cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Life x14321 stört Router

15 REPLIES 15
bigmkoch
Trainee
Message 1 of 16
3,574 Views
Message 1 of 16
3,574 Views

Life x14321 stört Router

Hallo, sobald ich den TV einschalte und dieser sich mit dem WLAN verbindet, ist mein Router blockiert. Neue Geräte können sich nicht anmelden und ich kann mich am Router nicht anmelden.

Es ist eine Vodafone Gigabox. IP manuell oder automatisch ist unerheblich.

15 REPLIES 15
Fishtown
Superuser
Message 2 of 16
2,498 Views
Message 2 of 16
2,498 Views

moin @bigmkoch und willkommen,

Beide Gerät auf aktuellen Software stand?

Wenn du Wlan im TV löscht und dann den Fernseher einschaltest, hast du dann das gleiche Problem?

was heißt "kann mich am Router nicht anmelden"  wie weit kommst du?

Hast du die Möglichkeit den TV erst an einen Repeater anzumelden und Diesen dann am Router?

Meinst du Vodavone Gigabox TV 4K und einen Router?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bigmkoch
Trainee
Message 3 of 16
2,496 Views
Message 3 of 16
2,496 Views

Nur wenn der TV im WLAN ist, tritt das Problem auf. Beispiel: Ich bin auf dem Router eingeloggt und schalte den TV ein. Der Router akzeptiert keine Befehle, neue Anmeldungen im WLAN gehen nicht mehr. Router neu gestartet durch Stecker ziehen, TV bleibt an und vebindet sich mit dem WLAN -> gleiches Problem.

bigmkoch
Trainee
Message 4 of 16
2,495 Views
Message 4 of 16
2,495 Views

Bei einem Repeater tritt das gleiche Problem auf am #Router.

bigmkoch
Trainee
Message 5 of 16
2,494 Views
Message 5 of 16
2,494 Views

Vodafone EASYBox 602!

Fishtown
Superuser
Message 6 of 16
2,485 Views
Message 6 of 16
2,485 Views

moin @bigmkoch 

den Router mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Resetschalter drücken (kl.Öffnung) für 10 Sek.

Vodafone kontaktieren, Problem mit diesen "alten" Router schildern, vielleicht gib´s ja einen Neuen.

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: hast du einen zweite Router zum ausprobieren?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bigmkoch
Trainee
Message 7 of 16
2,463 Views
Message 7 of 16
2,463 Views

Nun, der Router funktioniert doch einwandfrei. Warum soll ich diesen tauschen oder resetten? IPV4 und 2,4 GHz wird doch unterstützt vom TV.

Fishtown
Superuser
Message 8 of 16
2,453 Views
Message 8 of 16
2,453 Views

moin @bigmkoch 

Offensichtlich habe ich dich missverstanden,

im Post 1 u. 3 schriebst du doch das der Router Fehlfunktionen hat, wenn der TV sich mit dem Wlan verbindet.

Im Post 4, das gleiche wenn ein Repeater sich anmeldet.

Jetzt schreibst du er arbeitet einwandfrei ?

Vorgeschlagen habe ich ein Reset des Router´s um die Möglichkeit einer fehlerhafte funktionierende Software wieder auf Werkseinstellung

zu bringen. Es muß ja nicht zwangsläufig am TV liegen, da dort ja kaum Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.

Den Vodafone Support kontaktieren, weil man dort vielleicht das Problem schon kennt.

Frage :wenn der TV im Wlan ist, hast du dann am TV Internet ? Oder woher weisst du das er im Wlan ist, wenn du keinen Zugriff auf den Router hast ?

Kannst du nicht per Lan auf den Router zugreifen und dir dann das Ereignisprotokoll und Einstellungen ansehen,wenn der TV an ist.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bigmkoch
Trainee
Message 9 of 16
2,441 Views
Message 9 of 16
2,441 Views

nun, du hast schon verstanden, dass ich damit meinte, dass der Router funktioniert ohne TV im WLAN?

Ich habe mir folgende Vorgehensweise überlegt: Ich lösche die Protokjolle des Routers und verbinde den TV mit dem WLAN auf einer festen IP.. Nach dem Reset sollte dann mindestens das ACK dort stehen. Damit ist dann klar welche Kommandos raus sind. Gleiches mit dem Repeater, nur gibt es keine Protokolle. Hier setzte ich einen Ping ab an die IP ds TV. Mal sehen, ob der TV wirklich im WLAN existiert....

Fishtown
Superuser
Message 10 of 16
2,435 Views
Message 10 of 16
2,435 Views

moin @bigmkoch 

Smiley LOL  habe ich verstanden, wollte nur sicher gehen.

Du kannst auch mit Angry Ip Scanner sehen welche Geräte in deinen Netzwerk aktiv sind,

scan deinen Bereich von 0-255.

Nur so ein Gedanke: Eventuell ist dein TV die ganze Zeit dabei sich im Wlan am Router anzumelden,

was aus irgendeinen Grund nicht funktioniert und blockiert dadurch alles andere.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 REPLIES 15