abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 21166 erkennt Fire TV Stick (HDMI) nicht?

7 ANTWORTEN 7
ettedanreb
Beginner
Nachricht 1 von 8
6.254 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
6.254 Aufrufe

MD 21166 erkennt Fire TV Stick (HDMI) nicht?

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten Medion MD 21166 LCD TV (MSN: 30014787, EAN: 29080410) geschenkt bekommen und würde nun gerne meinen Fire TV Stick damit nutzen. Leider scheint der TV den Stick nicht zu erkennen, weder auf dem HDMI1 noch auf dem HDMI2 Steckplatz. Der Stick funktioniert auf meinem anderen TV (andere Marke) jedoch einwandfrei. Woran kann das liegen?

Ich bin leider überhaupt nicht technisch versiert und würde mich über "idiotensichere" Antworten total freuen. 🙂

 

Liebe Grüße, ette

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
6.237 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
6.237 Aufrufe

Hallo @ettedanreb und herzlich willkommen in der Community.

 

Die entsprechende HDMI-Quelle muss mit der Source-Taste auf der Fernbedienung ausgewählt werden. Vielleicht sind die HDMI-Ports auch defekt. Hast du mal testhalber ein anderes Zuspielgerät (z.B. Blu-ray Player oder Receiver) an die HDMI-Buchsen angeschlossen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ettedanreb
Beginner
Nachricht 3 von 8
6.222 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
6.222 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für deine Antwort! Die HDMI-Quelle hab ich ordnungsgemäß ausgewählt; wenn ich meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel anschließe, funktioniert das auch - nur der olle Fire TV Stick seltsamerweise nicht. Habe auch da mal zu Testzwecken ein Verlängerungskabel zwischengehängt und auch dann funktioniert es nicht (am anderen TV geht's jedoch sowohl mit als auch ohne Verlängerung). Ich bin ratlos. Smiley (gleichgültig)

 

LG, ette

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 8
6.218 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
6.218 Aufrufe

Moin,

hast du den Stick am Netzteil, oder an einer USB-Buchse des TV?
Wenn zweites, reicht vielleicht die Stromversorgung nicht.

Gruß
Rainer
ettedanreb
Beginner
Nachricht 5 von 8
6.204 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
6.204 Aufrufe

Hey Rainer,
nein, läuft über ein Netzteil. Die Dreifachsteckdose, an dem dieses hängt, läuft auch einwandfrei. Danke aber für deine Antwort!

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
6.076 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
6.076 Aufrufe

Hallo @ettedanreb.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Funktioniert dein Fire TV Stick mittlerweile?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ettedanreb
Beginner
Nachricht 7 von 8
5.852 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
5.852 Aufrufe

Hey Andi,

 

sorry für die späte Antwort (und frohes Neues! ;)). Läuft leider immer noch nicht und der TV steht unbenutzt in der Ecke rum - ärgerlich. Habe auch keine Ahnung, wen man da mal drüberschauen lassen könnte. Techniker? Oder wer macht sowas?

 

Gibt es irgendeine andere Art von Stick oder so, mit welcher man dann doch noch irgendetwas auf dem Medion TV schauen könnte? Im Schlafzimmer ist kein TV-Anschluss, daher war der Fire TV Stick meine große Hoffnung...

 

Liebe Grüße,

ettedanreb

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
5.842 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
5.842 Aufrufe

Hallo @ettedanreb.

 

Dann habe ich auch keine Erklärung dafür. Der Stick kann ja nicht defekt sein, wenn er an einem anderen TV funktioniert und die HDMI-Ports können auch nicht defekt sein, wenn dein Laptop daran funktioniert.

 

Ich weiß zwar nicht mehr wo ich es genau gelesen hatte, aber im Internet stand irgendwo, dass es helfen könnte, den TV einige mal neu zu starten, den Stick am anderen HDMI Port auszuprobieren, oder die Home-Taste auf der Fernbedienung des Sticks zu drücken.

 

Sollte das aber auch nicht helfen, habe ich leider keinen Tipp mehr für dich. Irgend etwas scheint dann inkompatibel zu sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7