abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 30914 Kopfhörer bzw. Verstärker bekommt kein Signal mehr aus dem Gerät heraus

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
mariasteyn
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.046 Aufrufe

MD 30914 Kopfhörer bzw. Verstärker bekommt kein Signal mehr aus dem Gerät heraus

Grüssi alle, ich bin Maria, neu hier! 

Mein MD 30914 DES-A 80 cm/31,5 " LCD-TV hat 4 Jahre einwandfrei funktioniert. Ich habe stets meine  Stereoanlage Erforlgreich über den Kopfhörer Anschluss betrieben.

 

Seit gestern bekam ich kein Ton mehr aus dem Ausgang.

 

3,5 mm Stecker & Kabel zum Verstärker geprüft, Einstellungen geprüft (ungeändert wie sonst).

 

Ich habe das Gerät abgeschaltet und wieder eingeschaltet. 

 

Kopfhörer direkt am Anschluss: kein Ton. Line-Out: mit geänderter Einstallung ebenfalls kein Ton.

 

Die eingebauten klein-Lautsprecher werden NICHT ausgecshaltet wie vorher bein Einstecken des Steckers.

 

Alles andere funktioniert nach wievor prima.

 

Was ist los? Wer hat noch eine brilliante Idee? Update?

Gruss, Maria

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mariasteyn
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.025 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.025 Aufrufe

Hallo allerseits, leider konnte ich den Kopfhöreranschluss mit seinem Schaltkontakt noch nicht intern überprüfen.

 

Ich habe jedoch die folgende Problemumgehung angewendet, die auch für andere nützlich sein kann.

Ich fand heraus, dass LINE-OUT am LINE-OUT-Anschluss funktioniert, der auch die schwarze Buchse der drei ist, die mittlere, also auch für Kopfhörer. Die LINE-OUT-Lautstärke ist auf 60 der 63 Punkte des Kopfhörermenüs festgelegt.

 

Schalten Sie dann einfach die internen Lautsprecher mit dem LAUTSTARKE-Schieberegler aus. In der Vergangenheit ging dies beim Einstecken des 3,5-mm-Steckers automatisch vor sich. Es wird eine Kontaktverweigerung geben.

 

Die Lautstärke der LINE-OUT-Wiedergabe über die Stereoanlage kann jetzt einfach über den VOLUME-Regler auf der Fernbedienung meines HD-Receivers gesteuert werden

 

So weit, ist es gut.
Schöne Grüße
Maria

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.043 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.043 Aufrufe

@mariasteyn 

 

Hallo Maria, so aus dem Gedächtnis heraus kann es sein dass im Tonmenü der Kopfhörerausgang verstellt ist, oder die Lautstärke für den Kopfhörerbetrieb auf ganz leise gestellt ist?

Und der Eingang an der Stereoanlage ist richtig gewählt? Vermute du verbindest mit zwei CinchStecker auf Line in oder AUX.

 

Gruss, daddle

mariasteyn
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.037 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.037 Aufrufe

Hi daddle, 

danke für das Mitdenken.

Mein Hintergrund ist Audio-techniek daher kenne ich mich einigermaßen aus. 

Mr fiel auf dass das Gerät auf einen Mal die internen Lautsprecher betrieb: das klang also ganz slecht im Vergleich mit dem Stereoanlage mit 4 Lautsprechern rings rum.

 

3,5 mm Plug raus/rein, passiert nix, auch interne Speakers krächzen weiter. 

Koppfhörer reingestekckt: nicht das geringste Signal. Signalleitung nach dem Verstärker angefasst hat prima lLinks Rechts gebrummt.

Line-out gecheckt mit Kopfhórer am Side AV: nix. Natürlich im Menu Modus umgeschaltet. 

Im Menu ist alles wie es vorher stand: also innere speaker auf Null, Kopfhörer Schieber auf max.

 

rein aus der Technik raus könnte man vermuten dass die Audio Section nicht reagiert auf eingestecktem 3,5 mm Plug weil eben die Kontaktfinger/Federn geplatzt sind.

Auch durch hin- und her rütteln des Steckers konnte ich bisher nichts forcieren. 

 

Ich denke ich mach die Kiste morgen auf und inspiziere die Kontakte.

... aber warum die denn nach Jahren plötzlich aufspalten sollen..?

 

Grüsse 

Maria

 

mariasteyn
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.026 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.026 Aufrufe

Hallo allerseits, leider konnte ich den Kopfhöreranschluss mit seinem Schaltkontakt noch nicht intern überprüfen.

 

Ich habe jedoch die folgende Problemumgehung angewendet, die auch für andere nützlich sein kann.

Ich fand heraus, dass LINE-OUT am LINE-OUT-Anschluss funktioniert, der auch die schwarze Buchse der drei ist, die mittlere, also auch für Kopfhörer. Die LINE-OUT-Lautstärke ist auf 60 der 63 Punkte des Kopfhörermenüs festgelegt.

 

Schalten Sie dann einfach die internen Lautsprecher mit dem LAUTSTARKE-Schieberegler aus. In der Vergangenheit ging dies beim Einstecken des 3,5-mm-Steckers automatisch vor sich. Es wird eine Kontaktverweigerung geben.

 

Die Lautstärke der LINE-OUT-Wiedergabe über die Stereoanlage kann jetzt einfach über den VOLUME-Regler auf der Fernbedienung meines HD-Receivers gesteuert werden

 

So weit, ist es gut.
Schöne Grüße
Maria

3 ANTWORTEN 3