Cinch (Scart-Anschluss vom TV zu Cinch der Soundbar)

2. Per Adapter Klinke 3.5 mm zu Cinch (Kopfhöreranschluss vom TV zu Cinch der Soundbar).

 

MfG

 

 

Sonero
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.831 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.831 Aufrufe

Guten Morgen Läptobi

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich hab leider bei der MSN-Nummer einen Fehler gemacht...:( die richtige ist adnn auf den anghängten Bilder zu sehen.

 

Die Soundbar ist eine Panasonic SC-HTB 200....., da habe ich im Prinzip nur eine HDMI ARC und eine optische Schnittstelle. Welche kann ich wofür nehmen, Kopfhörer klappt nicht wirklich

 

Die Bilder geben vielleicht mehr Aufschluß??

 

Danke vorab

 

IMG_20220105_094308.jpgIMG_20220105_094324.jpgIMG_20220105_094622.jpg

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.825 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.825 Aufrufe

@Sonero 

 

Die von Läptobi empfohlenen Anschlussarten kannst Du nicht verwirklich, da deine Soundbar nur HDMI ARC hat, dein Fernseher aber nicht; und einen optischen SPDIF Eingang; dein TV aber nur einen Koax SPDIF Ausgang.

 

Ebenfalls sind an der Sounbar keine Cinch Eingangsbuchsen vorhanden, um über den Kopfhörerausgang oder vom Scart-Anschluss her den TV mit der Soundbar zu verbinden.  

 

Den koaxialen SPDIF Ausgang am Fernseher kannst du als Einzigen nutzen, indem du dir einen Wandler SPDIF Koax zu SPDIF optisch (TosLink) besorgst.

 

z.B.: --> https://www.amazon.de/LiNKFOR-Optischem-Konverter-Unterst%C3%BCtzung-Bidirektionaler/dp/B08DXTJLQH/r...

 

Gruss, daddle

 

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 8
1.820 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.820 Aufrufe

Hallo @Sonero,

 

eines deiner Photos konnte ich leider nicht genehmigen, da die Seriennummer deines Geräte sichtbar war.

Bitte ggf. unkenntlich machen & erneut hochladen.

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sonero
Trainee
Nachricht 6 von 8
1.806 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.806 Aufrufe

Guten Morgen Luke,

 

danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht.....

 

Werde den Vorschlag von daddle ausprobieren und mich dann nochmals melden.

 

Alles erst mal ein schönes WE und Danke für Eure Mühe

 

Grüße Sonero

Sonero
Trainee
Nachricht 7 von 8
1.806 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.806 Aufrufe

Moin daddle,

 

perfekt, das sieht doch gut aus. Werde ich gleich bestellen und ausprobieren....

 

Drückt mir die Daumen...:)

 

Vielen Dank und schönes WE

 

Sonero

Sonero
Trainee
Nachricht 8 von 8
1.734 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.734 Aufrufe

Guten Morgen daddle,

 

ich ba das Teil letzte Woche bestellt, ist geliefert worden...und siehe da, alles perfekt

 

Ich mustte zwar ca 15 min probieren, wie was gesteckt und welche Schalter wohin gedrückt werden muss, aber es halt funktioniert.

 

Vielen Dank nochmals für den Tip....😀👌👌

7 ANTWORTEN 7